Hi Leidensgenossen!

Ich leide seit ca. 7 Jahren unter HH. Betroffen sind bei mir das Gesicht, die Achseln und ganz besonders das Gesäß.
Anders als unter den Achseln und im Gesicht hat mir bislang kein Antiperspirant gegen das Schwitzen am Gesäß geholfen.
Nun habe ich mich auf die Suche gemacht um wenigstens eine Lösung gegen die Schweißflecken an der Hose zu finden.
Habe mir in den Unterhosen sonst immer Einlagen gemacht, welche den Schweiß aufsaugen..
Da das auf Dauer nicht wirklich befriedigend ist, habe ich mal direkt nach geeigneter Unterwäsche geschaut und bei Google den Suchbegriff "Spezial Unterwäsche" eingegeben..

Hierbei bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.imec-med.de

Es handelt sich dabei eigentlich um Unterwäsche bei Blasenschwäche für Männer/Frauen (spezielle Unterhosen für Hyperhidrotiker gibt es leider nirgends!!), welche mit einem saugstarken Frotteestoff im Schrittbereich ausgestattet und flüssigkeitsdicht aber trotzdem atmungsaktiv sind (näheres siehe o.g. Homepage).
Die Beschreibung und das moderne Design der Wäsche hat mich dann zu einem Kauf/Versuch verleitet.
Also habe ich mir bei ner Internet-Apo mal so ne Unterhose bestellt, in der Hoffnung dass die Jeans dann auch ohne Einlagen trocken bleibt.
Ich denke jeder Gesäß-Schwitzer kann nachvollziehen wie lästig das sein kann (für andere vermutlich nicht nachvollziehbar)..

Auf jeden Fall bin ich nun nach dem ersten Trageversuch positiv überrascht. Es tut wirklich gut die Gewissheit zu haben, dass man keine Schweißflecken mehr sieht!!

Ich hoffe, dem ein oder anderen ist hiermit vielleicht auch geholfen..

Gruß

PS: Wäsche fällt groß aus und ist relativ teuer.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
.............
Hi splat!

Zunächst einmal muss ich sagen, ich finde es gut, dass du auch den Mut hast darüber zu schreiben...

Also zu deinen Fragen:

Ich hab mir ne Short bestellt und bin damit recht zufrieden. Klar, man merkt schon, dass es keine ganz normale Short ist, aber man sieht es ihr von außen nicht wirklich an.
Die Unterhose ist eigentlich nur im Schrittbereich mit dem Frottee verstärkt, allerdings ist die wasserundurchlässige Schicht überall (also auch da wo man draufsitzt).

Je nach Stärke, Art und Anbieter variieren auch die Preise.

Wenn du mal googlest, wirst du bestimmt bei der ein oder anderen Internet-Apo fündig!!
Die Preise beginnen bei ca. 45 Euro aufwärts pro Hose.
Ist also recht teuer. Aber dafür ja effektiv.

Allerdings kann und möchte ich dir keine Garantie dafür geben, dass es für dich die richtige Lösung ist.

Probier es am besten selbst aus und bilde dir deine Meinung..

Grüßle
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.