Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
18 Jahre her
Hallo Schokoauge,
wollte Dir nur sagen, dass ich Dir die Daumen drücke für Deine bevorstehende Botox-Behandlung.
Glaube mir, danach fängt für Dich ein neues Leben an und es tut auch wirklich nicht weh. Habe mir Ende Januar das erste Mal Botox bei Dr. Jost in WI spritzen lassen (natürlich auf Kasse)und für mich hat sich mein ganzes Leben so positiv verändert.
Aber wundere Dich nicht, wenn Du am Anfang noch ständig panisch nachschaust, weil Du denkst Du schwitzt...so war es bei mir...aber was man über zehn Jahre schon ertragen hat, ist halt nicht von heute auf morgen aus dem Kopf...lach
Liebe Grüße & alles Gute,
little_crazy
wollte Dir nur sagen, dass ich Dir die Daumen drücke für Deine bevorstehende Botox-Behandlung.
Glaube mir, danach fängt für Dich ein neues Leben an und es tut auch wirklich nicht weh. Habe mir Ende Januar das erste Mal Botox bei Dr. Jost in WI spritzen lassen (natürlich auf Kasse)und für mich hat sich mein ganzes Leben so positiv verändert.
Aber wundere Dich nicht, wenn Du am Anfang noch ständig panisch nachschaust, weil Du denkst Du schwitzt...so war es bei mir...aber was man über zehn Jahre schon ertragen hat, ist halt nicht von heute auf morgen aus dem Kopf...lach
Liebe Grüße & alles Gute,
little_crazy
18 Jahre her
Danke little_crazy, das ist echt lieb von dir!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mein Schwitzen (hoffenltich) bald los bin. Ich habe immernoch so eine Blockade im Kopf, als würde das nie aufhören und als könnte ich nie rote T-Shirts tragen... das wird ein komplett neues Leben für mich, Ausbildung, Führerschein, KEIN SCHITZEN MEHR!!! Ich könnte heulen vor Glück!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mein Schwitzen (hoffenltich) bald los bin. Ich habe immernoch so eine Blockade im Kopf, als würde das nie aufhören und als könnte ich nie rote T-Shirts tragen... das wird ein komplett neues Leben für mich, Ausbildung, Führerschein, KEIN SCHITZEN MEHR!!! Ich könnte heulen vor Glück!
18 Jahre her
jaa das wird echt ein total neues leben für dich! unbeschwert und trocken:silly:
wieso lässt du dir eigentlich botox spritzen? hilft bei dir nichts anderes?
liebe grüße
wieso lässt du dir eigentlich botox spritzen? hilft bei dir nichts anderes?
liebe grüße
HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
18 Jahre her
@pony: Bei mir war bisjetzt alles vergebens, deshalb werde ich jetzt mein Glück mit Botox probiren =)
18 Jahre her
ich glaub schon, dass es hilft. hab noch nie gehört, dass es nichts gebracht hat!
lg
pony
lg
pony
18 Jahre her
Also ich habe von einigen im Forum gelesen, dass ich nicht geholfen hat. Da es bei mir schon sehr extrem ist, hab ich zeimlich Bammel dass es mir nicht hilft, da dann der nächte Schritt die Sypaticusabklemmung ist (war schon beim Beratungsgespräch) und ich da ganz schön Angst vor habe wegen Vollnarkose und so uch bin hlt ein Schisser :(
18 Jahre her
ja da hätt ich auch ganz schön angst...
auch wegen diesem kompensatorischen schwiten (oder wie das heißt)
lg
auch wegen diesem kompensatorischen schwiten (oder wie das heißt)
lg
18 Jahre her
Hallo Schokoauge, wie gehts? Hoffe ganz gut. Bezüglich der Liste von Dr. Jost, sind da die Ärzte aufgelistet, die auf Kasse spritzen? Wo kann ich die Liste finden? Vielen Dank.
18 Jahre her
huhu!
Musst dir mal den Beitrag von little_crazy ". Botoxbehandlung..." durchlesen da ist der Link zu der Liste. Nein, dass sind Ärzte die Botox sprizuen aber nicht (nur) für HH sondern für andere Sachen wie Schiefhals (oder so) u.ä. Ich habe mir den Arzt in meiner Nähe rausgesucht und ihn angerufen. Versuchs einfgach es ist schwer aber irhgendwann hast du erfolg! Viel Glück!!
Musst dir mal den Beitrag von little_crazy ". Botoxbehandlung..." durchlesen da ist der Link zu der Liste. Nein, dass sind Ärzte die Botox sprizuen aber nicht (nur) für HH sondern für andere Sachen wie Schiefhals (oder so) u.ä. Ich habe mir den Arzt in meiner Nähe rausgesucht und ihn angerufen. Versuchs einfgach es ist schwer aber irhgendwann hast du erfolg! Viel Glück!!
18 Jahre her
Hallo Schokoauge, hoffe es geht dir prima.. ich habe den Beitrag von little_crazy leider nicht gefunden :S
Ich habe die links von bugsbunny mal angesehen, da habe ich im Raum Nürnberg mal nachgefragt.
http://www.botulinumtoxin.de/zentdystonien.htm
http://www.botulinumtoxin.de/zenthyperhidrosis.htm
http://www.neurologienetz.de/
--> "Botulinumtoxin" anklicken
Ich habe erst einmal Ärzte in meiner Nähe angerufen, bis jetzt habe ich nur einen erreicht, die anderen waren trotz mehrmaliger Anrufe nicht zu erreichen :(
Der eine Arzt mit dem ich sprechen konnte, das war der Klinikchef für Neurologie am Klinikum Nürnberg, hat mir dann eine halbe Stunde eine Story erzählt, wie "das können auch Hautärzte", "hab genug mit anderen Neurologiepatienten zu tun", usw. Naja ich werde mich mal nicht entmutigen lassen und wenns gar nicht geht, dann zum Dr. Jost nach Wiesbaden, die 250km werde ich auch in Kauf nehmen, um vom Schwitzen loszukommen.
Danke für deine Antwort Schokoauge.
Kennt vielleicht jemand Adressen aus Raum Nürnberg?
Ich habe die links von bugsbunny mal angesehen, da habe ich im Raum Nürnberg mal nachgefragt.
http://www.botulinumtoxin.de/zentdystonien.htm
http://www.botulinumtoxin.de/zenthyperhidrosis.htm
http://www.neurologienetz.de/
--> "Botulinumtoxin" anklicken
Ich habe erst einmal Ärzte in meiner Nähe angerufen, bis jetzt habe ich nur einen erreicht, die anderen waren trotz mehrmaliger Anrufe nicht zu erreichen :(
Der eine Arzt mit dem ich sprechen konnte, das war der Klinikchef für Neurologie am Klinikum Nürnberg, hat mir dann eine halbe Stunde eine Story erzählt, wie "das können auch Hautärzte", "hab genug mit anderen Neurologiepatienten zu tun", usw. Naja ich werde mich mal nicht entmutigen lassen und wenns gar nicht geht, dann zum Dr. Jost nach Wiesbaden, die 250km werde ich auch in Kauf nehmen, um vom Schwitzen loszukommen.
Danke für deine Antwort Schokoauge.
Kennt vielleicht jemand Adressen aus Raum Nürnberg?
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen