Apokrine Bromhidrose und Elektrolyse

805 Views
0 Antworten
1 min read

Hallo,

ich habe in einigen Foren gelesen, dass gegen die apokrine Bromhidrose die Elektrolyse Epilation helfen könnte. Es wird behauptet, dass die apokrinen Schweißdrüsen an die Haarfollikel gebunden sind und sobald diese dauerhaft entfernt wurden, der Geruch weniger geworden ist. Vielleicht hat ja jemand das Ganze ausprobiert und könnte berichten, ob sich der Achselgeruch nach der kompletten Entfernung aller Achselhaare (inklusive Haarfollikel) verbessert. 

Ansonsten gibt es ja noch die radikalere Möglichkeit der Exzision der Achselhaut. Soweit ich weiß wird dies nur noch selten angeboten, soll aber ene dauerhafte Lösung sein, da dadurch die kompletten apokrinen Schweißdrüsen entfernt werden. Diese Operation kann natürlich auch Nebnwirkungen haben, da sehr viel Haut entfernt wird, wie beispielsweise die Einschränkung der Schulterbewegung. Auch entsteht eine sehr große Narbe. Andererseits falls zu wenig entfernt wird, kann es sein, dass apokrine Schweißdrüsen übrig bleiben. Ich glaube die Operation wird in Deutschland nicht angeboten.

1 Replies

Hallo Banzai,

hast du mittlerweile Erfahrungen damit gemacht? Ich habe u.a. in wissenschaftlichen Overviews zur Bromhidrose genau dieses Verfahren gefunden, also die dauerhafte Entfernung der Achselhaare durch Elektrolyse. 

Ich habe tatsächlich in den letzten Monaten meine Achselhaare mit Wurzel durch Sugaring (softe Form des Waxings) entfernt. Dies hatte definitiv einen Effekt, nur leider wachsen die Haare schnelle nach als man denkt. Besser wäre wahrscheinlich eine dauerhafte Lösung. 

Viele Grüße 

Topic Author

B

Banzai

@Banzai

Topic Stats

Created Mittwoch, 11. September 2024 12:14
Zuletzt aktualisiert: %s Dienstag, 30. November -0001 00:53
Antworten 0
Views 805
Likes 1

Share This Topic