Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum herum und finde es sehr gut, daß es dieses gibt! Allerdings stelle ich mir immer wieder folgende Frage: Ihr sprecht ständig von Produktel (ALCL, Yerka, Odaban, ...) welche Alminiumchlorid enthalten.
Ich habe mal ALCL 15% - 20% ausprobiert und unglaubliche Probleme damit bekommen. Es hat gebrannt wie Feuer, ich habe sogar geheult vor Schmerzen, weil ich ja eigentlich durchhalten wollte. Es hat sogar gewirkt, aber ich halte es nicht aus! Die Haut trocknete total aus und ich konnte den Arm gar nicht mehr richtig heben wegen des Spannungsgefühl. Da ich mich natürlich unter den Armen rasiere ging die Haut dann vollends kaputt, blutete sogar. Alles in allem ist jedenfalls klar, daß ich das nicht vertrage. Selbst Hydrofugal forte ist zu heftig für mich!
Geht das nur mir so?
Jetzt las ich im Forum von Franzi, daß sie aus der Aptheke eine Mischung anstatt Aluminiumchlorid, Ammoniumchlorid bekommen hat und das total super helfe. Das kann doch gar nicht sein, ist doch Salmiak, oder sowas, oder? Bitte, helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...was kann ich denn nun tun?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hi,
probier doch mal antihydral aus, das ist ein anderer wirkstoff. ist zwar eher für hände geeignet, steht aber drauf auch für achseln...
lg
julia
Hi, vielleicht solltest du ruhig bei ALCL bleiben. Ich hab folgende Erfahrungen binnen 2,5 jahren gesammelt, das Brennen lässt mit der Zeit immer mehr nach, früher habe ich es auch kaum ausgehalten, manchmal hatte ich auch tagsüber so starken Juckreiz das ich die Haut richtig aufgerissen habe beim Kratzen. Im Laufe der Zeit hat aber das Brennen nich nur nachgelassen, sondern is vollkommen weg. Außerdem benutze ich nur noch einmal die Woche ein wenig. Vielleicht kann ich es nästes Jahr sogar komplett absetzen. Vielleicht solltest du es nur alle drei tage sparsam auftragen, statt nassrasur der achseln vielleicht erstmal lieber trockenrasur und 1mm stehen lassen um die haut zu schonen.
Hallo,
Du hast warscheinlich die Dosierung viel zu großzügig vorgenommen. Erstmal nur auf den eigentlich behaarten Bereich auftragen und dann nur ganz wenig. Und auch ich kann nur sagen, 1 mm Haare stehen lassen hilft Wunder. Auf die Hautpartien drumrum habe ich über Nacht Wundschutzsalbe (für Babies) draufgeschmiert und dann ist gut. Ich hatte zum besseren Dosieren mir das AICI vom Apotheker in einen Deoroller füllen lassen, damit klappts super. Ansonsten reicht es auch schon es ca. 1 Std. draufzulassen, abwaschen, eincremen und ins Bett.
Probier ruhig noch mal...
Viel Glück
Hallo,
ich wollte mich mal bei Dir bedanken...Antihydral ist echt super! Es ist zwar noch nicht komplett weg, aber schon viel besser. Wie lange hast Du es denn benutzt bevor es ganz gewirkt hat?
Hallo,
ich wollte mich mal bei Dir bedanken...Antihydral ist echt super! Es ist zwar noch nicht komplett weg, aber schon viel besser. Wie lange hast Du es denn benutzt bevor es ganz gewirkt hat?
ich hab es nur an den händen benutzt und es dauert ca. 1-2 wochen bis die wirkung ganz da ist. freut mich für dich dass es wirkt!!
Hallo du!
Probier doch mal Ansudor, gibt es nur auf Rezepept
Hat eine Emulsionsbasis, könnte bei empfindlicher Haut besser gehn!!
Wünsch dir was
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.