Hallo ihr Lieben,

ich bin, seit ich in diesem Forum war am Boden zerstört. Es ist natürlich sehr hilfreich, macht mir aber Angst.
AUCH ich schwitze total, in jeder Situation.
Ich bin 14 Jahre. Ihr denkt jetzt alle, das ist doch ganz normal mit 14, aber das ist es NICHT.
Es ist wirklich ÜBERMÄßIGES und DAUERHAFTES Schwitzen, mit dem ich sehr überfordert bin.
3x am Tag, mein T-Shirt wechseln und ja keine Oberteile anziehen, wo man die Schweißflecken sieht, da ich schon morgens in der Schule mit RIESEN Schweißflecken unter der Achsel und nassen Händen da sitze (egal ob heiß oder kalt).
Es liegt wirklich nicht daran.
Jetz habe ich gehofft, dass es weg geht, (ich habe es schon seit ein paar Jahren sogar), aber wenn ich jetzt von so einer Krankheit höre, die nicht von selbst weg geht, habe ich irgendwie Angst.
Yerka oder so hilft alles nichts. Ich schäme mich aber, mit jemandem darüber zu reden. Wie soll ich mir helfen??
Ich habe Angst.

Gruß ANna
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hey, ich bin auch erst 15, aber war beim arzt und das geht mit der zeit bestimmt nicht weg. ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst, oft gehts mir genauso..
ich hab mir jetzt einen idromed zugelegt den die kk bezahlt hat, und hoffe es wirkt.
das solltest du vielleicht auch versuchen, dazu musst du erstmal einen hautarzt in deiner nähe aufsuchen und mit ihm über die behandlung sprechen.
falls das nicht klappt, gibt es auch eine op die man gegen HH machen kann, aber die hat einige risiken und idromed wirkt bei ca. 80%, also versuchs erstmal damit.viel glück;)
Hab genau das selbe Problem, bin jedoch 17 Jahre alt. Ich schwitze schon seit 3 Jahren unter den Armen, Händen und Füßen, kann dieses Problem aber jedoch durch gewisse Antitranspirante wie z.b. Odaban nicht beheben. Nun habe ich mich mich durch versch. Foren gequält und endlich etwas gefunden, was mein Schweißproblem beheben könnte. In der nächsten Zeit werde ich zur Apotheke gehen und mir dort ein Antitranspirant Deoroller mixen lassen. Die Mischung fand ich auf einer Seite, kann ich dir sogar noch schicken wenn du willst, ich werde es die nächsten Tage ausprobieren und dir mitteilen, zu welchem Ergebnis ich gekommen bin. Odaban hatte ich bisher ausprobiert, hat aber komsciher weise nur manchmal gewirkt, wenn dann 3-4 tage lang. Dann habe ich es wieder benutzt und es hat einfach dann nicht mehr geholfen. Ich schwitze lediglich nur wenn ich unter Menschen bin oder in Stresssituationen, Zuhause am pc kaum, ausser wenn ich unter stress stehe wie z.b. Telefonieren. Wenn ich nicht bald das Problem irgendwie behen kann, habe ich Angst das ich noch wegen der Scheisse depressiv werde.

Lg
ich bin 15 jahre und hab genau das gleich problem wie ihr alle -.-
..angefangen hats bei mir mit ca. 13 jahren und ich war schon oft mehr als nur verzweifelt und hab mir gedacht, wie soll das weitergehn? also ich schwitze auf den handflächen und achseln und hab schon mehrere mittel ausprobiert, aber bei den meisten ist die haut ärga rot geworden und dann hab ichs nicht mehr genommen!

