Hallo Leute,

ich wollte mich mal erkundigen, ob ALCL überhaupt eine Wirkung bei meinem Problem hätte.

Also zur Zeit verwende ich noch ein Deo, dass nur übers Internet oder einen Berater vertrieben wird. Das ganze nennt sich allerdings Anti-Perspirant und enthält folgende Stoffe:

Aqua, Aluminium Zirconium Tetrachlorohydrex Gly, Cyclomethicone, Steareth-2, PPG-15 Stearyl Ether, Ceteth-20, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicyate, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Hydroxycitronellal, Benzyl Benzoate, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional (Lillial), Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Evernia Prunastri ( Oak Moss) Extract.

Anwenden tu ich es jeden Morgen nach dem Waschen und an sich denke ich, tut es auch das was es soll. In der Arbeit bin ich selbst bei körperlicher Anstrengung trocken oder schwitze normal, im Fitness-Studio schwitze ich auch normal. Allerdings in der Freizeit z.b. beim Einkaufen, im Kino, in der Disco oder sonst, wo halt viele Menschen sind, schwitze ich unter den Achseln abartig im Gegensatz zur Arbeit oder Studio. Auch daheim bin ich trocken, Nacht wie Tag. Selbst wenn ich in der Arbeit Kundenbesuche mache, ist alles normal. Sobald ich aber von der Arbeit / Studio nach Hause komme und mich dann gegen später wieder auf den Weg in die Disco mache, geht es los mit dem Schwitzen. Mir ist dabei auch ab und an ein Unwohlgefühl aufgefallen, welches vielleicht damit zusammenhängen könnte.

Also stellt sich mir die Frage, ob das nicht vielleicht ein rein psychisches Problem ist. Würde in so einem Fall überhaupt eine Anwendung mit ALCL was bringen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße!

BrainBug
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo BrainBug,

grundsätzlich zu deiner Frage, ob AlCl-Produkte auch bei psychisch bedingtem Schwitzen helfen können. Das ist tatsächlich so, denn AlCl verschließt/verstopft die Poren, das heißt, egal aus welchem Grund der Schweiß fließen will, er wird gestoppt oder zumindest abgebremst.

Bei vielen HH'lern liegt mit Sicherheit auch eine psychische Komponente vor, genauso wie bei mir selbst. Ich vermute, dass in deinem Antiperspirant das AlCl in zu geringer vorliegt, als das es weitgehend hilft.

Versuche halt mal ein Produkt, mit einer 20- oder 30%igen Lösung. Das könnte dann helfen.

Ach ja, es kommen ja doch immer wieder Anmerkungen zum Thema Krebs in Verbindung mit AlCl! Kannst du in einem anderen Thread hier im Forum gerne nachlesen. Leider machen sich die Leute viel zu wenig Gedanken über die anderen Inhaltsstoffe (Hilfsstoffe) in Deos. So sind in deinem neben Cumarin (gerade noch aktuell in den Schlagzeilen) auch andere Stoffe enthalten, welche leicht Allergien auslösen können. Nur so eine Bemerkung am Rande...

Viel Erfolg, vielleicht mit einem neuen Produkt.

Emanuel Rodrigez
Hallo BrainBug,

grundsätzlich zu deiner Frage, ob AlCl-Produkte auch bei psychisch bedingtem Schwitzen helfen können. Das ist tatsächlich so, denn AlCl verschließt/verstopft die Poren, das heißt, egal aus welchem Grund der Schweiß fließen will, er wird gestoppt oder zumindest abgebremst.

Bei vielen HH'lern liegt mit Sicherheit auch eine psychische Komponente vor, genauso wie bei mir selbst. Ich vermute, dass in deinem Antiperspirant das AlCl in zu geringer vorliegt, als das es weitgehend hilft.

Versuche halt mal ein Produkt, mit einer 20- oder 30%igen Lösung. Das könnte dann helfen.

Ach ja, es kommen ja doch immer wieder Anmerkungen zum Thema Krebs in Verbindung mit AlCl! Kannst du in einem anderen Thread hier im Forum gerne nachlesen. Leider machen sich die Leute viel zu wenig Gedanken über die anderen Inhaltsstoffe (Hilfsstoffe) in Deos. So sind in deinem neben Cumarin (gerade noch aktuell in den Schlagzeilen) auch andere Stoffe enthalten, welche leicht Allergien auslösen können. Nur so eine Bemerkung am Rande...

Viel Erfolg, vielleicht mit einem neuen Produkt.

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.