Hallo alle zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich unter HH leide, doch ich denke schon. Meine Hände, Füsse und Rücken sind alles ganz normal, nur meine Achseln machen mir Sorgen.
Als ich ungefähr zwölf war, ist mir das erste mal aufgefallen wie große Schweisstropfen von meinen Achseln aus an meinem Körper heruntergelaufen sind. Auch in den folgenden Jahren habe ich immer geschwitzt, ob es übermässig viel war weiss ich nicht mehr so genau.
Aber in den letzten 2-3 Jahren ist mir wirklich aufgefallen, dass ich zumindest unter den Achseln mehr schwitze als andere Menschen. Beim Sport oder in der Sauna würde mir dies auch nichts ausmachen, nur das Problem ist, dass meine Achseln eigentlich immer feucht sind. Einzige Ausnahmen ist der Abend kurz vor dem Einschlafen. Es dauert eigentlich nur wenige Stunden und große Schwitzflecken \"zieren\" mein T-Shirt. Auch wenn mir gar nicht heiß ist, ich weder sonderlich nervös, angestrengt oder ängstlich bin. Salzflecken hatte ich auch schon oft. Ich bin von Natur aus ein eher lebendiger unruhiger Mensch, d. h. ich rede viel und schnell und bin überhaupt ziemlich lebensfroh. Doch soll das der Grund für so viel Schwitzen sein? Ich weiss nicht recht....
Zudem haben Bekannte (Freunde, Familie) sich schon über mein großen Schwitzflecken gewundert. Meine Mutter meint, bei uns würde das in der Familie liegen. Sie hätte das Problem, meine Oma, mein Halbbruder auch.... Mein Vater und mein anderer Bruder hingegen haben keine Probleme.
Eigentlich schwitze ich fast ständig, krass ist es beim Autofahren, selbst dann wenn ich gemütlich Autobahn fahre. Vor 2 Wochen hatte ich eine typische Situation, wo ich meiner Meinung nach einfach krankhaft geschwitzt habe. Ich gehe durch die Stadt, habe nur Jeans und ein einfaches T-shirt an, während alle anderen mit Jacken und Mänteln umherlaufen. Ich spaziere 2-3 Stunden umher, gehe in Läden und so weider, keine große Anstrengungen, und am Ende sind riesige Schwitzflecken (Durchmesser ungefähr 20 zentimeter) unter meinen Achseln. Dabei war mir nie heiß, draussen waren es vielleicht 10-15 Grad Celsius. Dies war einer der Momente wo ich mir wirklich sicher war, dass irgenetwas nicht stimmen kann.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich wirklich ein Problem habe oder ich nur etwas überreagiere. Was meint ihr?
P.S. : Will mich jetzt mal informieren, werde mir ein Buch kaufen, im Forum störbern und dann zu einem Arzt gehen.
1 Replies
Wenn Du es als Problem ansiehst ist es (für Dich) ein Problem. Ganz einfach!
... genau die richtige Zeit für AHC20 sensitive. Versuch es einfach mal damit. Ich bin mir sicher, dass Du in wenigen Tagen trocken sein wirst.
Tipp: Trinke so wenig heißen Kaffe wie möglich. Das ist absolutes Teufelszeug. Ich kenne einige, die viel weniger schwitzen würden ohne den immensen Kaffekonsum.
Einzige Ausnahmen ist der Abend kurz vor dem Einschlafen.
... genau die richtige Zeit für AHC20 sensitive. Versuch es einfach mal damit. Ich bin mir sicher, dass Du in wenigen Tagen trocken sein wirst.
Tipp: Trinke so wenig heißen Kaffe wie möglich. Das ist absolutes Teufelszeug. Ich kenne einige, die viel weniger schwitzen würden ohne den immensen Kaffekonsum.
Topic Author
E
eliafant
@eliafant
Topic Stats
Created
Donnerstag, 01. November 2007 21:09
Last updated
Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten
0
Views