Ich bin 17 jahre alt, männlich und leide seit ca 6 Monaten an starkem Hand, Achsel und Fuß Schweiß -.-
Mir ist dabei aufgefallen das ich meist nur in Bestimmten Situationen schwitze wie z.B in der Schule, wenn ich auf Partys gehe, Kino gehen, wenn ich mit fremden Personen spreche oder sogar beim Fußball. Wenn ich zuhause bin habe ich das Proplem nicht. Deshalb bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich unter HH leide. Der Fuß und Handschweiß ist eigentlich nicht so schlimm den es ist gering und mann sieht es nicht. Aber der Achsel Schweiß ist total schlimm ich sitzen den ganzen Tag in der Schule mit total verkrapften Oberarmen damit niemand diese hässlichen und ekligen Flecken sieht. Das nervt natürlich total den ich sage kaum etwas im Unterricht weil ich meine Armen nicht heben möchte außerdem kann ich deshalb nicht mal richtig schreiben. ich bin immer total froh wenn die schule aus ist un ich eine jacke anziehen kann doch das kommt auch total scheiße wenn es draußen 20 Grad warm ist und mich meine Mitschüler fragen warum ich mit jacke rumlaufe -.- Aber es gibt auch andere Situationen z.B auf Partys ist es das gleiche ich versuche immer meine Armen unten zu lassen niemand die schweißflecken sieht das wäre nämlich total peinlich. Deshalb vermeide ich Party´s ..obwohl ich eigentlich gerne Abend´s weggehen würde. In manchen Situationen beginnen dann auch noch meine Hände total nass zu werden das ist natürlich auch total unangenehm.Ich habe jetzt fast den ganzen Winter so gelebt aber da es jetzt Sommer wird und die WM vor der Tür steht brauche ich endlich eine Lösung für das proplem Ich habe auch schon mit meiner Mutter darüber gesprochen sie hat mir dann Hidro Fugal mitgbracht das eine kleine verminderung (20%) gebracht hat
ich habe auch schon von AHC20 gehört das soll sehr gut sein kann ich das in der Apohothke kaufen ?
Oder habt ihr noch andere Lösungen/Tipps für mich?!
DANKE,
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Da es sich bei dir vermutlich nur um eine lokale HH handelt, solltest du mit einem gutem Antitranspirant klarkommen. Empfehle dir AHC20. Falls dies nicht helfen sollte gibts auch noch das stärkere AHC30. Wobei dieses zur Dauerbehandlung im Achselbereich eher ungeeignet ist, da es die Haut doch zu stark reizt.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, lass den Kopf nicht hängen! Eine lokale HH ist i.d.R. sehr gut behandelbar. Noch dazu dass du nur in bestimmten Situationen schwitzt bzw. zu Hause garnicht. So ergeht es vielen hier im Forum. Muss wohl mit der Psyche und dem Stresslevel zusammenhängen. Ich z.B. schwitze zwar zu Hause auch noch, aber bedeutend geringer als iwo Unterwegs ;)