Ich habe eine Frage bzw ein Problem mit der iontophorese Behandlung. Zu Beginn bei der Behandlung beim Arzt hatte ich keinerlei Probleme und bekam daraufhin ein eigenes Gerät (ebenso wie beim Arzt ein saalio Gerät, einziger unterschied-schaumstoffmatten statt Gitter).
Doch schon bei meinem ersten Gebrauch und geringer Stromstärke (4 MA) haben meine Hände extrem gejuckt und ich musste die Behandlung nach wenigen Minuten abbrechen.
Da ich dringend trockene Hände brauchte, habe ich daraufhin mit oft nur 2 MA behandelt und einen Stab zum jucken des Handrückens und der Finger Zwischenräume genutzt.
Ebenso fiel mir auf, daß meine Hände nach den 15 min sehr aufgequollen sind, damals beim Arzt gab es keinerlei Veränderungen.
Ich habe sehr viel getestet (bin inzwischen bei der Behandlung zwischen 6 und 3 MA) .. Wärme des Wassers habe ich getestet und auch Füllhöhe.. Aber leider noch keine Lösung...
Bisher klappt es mit dem Juckreiz nur, bei sehr kaltem Wasser und mit dem holzstab zum jucken.
Da es für mich extrem unangenehm ist, suche ich nach einer Lösung bzs der Ursache, da ich damals beim Arzt keine Schwierigkeiten hatte.