Hallo Kopfschwitzer,

erstmals will ich mitteilen, dass ich Dank dieses Forums (Info anderer) die Chancen auf eine Verbesserung/Reduzierung der Schweißperlen sehe. Anbei einige Erfahrungen gem. Struktur aus dem Betreff:
a) Ich bin 36 Jahre alt und habe das Kopfschwitzen seit ca. meinem 17. Lebensjahr (es fing an bei einem Verwandtschaftstreffen - enger Raum - ich wurde zur Ausbildung etc. gefragt - plötzlich liefen mir die Schweißperlen runter ... und es kamen natürlich "unangenehme" Rückfragen)
b) seit dieser Zeit hatte/habe ich Handicaps, bei denen ich nur so offensichtlich am Kopf/Stirn schwitze, sei es im Sommer auf Festen (bei Windstille und über 20 Grad), in Besprechungen, in Kneipen (eng) - häufig ist es gerade in den Anfangsminuten, selbst wenn man auf Verwandtschaftstreffen ist.
c) ich versuchte für die Stirn "sweatoff" (vor ca. 6 Mt. eingesetzt - kein Erfolg) - seit ca. 2 Wochen setzte ich ahc20 ein (ist ok) und seit 1 Woche vagantin (rezeptpflichtig - vom Hautarzt ausgestellt. Seit dieser Zeit ist es deutlich besser geworden, so dass ich in Situationen (Geschäft - "harte" Diskussionen) absolut Trocken blieb, in denen ich vorher "auslief"

Das ist mein akuteller Status und ich hoffe, dass ich und viele andere -hoffentlich- auch von diesen Infos profitieren.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Was hast du für nebenwirkunng von vagantin ? Man liest so vieles verschiedenes...
Wenn es nur Mundtrockenheit ist, damit könnte ich echt leben. Mein Arzt wollte es mir nicht mal zum testen verschreiben...
ich nehme vagantin seit einer woche - die mundtrockenheit ist ein "kleines" übel, die ich durch doch konstantes trinken am arbeitsplatz nahezu garnicht wahrnehme.

seit 2 tagen sind meine augen etwas gerötet - da ich sowieso trockene augen habe, kommt dies schon mal ab und zu vor - hoffe nicht, dass sich das jetzt auf mein auge verstärkt - werd montags mal check bei augenarzt vornehmen

ansonsten ... >deutlich besseres lebensgefühl< bin gestern ca. 3 km durch die stadt gelaufen (bei ca. 22 grad) - kein problem - anschließend in kleidungsgeschäft und trotz des langen fußweges nahezu garnicht geschwitzt - echt top!!!
Aktueller Status:

nehme morgens eine tablette vagantin + abends wird meine stirn mit ahc 20 eingerieben - nachdem ich zuerst probleme mit trockenen auge hatte, muss ich nach gut einem monat sagen, dass mein auge wieder absolut ok ist

Insgesamt finde ich diesen mix TOP, ich schwitze deutlich weniger, kann damit geschäftlich meinen focus verstärkt auf sachthemen lenken und muss beim diskutieren nicht mehr an's schwitzen denken - auch privat fühle ich mich in vielen situationen deutlich besser/wohler ... >für mich nach ca. 5 Wochen ===> ein Traum ...

kann's jeden extrem-Kopfschitzer nur empfehlen
@Ufler

Super.... Hab heut morgen Vagantin bei der Apotheke geholt.. Möcht aber noch bis Donnerstag warten da ich da erst nen Augenarzt Termin hab und der meine Augen mal checken soll Und das am besten ohne Medikamenten einfluss....
Hab ja gelesen dass man evtl trockenheit im Auge bekommen kann...

Bin schon gespannt ob das Vagantin auch bei mir hilft..

LG Michi

Ahh hab eben das mit deinen Augen gelesen... Super ;-)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.