Hi Zusammen,
bei mir wurde 2010 Hyperhidrose diagnostiziert. Ich bekomme Sie im Gesicht, im Nacken und auf der Kopfhaut am restliche Körper schwitze ich nicht. Für mich als Frau, absolutere Horror. Innerhalb von Sekunden sehe ich aus als wäre ich geduscht. Das Schlimmste dürfte für mich sein, wenn ich etwas suchen muss. Dann fängt es sofort an. Dies passiert auch wenn ich in einem Geschäft etwas suche, aber auch wenn ich in der Arbeit über Google was suchte. Vagantin war dann meine Rettung. Ich vertrug es gut und meine Schwitzattacken waren für mich nicht mehr so schlimm.
Allerdings seit es Probleme mit der Lieferung gibt, spielen sich bei mir Dramen ab. Es gibt glaube ich kein Deo und kein Salbeiprodukt welches ich noch nicht probiert habe. Auch die Cremen und Lotionen die es gibt helfen bei mir nicht. Im Gegenteil da sie ja die Schweißdrüsen verschließen entsteht bei mir im Gesicht und am Hals ein Gefühl als hätte ich dort 1000 von Nadelstichen und mein Gesicht wird Knallrot und heiß und mir zereist es die Äderechen. Am Hals und auf der Kopfhaut bekomme ich einen derartigen Juckreiz, schlimm. Ich habe ein ziemlich starke Sonnenallergie und eine Allergie gegen Pflaster und vor allem gegen medzinisches Pflaster und gegen Konservierungsmittel und Anitbiotika, Deshalb ist alles was ich auftragen oft schwierig für mich
Ich hab schon Akkupunktur versuchte, mache regelmässig Achtsamkeitsübungen, meine Ärztin und ich haben es auch mit Psychopharmaka probiert, aber diese gingen eher nach hinten los. Hypnose hat auch nichts gebracht.
Solange ich zu Hause bin und nicht ausser Hause gehe habe ich keine einzige Attacke. Fragt mein Mann ..... wo ist.... geht es schon los. Weggehen ist mittlerweile richtig schlimm geworden, kaum komm ich zur Wohnungstür geht es los. Am meisten tut mir mein Mann leid, er versucht mich nicht nervös zu machen, und macht es gerade erst recht wenn wir die Tür hinter uns schließen mit Sätzen ... heute ist es nicht warm, oder es geht ein kühlere Luftzug, ich habe schon 1000 Mal erklärt das es nichts mit Wärme oder kühler Luftzug zu tun hat. Dieses Unverständnis macht mich fassungslos und es beginnt das Schwitzen. Ist echt ein Teufelskreis. Im Moment bin ich so verzweifelt das ich beschlossen habe, nicht mehr ausser Haus zu gehen.
Vagantin musste ich mir in Österreich immer von der Internationalen Apotheke bestellen lassen. Viele Medikamente die von Euch im Forum vorgeschlagen wurden, bekomme ich in Österreich nicht. Wisst Ihr irgendwelche Alternativen die mir meine Ärztin verschreiben könnte?
Danke fürs "Zuhören"
Manuela