hallo ihr :)
Ich würde euch gerne mal etwas über mich und mein problem erzählen und eine art beurteilung von euch eine art beurteilung einholen. :)
Also...
ich bin am donnerstag 16 geworden und leide schon seit fast 3 jahren an übermäßigem schwitzen:(.Ich weis allerdings nicht ob ich hyperhidrose habe,weil ich nicht ununterbrochen schwitze, denn zu hause , also wenn ich allein bin schwitze ich gar nicht.
in allen anderen situationen aber schon, selbst wenn ich nur mit meiner freundin einen dvd-abend mache habe ich schweisflecken unter den armen(ich schwitze auch nur unter den armen) und die sind dann auch wirklich groß und fallen auf...
Am allerschlimmsten ist es aber in der schule schon wenn ich im bus sitze merke ich wie es so langsam feucht wird :unsure: am liebsten würde ich dann in den nächsten bus nachhause einsteigen:( ...
meine mündlichen noten (weil ich mich nicht traue mich zu melden) sind natürlich im keller genauso wie mein selbstbewusstsein.
Das problem schränkt mich sehr ein und ich bleibe mitlerweile auch lieber zu hause als etwas mit meinen freuden zu machen weil ich eh wieder schwitzen werde und mich dann nicht wohlfühle und meine gendanken dann nur um das feuchte problem(chen) kreisen...Naja das Kleidungsproblem kenn ihr ja .. In den letzten jahren habe ich noch nie mit meinen eltern darüber gesprochen weil es mir immer sehr peinlich war/ist.aber weil ich im moment einfach nichts mehr kann und will habe ich dann vor 5 tagen mit meinen eltern darüber gesprochen nun suchen wir zusammen nach einer lösung... und ich wollte mal fragen was ihr so von meinen symptomen haltet und ob sie eurer meinung nach auf hyperhidrose deuten.
natürlich haben wir auch schon einen termin beim hautarzt gemacht aber ich möchte trotzdem mal etwas von euch dazu hören :side: ....
wäre extrem lieb von euch !!!
grüßle
20 Replies
ah...ich schau auch mal wie lange es geht, kann ja mal in 3 Wochen berichten ob es auch wirkt wenn man es nur alle 2-3 Tage nimmt, hab aber das 30er.
Aber wenns so brennt wie die letzten 2 Tage hol ich mir auch 20.
Hab hier noch ne Tube Antihydral..zur Not geht das vielleicht dann auch, aber ich hab das abgesetzt das AHC tuts an den Händen auch ^^
Aber wenns so brennt wie die letzten 2 Tage hol ich mir auch 20.
Hab hier noch ne Tube Antihydral..zur Not geht das vielleicht dann auch, aber ich hab das abgesetzt das AHC tuts an den Händen auch ^^
also ich hab eben mein deo geholt :) . es ist gar keine creme sondern ne lösung in nem deo roller.( hat 15 € gekostet)
die inhaltstoffe sind:
alum chlorat hexahydric 20g
alcohol isopropylicus 20g
auqua purificata plus zusch 60g
;) sind die inhaltsstoffe genauso wie in deinem deo (: ?
mir konnte die apothekerin nicht sagen wann ich es anwenden soll, also zb. nur vor dem schlafen gehen. wann wendest du deins an oder ist das egal?
ich hab das eben aufgetragen es hat leicht gebrannt und es fühlt sich jetzt ein wenig taub an. Mal sehn ob es gleich schon wirkt wenn ich raus gehe. *gespannt sei*:blink: :silly: .
bis dennchen : )
die inhaltstoffe sind:
alum chlorat hexahydric 20g
alcohol isopropylicus 20g
auqua purificata plus zusch 60g
;) sind die inhaltsstoffe genauso wie in deinem deo (: ?
mir konnte die apothekerin nicht sagen wann ich es anwenden soll, also zb. nur vor dem schlafen gehen. wann wendest du deins an oder ist das egal?
ich hab das eben aufgetragen es hat leicht gebrannt und es fühlt sich jetzt ein wenig taub an. Mal sehn ob es gleich schon wirkt wenn ich raus gehe. *gespannt sei*:blink: :silly: .
bis dennchen : )
Also das hab ich mir damals auch anmischen lassen.