jetzt nehme ich seit ca. 4 monaten die salbe ANTIHYDRAL, die kostet glaub ich 5 € und die hilft wirklich voll gut! ist gegen achsel-, fuß-, und händeschweiß! aber der nachteil ist, dass sich die handfläche etwas gelb färbt und ich jetzt besonders aufpassen muss dass keiner meine handflächen sieht, weil was soll ich dann sagn, warum meine hände gelb sind??? :( mich selba belastet das schwitzen schon sehr und es ist echt nicht einfach für betroffene -.- mit meinen freundinnen hab ich drüber noch nie geredet, weil es mir peinlich, unangenehm ist und sich keiner vorstelln kann wie schlimm das wirklich ist wenn man HH nicht selba hat!
wie wendet man die antihydral salbe an?
und HH ist kein grund depressiv zu werden, es gibt viele Möglichkeiten wie man schweißflecke kaschieren kann, zB weiße tops anziehen oder ein bunt gemustertes hemd obendrüber, da sieht man auch kaum was;)
die salbe muss man einfach auf die handfläche oder achseln rauf schmieren, wie jede andere salbe! ..also vorm schlafen gehn schmier ich die salbe auf die handflächen auf und wasch sie mir nächsten morgen ganz einfach ab! mir hilft die salbe wirklich voll gut.. aber nach längerer zeit wird eben die hand si komisch gelb! deswegn solltest du unbedingt eine normale handcreme verwenden, damit man es nicht so sieht und die haut von der salbe ein bisschen austrocknet!

es steht alles genau auf der beschreibung drauf, da kann man nix falsch machn :)
ja genau ich alfue jetzt jedes mal mit nehm hawaii hemd un nem weissen tshirt darunter, ich glaube du selebr hast noch nicht mal hh
also ich zieh meistens irgendein färbiges t-shirt an und dann halt eine schwarze weste oda hald irgendeine karierte bluse wo man die flecken nicht sieht! bei meiner leopardenweste sieht man auch nix (:
..aba ich würd td gern mal irgend was anderes anziehn, außer dass ich drauf achten muss ob man da eh nix sieht! /:
Genau wie ihr Teile ich auch das selbe schicksal. Ich bin erst 16 und habe das auch schon seit eingen Jahren ständiges Schwitzen an Füßen,Händen und in den Achselhöhlen. Vor ca einem Jahr habe ich dann mit Odaban angefangen und ich muss sagen es hilft meistens,allerdings nur bei den Acheselhöhlen.
Nur mein riesen Problem sind halt die Hände. ich glaube ich werde die oben genannte salbe mal ausprobieren,da es ( wie ihr sicher auch alle wisst) total unangenehm ist jemanden die hand zu reichen,wenn die eigenen klatschnass ist!
Allerdings,haben meine Freunde ( nicht alle aber die engsten) das mit meinen Händen mitbekommen und ich muss echt sagen,dass ich froh bin das sie es wissen. ich habe ihnen gesagt,dass es eine Krankheit ist und sie haben das irgendwie akzeptiert,ich meine was sollten sie den anderes tun? Klar,ist mir das peinlich,aber sie helfen mir manchmal auch aus situationen herraus wo man sich die Hände reichen muss. Also denke ich sollte man es seinen engsten Vertrauten sagen. Das ständige verstecken und alles macht einen nämlich echt tierisch fertig zumindest hat es das bei mir getan !!!
Hallo Jungs und Mädels,

ich bin auch erst 17 Jahre alt und leide ebenfalls seit ca 5 Jahren an HH.

ich werde mir jetzt mal Botox unter die Haut spritzen lassen und euch sagen ob es hilt usw...

Ich habe HH an Händen, Füßen und am Steißbein.

Darf ich fragen von wo ihr so kommt??

ich wohne in Vorarlberg und kenne hier niemanden den auch an HH leidet.

Gruß Robin
Hallo,
wohin läßt Du Dir das Botox spritzen? An den Füßen wurde mir immer gesagt, dass sie es sehr ungerne machen....ich suche aber auch noch nach Möglichkeiten/Methoden für die schwitzenden Füße, wo ich mich nicht gleich einer OP unterziehen muß.
Gruß
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.