Hab mir letzten September nach langem hin und her die Schweißdrüsen unter meinen Achseln absaugen lassen. Zuerst habe ich gedacht ich komme mit einer aluminiumflüssigkeit zurecht-hat aber nur 2 wochen lang geholfen. Schwitz jeztz praktisch nicht mehr...nur in Extremfällen!!!
Narben?...praktisch nix zu sehen.
Wünsche allen hier, die dasselbe Problem haben, dass Sie sich zu diesem Schritt durchringen können-ein neues Leben hat für mich begonnen!!!!!

Mut! Stefan.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Stefan

Ich hab 2 Fragen:

1.) Wie lange hats gedauert, bis Sport wieder möglich war nach Deinen OP
2.) Bei welchem Arzt hast Du Dich operieren lassen?

Anja
Hallo Anja,

Sport konnte ich schon 5 Tage nach meiner Schweißdrüsenabsaugung machen. Vor allem Joggen war kein Problem. Beim Tennis spielen(mein Lieblingssport!) hats am Anfang unter den Achseln noch etwas gezogen.
Ich hab mich in der Uni-Hautklinik in Stuttgart operieren lassen, bei Oberarzt Dr Merkert.
Die haben auch eine Internetseite, wo alles wichtige drinsteht... www.hautklinik-stuttgart.de
Drück Dir die Daumen ,
Stefan
Hallo Stefan,

habe seit einigen Jahren das gleiche Problem. Gestern Abend habe ich einen Bericht gesehn, dort hat sich ein junger mann der gleichen OP unterzogen wir du.

Frage: Hast Du alles selber zahlen müssen oder hat die Krankenkasse etwas dazu gegeben?

Gruß

Sarah
...oder hat die Krankenkasse etwas dazu gegeben?
Was mich mal wieder auf den Gedanken bringt KK-Anträge auf dieser Seite zu sammeln und allen Betroffenen als Muster zur Verfügung zu stellen. Wer hat noch einen als Datei rumliegen? Egal ob ETS oder Iontophoresegerät etc. B)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

... heisst, es ist möglich, von der KK zumindest einen Teil bezahlt zu bekommen?
Je nach Kasse und Tarif, ja!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo!
Ich war kurz davor eine Schweißdrüsenabsaugung vornehmen zu lassen, aber nach einigen Recherchen im Netz hab ich herausgefunden, daß fast die Hälfte der Operierten nicht zufrieden sind mit dem Resultat - heißt: sie schwitzen nach wie vor.....
Mir kommt vor, daß diese Technik zwar schon recht gut, aber noch lange nicht wirklich ausgereift ist. Heutzutage bietet fast jede Klinik für Schönheits-OP's diese Technik an und zieht den Betroffenen galant das Geld aus der Tasche...
Das nur als andere Meinung zum Thema. @ Stefan: es freut mich wirklich, daß es bei Dir geklappt hat!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.