Es ist sehr wichtig,dass du es vor dem Schlafengehen aufträgst und zwar unmittelbar bevor du ins Bett gehst.
Am Besten auch dann wenn du schon müde bist und deine Achsel trocken ist.
Dann solltest du drauf achten, dass es einziehen kann und du dann auch keine Klamotten trägst - so nach 20 min kannste dann aber nen Shirt anziehen, aber wenn es geht nichts enges,etwas weites am besten ;)
Verwende nicht zuviel und tupf es auf die Achsel.
Deine Haare sollten kurz sein am besten rasiert.
Aber wenn du dich rasiert hast warte bitte auf jeden Fall min 24 Stunden bevor du es benutzt - sonst hast du nachher die Hölle auf Erden XD.
Wenn du es Morgens oder Nachmittags benutzt wirkt es definitiv nicht, zumindest war es bei mir so.
Bei mir hat diese Apothekenmischung aber nicht so gut angeschlagen, das AHC schon - obwohl in beiden Aluminiumchlorid drin ist.
Ich hoffe, dass es dir hilft und eine gute Wirkung zeigt in den nächsten Tagen :)
Es ist sehr wichtig,dass du es vor dem Schlafengehen aufträgst und zwar unmittelbar bevor du ins Bett gehst.
Am Besten auch dann wenn du schon müde bist und deine Achsel trocken ist.
Dann solltest du drauf achten, dass es einziehen kann und du dann auch keine Klamotten trägst - so nach 20 min kannste dann aber nen Shirt anziehen, aber wenn es geht nichts enges,etwas weites am besten ;)
Verwende nicht zuviel und tupf es auf die Achsel.
Deine Haare sollten kurz sein am besten rasiert.
Aber wenn du dich rasiert hast warte bitte auf jeden Fall min 24 Stunden bevor du es benutzt - sonst hast du nachher die Hölle auf Erden XD.
Wenn du es Morgens oder Nachmittags benutzt wirkt es definitiv nicht, zumindest war es bei mir so.
Bei mir hat diese Apothekenmischung aber nicht so gut angeschlagen, das AHC schon - obwohl in beiden Aluminiumchlorid drin ist.
Ich hoffe, dass es dir hilft und eine gute Wirkung zeigt in den nächsten Tagen :)
Weiß jmd woran das liegen könnte, dass Aluminiumhydrochlorid aufhört zu wirken?
Liegt es vielleicht daran, dass die Haut sich daran gewöhnt, dass die Schweißporen verengt werden (ist doch so bei Aluminiumhydrochlorid) und dann die Schweißporen erweitert, damit die gleiche Menge an Schweiß aublaufen kann?
Hat jmd noch andere Ideen hab noch keine Antwort gefunden
Liegt es vielleicht daran, dass die Haut sich daran gewöhnt, dass die Schweißporen verengt werden (ist doch so bei Aluminiumhydrochlorid) und dann die Schweißporen erweitert, damit die gleiche Menge an Schweiß aublaufen kann?
Hat jmd noch andere Ideen hab noch keine Antwort gefunden
ja - die Angst hab ich auch. Warten wir am besten erstmal ab...hab es nach einer Woche jetzt nur noch alle 2 Tage benutz und es hat trotzdem geholfen...du kannst ja mal nach einer zeit probieren die Pause zwischen den Anwendungen zu erhöhen,vielleicht wirkt es dann länger.
Ich glaub aber auch bei einigen hier wirkt es ziemlich lange ohne dass die Wirkung aussetzt.
Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken ;)
Ich glaub aber auch bei einigen hier wirkt es ziemlich lange ohne dass die Wirkung aussetzt.
Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken ;)
wüüüüsteee(:!!!
uiii ich hab wirklich wüste staub troken :) ! war heute morgen joggen danach auf nem geburtstag uunnd.. keine kleinste schweisspur :woohoo: : ).
mal schaun wie es morgen in der schule so läuft,will mich nich zu früh freun.
wieee das hört auf zu wirken?`
hab ihr auch so gerötete haut,brennt es bei euch auch so schlimm beim auftragen??
grüßle
uiii ich hab wirklich wüste staub troken :) ! war heute morgen joggen danach auf nem geburtstag uunnd.. keine kleinste schweisspur :woohoo: : ).
mal schaun wie es morgen in der schule so läuft,will mich nich zu früh freun.
wieee das hört auf zu wirken?`
hab ihr auch so gerötete haut,brennt es bei euch auch so schlimm beim auftragen??
grüßle
Heyyyyy :) Freu mich richtig für dich !!
Weiss genau wie krass das ist hehe.
Ja, wenn ich es auftrage juckt und brennt es ein bisschen...nach einer Woche hat es auch tagsüber gebrannt,hab auch n bisschen zuviel genommen davor. Hab dann mal einen Tag pause eingelegt und war trotzdem trocken, werd es wohl auch jetzt weiterhin nur noch jeden 2ten Tag benutzen.
Vielleicht solltest du mal versuchen weniger zu nehmen!
Naja, mach dir erstmal keine gedanken darüber ob die Wirkung aufhört - ist doch nicht bei jedem so !Also erstmal keine Panik ;)
Und wenns passiert kannste dich ja nochmal melden :)
Viele Grüße und weiterhin ein trockenes WE und viel
Spass XD..find ich echt super,dass es dir geholfen hat !
Weiss genau wie krass das ist hehe.
Ja, wenn ich es auftrage juckt und brennt es ein bisschen...nach einer Woche hat es auch tagsüber gebrannt,hab auch n bisschen zuviel genommen davor. Hab dann mal einen Tag pause eingelegt und war trotzdem trocken, werd es wohl auch jetzt weiterhin nur noch jeden 2ten Tag benutzen.
Vielleicht solltest du mal versuchen weniger zu nehmen!
Naja, mach dir erstmal keine gedanken darüber ob die Wirkung aufhört - ist doch nicht bei jedem so !Also erstmal keine Panik ;)
Und wenns passiert kannste dich ja nochmal melden :)
Viele Grüße und weiterhin ein trockenes WE und viel
Spass XD..find ich echt super,dass es dir geholfen hat !
hallöchen(:
also ich hab immernoch ziemliche wüste :) :woohoo: so ein hammer mega tolles gefühl schwitze noch nichmals beim sport!:P .
aber...
das brennt so schlimm, ich benutze es mitlerweile nur noch alle 2 tage und nehme auch extra ganz wenig , es wirkt auch trotzdem noch prima, aber die haut wird schon ziemlich beansprucht. Alles rot und brennt sieht nich gerade schön aus:dry: .Ich hab angst das das iwann nich mehr weg geht und die haut ganz unschön wird....
ich hab auch schon eine heilsalbe draufgemacht dann pitzt es nicht mehr so stark, aber rot ist es trotzdem.
habt ihr da nen tipp?
lieste grüße:side:
also ich hab immernoch ziemliche wüste :) :woohoo: so ein hammer mega tolles gefühl schwitze noch nichmals beim sport!:P .
aber...
das brennt so schlimm, ich benutze es mitlerweile nur noch alle 2 tage und nehme auch extra ganz wenig , es wirkt auch trotzdem noch prima, aber die haut wird schon ziemlich beansprucht. Alles rot und brennt sieht nich gerade schön aus:dry: .Ich hab angst das das iwann nich mehr weg geht und die haut ganz unschön wird....
ich hab auch schon eine heilsalbe draufgemacht dann pitzt es nicht mehr so stark, aber rot ist es trotzdem.
habt ihr da nen tipp?
lieste grüße:side:
Und was das Schwitzen an der Stirn angeht: Ja, das kann sein. Das heißt kompensatorisches Schwitzen. Bei mir trat es erst einige Monate nach der Behandlung mit AlCl auf, aber das ist bei jedem anders. Einige haben es gar nicht. Ich wünsche dir, dass es nicht schlimmer wird. Bei mir ist es vor allem am Gesäß, und das nervt richtig.
Topic Author
M
mäuschen93
@mäuschen93
Topic Stats
Created
Montag, 06. April 2009 17:13
Zuletzt aktualisiert: %s
Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten
0
Views