Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo, ich nochmal.
Wollt noch mal direkt fragen, ob jemand irgendeinen Arzt in Deutschland kennt, der Botox auf Kassenrezept spritzt. Ich telefonier seit Tagen und kriege langsam einen Hass auf Ärzte...
Mittlerweile würd ich überall hin fahren, aber je weiter im Norden desto besser!!
Würde mich echt freuen!
Danke!
Kati80
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Dermatologen an Unikliniken spritzen auf Rezept. Ich würde also nicht bei den typischen "Schönheitschirurgen" nachfragen!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hi,

die Schönheitschirurgen spritzen selbstverständlich nur privat.
Die Kosten werden nur übernommen, wenn ein Neurologe spritzt.
Also auch die Dermatologen kannste normalerweise vergessen.
Schau mal hier: www.botulinumtoxin.de oder www.neurologienetz.de
Da sind Listen von Ärzten, die Botox auf Kasse spritzen. Einfach durchtelefonieren, auch wenn's mühsam ist.
Falls sich nichts findet, dann ab nach Wiesbaden zu Dr.Jost, der ist der absolute Fachmann dafür und spritzt nur auf Kasse.

Prof. Dr. W. Jost
c/o AK Botulinumtoxin der DGN
Deutsche Klinik für Diagnostik
Aukammallee 33
65191 Wiesbaden
Tel: 0611-577430

Viel Erfolg!
Die Krankenkassen zahlen leider in den seltesten Fällen die Botox Behandlung bei einer Schönheits OP / Behandlung. Hier muss schon eine absolute Ausnahme vorliegen, dass man einen Grund Botox findet, um dies über die Krankenkasse verrechnen zu lassen.
Hallo,

Verzeihung wenn ich mich mit einer Frage einmischen muss.
Aber was kosten denn Botox-Behandlungen gegen Schwitzen in der Regel ungefähr, falls die Kasse nicht zahlen will und man keinen entsprechenden Arzt findet? Ein grober Preisbereich würde mir als Info schon reichen. Zudem würde mich interessieren, wie große die preislichen Unterschiede von Praxis zu Praxis aufallen können oder ob der Preis immer ungefähr gleich ist.

Danke vorab für die Infos.

Liebe Grüße,
eure Isa
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.