Danke für Deinen Bericht. Botulinumtoxin ist ja ein Gift das für eine Unterbrechung der Impulsübertragung der Nerven sorgt.
Deshalb kann dieses Toxin auch so gut gegen eine Nerven-Krankheit wie die Hyperhidrose wirken. Denn jeder von uns kennt dieses Nerven-Kribbeln, wenn sich eine Schwitz-Attacke ankündigt.
Die Impulsübertragung der Nerven und damit deren Paralysierung kann übrigens auch die Leitungswasser-Iontophorese sehr gut leisten - und das auch im Gesicht (Link: Beispiel-Anwendung der Iontophorese im Gesicht)
Und oft auch Antitranspirante mit einer Stärke von 20 % aufwärts, wenn diese korrekt angewandt werden. Denn oftmals ist es bereits eine mit Fetten und Talg verstopfte Gesichtshaut, die zu einem Ausbleiben der Wirkung des Antitranspirant führt. Die Fehlerquellen bei der Anwendung sind wirklich immens hoch, wie wir tagtäglich in unserer Arbeit mit Anwendern feststellen.
Es freut mich auf jeden Fall, dass Du einen Lösungsansatz gefunden hast.
Wenn Du nochmal einer anderen, weniger teueren Methode eine Chance geben willst erhältst Du hier sicher Hilfe und gute Ratschläge.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"