15 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
15 Jahre her
Hallo Peter!
Es gibt einige, die deine Erfahrungen teilen.
Bei mir war es die linke Hand, die nach ein paar Monaten wieder anfing, später dann auch die rechte.
Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht haben sich die Nervensignale einfach eine andere Bahn gesucht?
Hast du zusätzlich auch das kompensatorische Schwitzen?
Ich muss sagen, ich schwitze seit der OP an mehr Körperstellen als vorher.
Ich glaube nicht, dass du diese OP nochmal machen kannst.
Ich verwende Antihydralsalbe für die Hände, ganz trocken werden sie natürlich nicht, bei diesen Temperaturen schon gar nicht, aber sie schwitzen weniger.
Es gibt einige, die deine Erfahrungen teilen.
Bei mir war es die linke Hand, die nach ein paar Monaten wieder anfing, später dann auch die rechte.
Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht haben sich die Nervensignale einfach eine andere Bahn gesucht?
Hast du zusätzlich auch das kompensatorische Schwitzen?
Ich muss sagen, ich schwitze seit der OP an mehr Körperstellen als vorher.
Ich glaube nicht, dass du diese OP nochmal machen kannst.
Ich verwende Antihydralsalbe für die Hände, ganz trocken werden sie natürlich nicht, bei diesen Temperaturen schon gar nicht, aber sie schwitzen weniger.
15 Jahre her
ah danke ilona für deine antwort. aber einige fragen hätte ich noch an dich....
als die eine hand bei dir wieder anfing zu schwitzen war die andere da noch ganz trocken und wie lange lag die zeit zwischen dem wieder schwitzen der einen und der anderen hand?
wieso denkst du das ich die op nicht nochmal machen kann?
warst du nach der misslungenen op nochmal bei deinem arzt und hast gefragt was schief ging?.
Danke dir im voraus .
als die eine hand bei dir wieder anfing zu schwitzen war die andere da noch ganz trocken und wie lange lag die zeit zwischen dem wieder schwitzen der einen und der anderen hand?
wieso denkst du das ich die op nicht nochmal machen kann?
warst du nach der misslungenen op nochmal bei deinem arzt und hast gefragt was schief ging?.
Danke dir im voraus .
15 Jahre her
So, Peter, ich hab nochmal nachgehakt.
Hier die Antwort:
*Hmm..das ist ja immer von Fall zu Fall unterschiedlich..
Bei mir hat das nach ca. 6 Monaten nach der OP angefangen, dass die Hände nicht mehr furztrocken waren, sondern eben nass, wenn mir warm oder ich nervös war.
Es schien schlimm zu sein, weil ich natürlich wollte, dass sie immer trocken sind, aber im Endeffekt schwitze ich jetzt nur wie jeder andere auch.
Ich hab in der Regel trockene bis LEICHT feuchte Hände und wie gesagt nasse, wenn mir warm ist, oder ich nervös bin.Ich weiss nur, dass ich auch unglaubliche Angst hatte, mich dann aber wieder beruhigt habe und dann war auch alles in Ordnung...man muss eben nur akzeptieren, dass es total normal ist zu schwitzen...*
Ich hoffe, es hilft Dir ein bisschen weiter.
Der Haken ist, dass wir eben so sehr auf unser Schwitzen fixiert und gedanklich total davon eingenommen sind, dass es schwerfällt, da mal ein bisschen locker zu lassen:S
Ich glaube nicht, dass die OP schiefgelaufen ist, sondern, dass sich, so wie Ilona meint, der Schweiß auf jeden Fall seinen Weg (eben auch neue) sucht.
Hier die Antwort:
*Hmm..das ist ja immer von Fall zu Fall unterschiedlich..
Bei mir hat das nach ca. 6 Monaten nach der OP angefangen, dass die Hände nicht mehr furztrocken waren, sondern eben nass, wenn mir warm oder ich nervös war.
Es schien schlimm zu sein, weil ich natürlich wollte, dass sie immer trocken sind, aber im Endeffekt schwitze ich jetzt nur wie jeder andere auch.
Ich hab in der Regel trockene bis LEICHT feuchte Hände und wie gesagt nasse, wenn mir warm ist, oder ich nervös bin.Ich weiss nur, dass ich auch unglaubliche Angst hatte, mich dann aber wieder beruhigt habe und dann war auch alles in Ordnung...man muss eben nur akzeptieren, dass es total normal ist zu schwitzen...*
Ich hoffe, es hilft Dir ein bisschen weiter.
Der Haken ist, dass wir eben so sehr auf unser Schwitzen fixiert und gedanklich total davon eingenommen sind, dass es schwerfällt, da mal ein bisschen locker zu lassen:S
Ich glaube nicht, dass die OP schiefgelaufen ist, sondern, dass sich, so wie Ilona meint, der Schweiß auf jeden Fall seinen Weg (eben auch neue) sucht.
15 Jahre her
danke dir das hat mir sehr weitergeholfen ma gucken wies bei mir aussieht aber ich werd trozdem ma rücksprache mit dem arzt halten weil bei mir is ja der sonderfall mit nur einer hand.
danke dir:)
danke dir:)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen