Hallo!!!

Ich habe gemerkt das nach dem ich ein Kaffe getrunken habe , meine Hände dann extrem nass sind (viel schlimmer als sonst). Jetzt habe ich mich etwas schlau gemacht und rausgefunden das , das Koffein dem Körper Wasser entzieht.

Meine Schlußfolgerung: das ganze entzogene Wasser, das nach außen tritt konzentriet sich dann auf meinen Handflächen und an den Füßen.

Sollte man also Kaffe und sonstige Koffeinhaltige Getränke meiden ????

Was meint ihr?

Ciao
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich denke dass jeder Körper ein bißchen anders reagiert. Von daher kann man wohl nicht einfach sagen, dass man keinen Kaffee mehr trinken sollte. Ich trinke im Büro mehrmals täglich Kaffee und schwitze nicht. Gut, ich benutze seit ca. 2 Wochen Yerka, aber ich könnte jetzt nicht sagen, ob das schwitzen vor Yerka ursächlich oder zumindest verstärkt auf den Kaffee zurückzuführen ist.
Ich denke es liegt wohl eher daran dass Kaffee Koffein enthält.
Nachdem ich einen Kaffee, Cola etc. getrunken ahbe besteht bei mir auch erhöhte Gefahr stärker zu schwitzen.
kann sein,dass da ein zusammenhang ist.

aber ich persönlich trinke NIE kaffee und schwitze trotzdem.
OOOOja, das gleiche Problem habe ich mitllerweile auch. Aber auch coffeinfreier Kaffee löst dies bei mir aus. :-( leider....
Hi Mescalito,
probiere es doch einfach aus. Wenn du ohne Kaffee weniger oder nicht schwitzt, ist es doch gut, oder?
Koffein wirkt auf das vegetative Nervensystem, das eben auch die Schweißdrüsen zur Arbeit antreibt. Nikotin auch. Habe selbst einmal für mehrere Jahre(!) alles runtergefahren, bzw. abgestellt und weißt du, was passiert ist? Mein Körper hat sich dran gewöhnt und wieder genauso viel geschwitzt wie vorher. Also: probiere es doch einfach aus, vielleicht hilft dir ein Leben ohne Kaffee, Tee oder Cola...

Liebe Grüße
Sarah
ich denk mal dass kaffee schon zum verstärkten schwitzen beitragen kann aber wohl nur kurz nach der einnahme und dass man auch bei nicht coffein haltigem kaffee anfangen kann zu schwitzen hängt wohl eher daran dass man ein heißes getränk zu sich nimmt und der körper dann kurz mit schwitzen reagiert. ich denk 1-2 mal am tag kaffee is nicht schlimm, nur zu übermäßiger verzehr wirkt sich negativ aus...
Jepp, es kann sein dass man durch kaffee mehr schwitzt. Es heißt ja auch man soll pro tasse Kaffe ein glas wasser trinken, weil sonst dem Körper Wasser entzogen wird. Man merkt es auch, oder ich zumindest, dass ich dann öfters auf die toilette muss wenn ich viel Kaffee trinke.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.