Hey ho,

seit etwa zwei Wochen nehme ich Belladonna, und das ist ein Segen. Wirkt super. Weiß jemand, wie häufig ein Gewöhnungseffekt eintritt?

 

Glg

Marc

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hallo Marc,

 

hab auch ein Rezept für Belladonna erhalten. Nimmst du auch die Tropfen, wenn ja wie viele und wie lang wirkt bei dir Belladonna? Leidest du auch an generalisierter Hyperhydrose und bist du durch das Medikament trocken? Hast du irgendwelche Nebenwirkungen

 

Gruß

Löffi

Bedankt von: Sascha Ballweg

Hallo Löffi,

 

ich habe die Tropfen von Hr. Schick genommen. 37 Tropfen pro Einmaleinnahme - ich glaube, 120 am Tag sind die Maximaldosis.

Es hat eigentlich ganz gut gewirkt, mal mehr, mal weniger - schwankend, und ich war nicht immer komplett trocken, aber trockener als ohne.

Ja, ich leide an generalisierter Hyperhidrose - vor allem an der Stirn und am Oberkörper. 


Aktuell nehme ich die Tropfen nicht, da ich nicht sicher bin, ob sie meine Depression verstärken. Habe schon mega Angst vor dem Sommer.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit den Tropfen!

 

Liebe Grüße

Marc

Bedankt von: Sascha Ballweg

Hallo Marc,

 

danke für deine Rückmeldung. Hattest du direkt am Anfang die Maximaldosis verwendet oder ab wie vielen Tropfen hast du eine Verbesserung gemerkt? Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen? Trockender Mund oder sonstiges? Da du die Tropfen nicht mehr verwendest, was nimmst du dann ein? Hast du schon andere Medikamente ausprobiert?

 

Freundliche Grüße

Löffi

Hallo Löffi,

entschuldige die späte Antwort. Nein, ich nehme kein Belladonna mehr. Scheinbar ist ein Gewöhnungseffekt eingetreten, und Anticholinergika sind mir ohnehin nicht geheuer wegen meiner Depression. Nein, ich nehme gerade nichts anderes ein. Probiert habe ich schon Sormodren, das half anfangs gut -> Gewöhnung, Wirkverlust. Vagantin ausprobiert, keine Wirkung. Oxybutinin ebenfalls keine Wirkung. Sogar das Odaban, das ich für die Stirn benutzt habe, hat die Wirkung aufgegeben. Echt scheiße. Vielleicht können dir andere User mehr Mut machen - ich hoffe es für dich und wünsche dir viel Erfolg bei der Bekämpfung dieser Krankheit.


Edit: Ich bin bei Belladonna direkt mit 37 Tropfen eingestiegen. In puncto Nebenwirkungen trat nur ein trockener Mund auf.

Bedankt von: Sascha Ballweg

Zumindes das Schwitzen an der Stirn kann man sehr gut mit einem maximal dosierten Forte Antitranspirant mit rund 30 % Wirkstoffanteil behandeln.
Wenn es um das ganze Gesicht geht, würde ich dagegen schon eher die Leitungswasser-Iontophorese mit textiler Gesichtselektrode empfehlen.

* die fett markierten Bereiche funktionieren übrigens gut als Basis einer Google Recherche smiley-wink


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.