Hallo liebe Forumsmitglieder,

mich interessiert allgemein, ob ihr euren Kinderwunsch unerfüllt gelassen habt aufgrund von vorallem Hyperhidrose an Hand und Fuß und der damit verbundenen möglichen Vererbung, die ja relativ hoch ist.

Den Gedanken, das Leid weiterzugeben, ist alles andere als schön. 

 

Danke für Eure Meinungen smiley-smile

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Erfüllt und keine Hyperhidrose vererbt. In den ersten Jahren hat mein Sohn zwar mehr geschwitzt als andere (Hände aber auch am Kopf) aber heute mit 17 schwitzt er überhaupt nicht mehr auffällig. Auch ich habe mit meiner Hyperhidrose nicht nur schlechte, sondern auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Immerhin leben ich mit schwitzen.com heutzutage von meinem ehemaligen Problem smiley-wink
Niemals würde ich also den Kinderwunsch aufgrund einer HH zurückstellen!


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Das wünsche ich mir für meinen Nachwuchs auch. KEINE Hyperhidrose. *Daumen drücken*

Ich hatte mir bis dato nie Gedanken darüber gemacht, da ich die HH seit ca. 3-4 Jahren erfolgreich mit Antihydral behandelt habe.

In meiner jetzigen Schwangerschaft kamen zum ersten Mal die negativen Gedanken, es flossen bereits einige Tränen, da ich mit der Behandlung relativ eingeschränkt bin und zum ersten Mal nach langer Zeit wieder merke, was es heißt HH zu haben.smiley-undecided Die Krankheit evtl. weiterzugeben, verursacht ein schlechtes Gewissen. Auch wenn bei mir die Hormone derzeit alles verschlimmern.

Odaban hilft momentan gar nicht, benutze es aber weiterhin, bis AHC forte bei mir eintrifft.  Mal schauen, ob ich damit mehr Erfolg habe. Ansonsten heißt es weiterhin aushalten.smiley-roll

 

Sascha Ballweg, wie seid ihr zu der Zeit damit umgegangen, als dein Sohn mehr geschwitzt hatte? Besondere Maßnahmen? Es direkt angesprochen in der Öffentlichkeit oder oder?

 

 

 

Odaban hilft momentan gar nicht, benutze es aber weiterhin, bis AHC forte bei mir eintrifft.  Mal schauen, ob ich damit mehr Erfolg habe. Ansonsten heißt es weiterhin aushalten.smiley-roll

Wenn das AHC forte angekommen ist halte Dich am besten an die folgenden generellen Anwendungshinweise https://schwitzen.com/ratgeber/schwitzen/antitranspirante/tipps-antitranspirant-anwendung/

Sascha Ballweg, wie seid ihr zu der Zeit damit umgegangen, als dein Sohn mehr geschwitzt hatte? Besondere Maßnahmen? Es direkt angesprochen in der Öffentlichkeit oder oder?

Wir haben natürlich ab und an mal mit anderen Eltern darüber gesprochen. Auch über unsere Sorge, dass er eine generalisierte Hyperhidrose abbekommen haben könnte. Aber wir haben es weder medizinisch untersuchen lassen (meine Frau arbeitet als MFA bei zwei Kinderärzten) noch dramatisiert. Und es hat sich dann ja auch rausgewachsen.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Ein Thema, das mich auch beschäftigt hat. Aber jetzt haben wir einen Sohn und ich bin sehr glücklich darüber! Er hat häufig feuchte Hände und Füsse, aber mit knapp vier Monaten heisst das noch nichts. Und falls er meine HH vererbt haben sollte, bin ich nach jahrelangen Therapieversuchen und am Ende erfolrgreicher ETS ein halber Experte.

Er müsste also nicht so lange leiden wie ich. Meist stört es die kleinen Kinder nicht. Sonst ist Ionto bereits ab 6 Jahren möglich und wenn nichts helfen sollte, weiss ich jetzt, nach welchen Kriterien ein ETS-Chirurge auszuwählen ist (zu den Knackpunkten für eine erfolgreiche ETS: www.chirit.com).

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.