Hallo liebe Forumleser,

ich denke darüber nach, in der Hautklinik Stuttgart eine Saugkürettage durchführen zu lassen. Wer von euch kann mir von einer erfolgreichen OP berichten, oder auch von einem Rezidiv?

Kann ich mich ruhigen Gewissens in die Hände der Ärzte dieser Klinik begeben?

Gruß
Sarah
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Sarah,

ich habe mir vor ca 1 Jahr auch in der Stuttgarter Hautklinik die Schweißdrüsen absaugen lassen. Hab mich vorher auch so wie Du überall informiert.
Bin bis heute sehr zufrieden. Achseln sind trocken, alles gut verheilt, keine Narben. Das beste ist, daß ich jetzt in meiner Klamottenauswahl nicht mehr eingeschränkt bin.
Hatte zwar einen sehr langen Anfahrtsweg, würds aber jederzeit wieder dort machen lassen. Man ist dort sehr sicher und seriös betreut, muß auch keine Vorkasse leisten. Habe allerdings Wartezeit in Kauf nehmen müssen, weil da glaub ziemlich viele Leute von überall her hingehen zum sich die Schweißdrüsen absaugen lassen.
Meine Freundin überlegt sichs auch gerade, ob Sie sich die Schweißdrüsen absaugen läßt.

Wir drücken Dir die Daumen und schreib dann mal wies war,
Silke.
Hallo Silke,
wer hat dich dort operiert?

Gruß
Sarah
hallo sarah

hab mir auch in der hautklinik stuttgart meine schweißdrüsen absaugen lassen. vor 2-3 monaten. bin sehr zufrieden und kanns dir nur weiter empfehlen. hab mich von oberarzt dr merkert operieren lassen. das mit den wartezeiten stimmt allerdings. hab 4 wochen auf einen op-termin warten müssen...aber das warten hat sich gelohnt. hab mich auch wie du erst mal überall informiert, damit ich einen überblick bekommen hab.
das gute in stuttgart ist auch, daß falls eine 2. schweißdrüsenabsaugung notwendig wäre, dies nichts extra kostet!!!

drück dir die daumen, marlies
Hallo Silke,
bin auch noch am Überlegen wegen Stuttgart. Meine Frage ist jetzt, wieviel du ungefähr vorher geschwitzt hast und ob das relevant ist für den Arzt. Also ich meine, ob er z.B. sagt "Nur derjenige, der mindestens tellergroße Flecken ...usw." Das klingt jetzt zwar scheiße, aber würd mich echt interessieren.
Vielen Dank, Gruß Lara
Hallo Sarah,

ich wurde damals von Dr Merkert operiert.

Silke.
Hallo Sarah,
auch ich wurde, wie bereits erzählt erfolgreich in Stuttgart von Dr. Braun operiert. Das Ergebnis ist 100% positiv und ich kann es Dir nur empfehlen, Dich dort operieren zu lassen! Eine zweite OP, falls notwendig ist dort kostenlos, aber ich glaube nur deshalb, weil dort meist keine 2. nötig ist, was für die Klinik spricht !!!!!!
Ich hoffe sehr für Dich, das sich noch ganz viele Leute melden, die sich in Stuttgart haben operieren lassen!
Liebe Grüße, Sanne
Hallo Sarah,

hab mir vor 2 Monaten auch in der Stuttgarter Hautklinik die Schweißdrüsen absaugen lassen. Bin seitdem trocken unter meinen Achseln, alles gut verheilt. Kanns Dir nur weiterempfehlen. Wichtig ist halt sich vorher gut zu informieren, hab ich auch so gemacht...denn nicht überall ist Schweißdrüsen absaugen gleich Schweißdrüsen absaugen.

Alles Gute und viel Erfolg, Marlies.
Hallo,
könntest Du mir bitte mal die Telefonnummer von der Hautklinik in Stuttgart geben?
Vielen Dank
Nicole
Hi Nicole,
Sanne hat dir die Tel.Nr. aufgeschrieben...

Gruß
Sarah
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.