Ich leide seid Jahren an Hyperhidrosis. Leider kann , besser gesagt, will mir kein Arzt helfen. Da ich auch übergewichtig bin schieben es die Ärzte immer wieder auf mein Gewicht.
Dieses stimmt aber nicht, vor ein Paar Jahren habe ich reichlich abgenommen und habe immer noch sehr stark geschwitzt.Nun ist es wesentlich schlimmer geworden, so dass ich andauernd unter hh leide.
Ich habe zwar einen sehr lieben Mann an meiner Seite der versucht mir Mut zu machen, aber ich habe wegen der Krankheit keine Lust mehr irgendetwas zu unternehmen. Es fällt mir schon schwer genug, nur zum Einkaufen vor die Tür zu gehen, da mir Das Wasser nur so am gesamten Körper runter läuft.
Ich habe mich komplett bei verschiedenen Ärzten untersuchen lassen und keiner will mir helfen. Es ist mir eine OP vorgeschlagen worden wo ein Nerv im Nacken durchtrennt wird, aber das wirkt nur an Armen und Achseln.
Es gibt auch verschiedene Medikamente die helfen sollen, aber auf Grund der Risiko Nebenwirkungen will mir kein Arzt diese verschreiben. Ich nehme nun zur Zeit Salbeidragees und habe auch schon Homyopatie ausprobiert, aber nix hilft.
Was kann ich noch tun???
Ich will endlich wieder Spaß am Leben haben !!!<br><br>Post ge&auml;ndert von: dolphingirl2, am: 12/06/2007 13:25
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Wenn ich Dich richtig verstehe schwitzt Du am ganzen Körper? Da ist eine Behandlung leider wirklich schwierig und im Grunde fallen mir auch nur die besagten Tabletten ein (eine Marke dürfen wir hier leider nicht mehr nennen obwohl ich diese VagXXXX bevorzugen würde). Natürlich kannst Du aber die auffälligsten Bereich mit Aluminiumchlorid und Antihydral in den Griff bekommen. Gerade Gesicht, Achselhöhle und Hände sind ja sozusagen echte "Hingucker" :S

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Danke Admin für Deine Antwort, mir ist auch schon gesagt worden das ich so ein Gel anwenden könnte. Aber bei mir ist das nicht so einfach, da ich zusätzlich auch an Allergien gegen verschiedene Substanzen habe, dazu zählt auch Alluminiumchlorid etc. Daher ist es für mich vom Vorteil wenn ich Tabletten einnehme um meine empfindliche Haut nicht noch mehr zu reizen. Leider kann ich nicht draus erkennen welche Tabletten Du bevorzugst. Trotzdem DANKE
:unsure:
Irgendwas mit XXXantin, oder so :blush:
Jetzt müsstest Du aber dahinter kommen können ;)

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

wieso darf man den namen nicht nennen? darf ich das jetz sozusagen auch nicht mehr?

HH an H&amp;auml;nden, F&amp;uuml;&amp;szlig;en, Achseln und leicht am Ges&amp;auml;&amp;szlig;
Hallo pony!! Das frag ich mich auch gerade warum man den Namen nicht mehr nennen darf hier?? ...wegen Werbung oder so... Dann darf man auch nicht mehr Anti... nennen und all die anderen Mittel? Erklär uns mal wieso das aufeinmal so ist Admin bitte! LG jogibär:dry:
Danke Admin :) , ich werde mich mal schlau machen was das für welche sind, vielleicht würden die ja helfen. Aber ehrlich gesagt, richtig viel Hoffnung habe ich nicht, da ich schon so viel ausprobiert habe :(
Hast Du vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich, was helfen könnte?
Oder irgendjemand anders? Falls mal jemand hier landen sollte, ich bin für alle Tipps offen, hauptsache es hilft ;)
DANKE
Hab mich grad mal im Netz über Vagantin schlau gemacht, das ist nur Rezeptpflichtig und ich bekomme das ja nicht verschrieben, da ich nur zu hören kriege, das ich zu dick bin und deswegen kein Medikament ratsam ist. :unsure:
Wer von Euch kann mir denn noch eine Andere Arznei sagen die frei verkäuflich ist??? :(
Ich nehme zur zeit Salvysat und das wirkt nicht. Sweatosan habe ich auch schon ausprobiert, ebenso ohne Erfolg. :(
Es ist uns von einem gewissen Hersteller untersagt worden da hier einige Statements waren die ihm nicht passten und er drohte uns mit rechtlichen Konsequenzen bzgl. unlauterer Arzeimittelwerbung etc.

Alles haltlose Scheisse aber ich habe keine Zeit für so einen Quatsch. Da mach ich lieber ein paar XXXe und vergess den Käse schnell wieder.

Um welches Medikament handelte es sich noch einmal.
Gott, ich bin so vergesslich :whistle:

Bescheuert diese Hersteller oder... im Endeffekt sollten die wohl froh sein,wenn hier für ihr Produkt kostenlos "Werbung" gemacht wird oder!?:sick: Das blicken die wohl nicht so ganz... naja... Aber du kannst ja auch nix dafür wenn halt so vergesslich bist Admin!:whistle: LG jogibär
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.