Hallöchen,

es ist jetzt eine Woche her, dass ich mir die Schweissdrüsen habe absaugen lassen und ich mache mir ein wenig Sorgen.

In der linken Achsel ist die Haut stellenweise ziemlich hart, wenn man drauf fasst und sehen kann man es auch (wie so "Knoten" unter der Haut).
In der rechten Achsel hatte sich ein Blut-irgendwas-Gemisch gesammelt, was mein Hautarzt raus gezogen hat (4 kleine Kanülen voll!).

HILFE ... ist das normal und bilden sich diese Verhärtungen noch zurück?? Hat irgendwer damit Erfahrungen??

Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Merci!!

Simone
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Simone,

bei mir war das am Anfang auch so ähnlich. Die Verhärtungen haben sich dann so nach 6 Wochen langsam zurückgebildet. Inzwischen sieht man gar nichts mehr von der OP und "trochen" bin ich auch.

Grüße, Nicole.
Hey Nicole,

vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Dir nicht vorstellen wie ich mich freue das zu hören. Hatte echt schon schlaflose Nächte! :-(

Grüssle
Simone
Hallo Simone,

hatte die OP am Tag vor Dir in S. Die Blutergüsse sind normal, und die Verhärtungen mit habe ich auch, zusammen mit einem Recht tauben Gefühl an der Hautoberfläche. Ich bin gerade vom Fäden ziehen zurück, und mein Hausarzt mein, dass (für diese OP gesehen) alles recht gut aussieht.

MfG

RTM
Hallo Nicole!

Hast du die Verhärtungen unterm Arm speziell behandelt, z.B. mit Massagen oder irgendwelchen Cremes?
Waren deine Verhärtungen eher klein oder doch recht groß?

Gruß
Tiny
Hey Simone,
ich bekam 8x Lymphdranaige. Solltest Du Dir auch verschreiben lassen!
Gruss Bianca L.
Hallo Bianca,

bei wem hast Du Dir denn Deine Schweißdrüsen absaugen lassen?

Grüße, Nicole.
Wie lange lagt ihr denn im Krankenhaus ?
Bin nämlich auch bald dran :-( Hab ganzschön Schiss
Gruß
Krankenhaus???...ist doch gar nicht notwendig im Krankenhaus liegen zu müssen wenn man sich die Schweißdrüsen absaugen lässt. Also ich durfte gleich nach dem Absugen wieder nach Hause, was total problemlos war...

Grüße Nicole
Guten Morgen,

komme grad vom Hautarzt, die linke Achsel hat sich jetzt entzündet. Wurde mit der Kanüle rausgezogen. Läuft nicht so wirklich gut bei mir!

Zu alledem habe ich gerade festgestellt, dass ich schon wieder schwitze wie vorher. Ohne Worte...

Simone
Hallo Simone!

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass die Absaugung bei dir nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat!
Schwitzt du denn wieder genau so stark wie vorher oder hat es sich wenigstens ein bißchen verringert?
Was genau hat sich denn bei dir entzündet? Die Schnitte, über die die Kanülen eingeführt wurden?
Überlegst du, ob du dich noch ein zweites Mal operieren lässt?
:-) Kopf hoch!

Liebe Grüße
Tiny
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.