Hallo liebe Leidensgenossen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich einmal vorstellen. Erst einmal tut es gut, dass es viele gibt, die das Problem übermässiges Schwitzen auch haben. Bei mir ist es recht heftig, wann ich schwitze und wieviel ist bei mir ziemlich unberechenbar. Ich habe festgestellt, dass ich komischerweise bei Temp. zwischen 20-23 grad mehr schwitze als bei höheren Temperaturen. Auch schwitze ich häufig "grundlos", zb. wenn ich alleine zu Hause bin, aber doch vermehrt in Gesellschaft. Ich muss sagen, dass mich dieses Problem sehr in meinem Leben einschränkt und auch einsam macht. Ich trau mich kaum noch in Gesellschaft und Parties, weil ich Angst davor habe, dass meine Kleidung schon nach kurzer Zeit total durchgeschwitzt ist und dies die anderen sehen. Besonders schlimm ist für mich die sichtbare Schweißbildung auf der Stirn und über der Oberlippe. Ich bin dann ständig am wegwischen und Aufs-Klo-Rennen um mir das Gesicht zu waschen. Dabei bin ich nur noch mit mir beschäftigt und abgelenkt. War neulich in Berlin, das Unterhemd war schon nach kurzer Zeit komplett nass, so dass ich immer mit Wechsel-Shirts rumlaufe. Würde gern -vor allem im Büro- gern mal ein schickes Hemd tragen, laufe aber nur in weiten dunklen Poloshirts herum. Ich bin ziemlich verzweifelt und schäme mich sogar für diese Symptome. Na, ich will die HOffnung nicht aufgeben- geteiltes Leid ist halbes Leid. Stehe erst am Anfang, mich mit dieser Problematik auseinanderzusetzen. Ich werde es wohl mal mit einer Aluminiumchlorid-Salbe versuchen. Mit einem Roll-On (10%ig) habe ich kaum Linderung verspürt.

LG
Mike
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Willkommen hier im Forum. Lies Dich am besten einfach erst einmal ein bisschen ein. Der Suchbegriff "Gesichtsschwitzen" dürfte Dir erste Ergebnissvorschläge liefern.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.