Aus einem Artikel der FAZ (Frankfurter Allgemeinen Zeitung):

[...]Wegen der je nach Erntezeit und Herkunft hohen Konzentration von Thujon in Salbeiöl führt die chronische Zufuhr in größerer Menge zu bleibenden Schäden am zentralen Nervensystem sowie Leber, Nieren und Herz. Salbeitee sollte daher nicht über einen längeren Zeitraum getrunken werden.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Was hat das denn mit Hyperhidrose zu tun?
Komm ich gar nich ganz mit, sorry.

lg, stinker
Es ist normalerweise eine der ersten Therapieversuche literweise Salbeitee oder Salbeidragees zu schlucken.

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

oh gott ich nehm salbeidragees...
aber richtig helfen tun sie eh nicht und ich werde sich sofort absetzten. und zu teuer sind sie meiner meinung nach auch...

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Hm....von der Therapie hab ich noch nie was gehört. Sollte ich vielleicht ma ausprobieren. Gibts da irgendwie schon einen Thread oder eine info-Seite zu??

Lg, Stinker
Was wolltest du mit diesem Artikel zeigen? Das Salbeiöl gefährlich ist, ist gut zu wissen, aber es stehen überhaupt keine Angaben im artikel was menge und Zeitraum anbelangt. Find doch einen ordentlichen Artikel, wo angegeben ist, aber welcher menge Salbeiöl gefährlich ist.
Ich wollte damit gar nichts zeigen sondern eine Diskussion anregen.

Und... find´ doch selber!

Im Ernst; ich hab nicht immer die Zeit die ich gern hätte und deshalb ist diese Info zugegebener Massen etwas magerer ausgefallen, als mir selbst lieb war.

ALLES ist ab einer bestimmten Dosis gefährlich ;-)

hab mir gestern einen salbeite gekauft, probieren kann mans ja mal... :(
aber von einer tasse am tag kann ich mir ned vorstellen dass es so schlecht is?!
Ich denke, dass da wirklich von höheren Dosen ausgegangen wird. Vermutlich 1L aufwärts pro Tag.

Im Beipackzettel bei allen Salbeiprodukten steht, dass man die Mittel nicht länger als 2 Wochen anwenden sollte.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.