Hallo zusammen,

ich benutze seit Jahren das Iontophorese Gerät Hidrex für meine Hände und Füße, mit Erfolg. Nun will ich zum ersten mal auch das Schwitzen Problem an meinem Kopf (Haarbereich) behandeln und muss dafür ein neues Gerät kaufen/mieten. Eigentlich wollte ich mich für SweatStop entscheiden. Meine Hautärztin hat mir aber ein Rezept für das Gerät Galvan DE 20 verschrieben. Habt ihr mit diesen Geräten bereits Erfahrung gemacht, welches ist besser? Gibt es eventuell einen anderen Anbieter, der bei Koptschweiss effektiver ist? 

Vielen Dank

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Ich wusste nicht, dass es Iontophorese auch für den Kopf gibt. Wie funktioniert das denn?

Vorsicht: Ich halte die unbegleitete Heimanwendung der Iontophorese auf der Schädeldecke aufgrund der Nähe zum Hirn für grob fahrlässig!
Obwohl auch in der Medizin bei bestimmten Krankheiten therapeutische Ströme auf dem Schädel eingesetzt werden, sehen ich hier (wohlgemerkt als medizinischer Laie) nicht abschätzbare Risiken.

Hier ist die Kopf-Elektrode von Sweat-Stop zu sehen (Link)

Das Iontophoresegerät von Sweat-Stop und das Galvan DE 20 von AAM sehen für mich vom Steuergerät und den Anschlüssen her gesehen übrigens recht ähnlich, so dass ich vermute, dass beide das selbe Innenleben haben und im Grunde nahezu baugleich sind.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.