Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, meineszeichens Gesichts- und Rückenschwitzerin. :(
Mich würde folgendes interessieren: ich hab vorhin gelesen, dass die Wirkung von Salbeitee bereits nach dem 1-4. Tag beginnt, aber auch schon nach dem 9. Tag wieder nachlässt.
Weil ich gern die höchste Wirksamkeit auf einen bestimmten Tag timen würde, interessiert mich welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

Liebe Grüße
bridezilla
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich habe trotz monatelanger Salbei-Therapien keinerlei Wirkung verspürt :-(

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Das sind ja leider keine guten Nachrichten. Dabei heißt es laut so einiger Internet-Quellen ja sogar, die Wirksamkeit sei bewiesen. So kann man sich täuschen.

Was könnte denn ansonsten helfen? Weil ich AlCl-Produkte nicht so gut vertrage (zeitweises Prickeln und Stechen in der Haut auch Tage nach der Anwendung), möchte ich sie nicht so großflächig wie z. B. am Rücken anwenden.
Du könntest a) ein besonders hautfreundliches Antitranspirant nutzen und dieses auch noch b) nach Bedarf verdünnt in eine Sprüflasche umfüllen?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hast Du eine Empfehlung für ein hautfreundliches Antitranspirant? Sollte man es dann mit destilliertem Wasser verdünnen?

Da ich zwar vorrangig in Gesicht & Rücken schwitze, aber durchaus trotzdem am ganzen Körper, würde ich dann am liebsten den Rücken und noch ein paar Körperstellen mehr damit einsprühen. Hab allerdings 1. die Befürchtung von kompensatorischem Schwitzen und 2. dass es dann einen Hitzestau im Körper gibt und es mich quasi umhaut. Ist sowas zu befürchten?

Vielen Dank übrigens für Deine hilfreichen Ratschläge! :-)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.