Hallo,
ich habe mir letztes Jahr im Juni die Schweißdrüsen absaugen lassen und bin leider garnicht zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt möchte ich mich ein zweites Mal operieren lassen, allerdings diesmal bei Dr.Fatemi in Unna. Die erste OP (1400€) mußte ich leider komplett selber bezahlen und da ich jetzt zu einem anderen Arzt gehen möchte, werde ich nochmal mit so viel Geld rechnen müssen. Ich wüßte gerne ob sich jemand von Euch schon ein zweites Mal operieren hat lassen und ob es jemand gibt, bei dem auch die zweite OP nichts gebracht hat. Ich werde mich dafür in einige finanzielle Engpässe stürzen, aber ich sehe leider keinen anderen Ausweg, um endlich diese Schwitzerei loszu werden.....
Gruß Nicole
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo nicole.

eine 2. op bringt 90% etwas - fast so, wie die erste op. dr. fatemi, der einer der erfahrensten auf dem gebiet ist und von dem ich die technik auch gelernt habe, hat auf einem kongreß im letzten jahr die folgenden zahlen veröffentlicht:
1. absaugung: ca. 8% nicht ausreichende wirkung
2. absaugung: ca. 0,8% nicht ausreichende wirkung und damit sog. therapieversager
damit hat die technik mit über 99% erfolg spätestens nach dem 2. eingriff eine sehr gute zufriedenheitsrate, wenn die op korrekt durchgeführt wird und nicht jemand wenig erfahrenes sich versucht hat...

gruß

dr. wolter
Hallo Nicole,
habe mir im Dez. 2003 die Schweißdrüsen absaugen lassen und bin auch nicht sehr zufrieden.
Schwitze weniger, aber immer noch deutlich mehr als normal.
Da das bei mir (bisher) die einzige Absaugung war, kann ich Dir leider keine Tips bzgl. einer 2. Absaugung geben.
Aber worauf ich hinaus will:
Dr. Fatemi in Unna, das ist ja eine S-THETIC-Klinik. Ich war selber auch in einer S-THETIC-Klinik und bin wie gesagt nicht sehr glücklich. Auch hier im Forum hatte ich schon bei einigen gelesen, dass sie auch in einer S-THETIC-Klinik waren und nur geringen Erfolg haben.
Außerdem kostet dort eine OP insges. 1850,- Euro!!
Habe viel Feedback bekommen wg. der Hautklinik Stuttgart. Viele ließen sich dort operieren und nicht einer hatte eine 2. Absaugung benötigt. Ist also meiner Meinung nach viel verlässlicher - vielleicht magst Du ja dort hingehen!! Ich werde es so machen, weiß aber noch nicht wann, denn auch ich musste die erste OP selbst zahlen und muss nun erst wieder einige Zeit sparen.
In Stuttgart kostet das Ganze soweit ich weiß 1500 Euro (und eine evtl. nochmalige Absaugung ist umsonst; kostet in einer S-THETIC-Klinik noch einmal ca. 750 Euro!!).
Nur so als Tip; ich wünsch Dir alles alles Gute, halt uns auf dem Laufenden, ok?
Viele Grüße, Verena
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.