Hallo,

ich habe mir zum ersten Mal Hidry gekauft, weil ich seit 2022 extrem viel am Kopf schwitze und Medikamente zur Zeit schlecht verfügbar sind.

Sobald es ein bisschen kühler ist und ich nachts nicht mehr schwitze, will ich mit der Anwendung beginnen.

Aber ich frage mich, ob es Tipps und Tricks gibt, wie man es am geschicktesten auf der behaarten Kopfhaut anwendet. Einfach auf die Finger tropfen und dann Pi mal Daumen auf der Kopfhaut verteilen?

Muss man dann am nächsten Morgen die Haare waschen?

Könnte die Kopfhaut auf die Anwendung mit mehr Schuppen oder sonst irgendwie reagieren? (dass es juckt oder brennt, weiß ich, ich meine eher längerfristige Reaktionen)

Anfang der 2000er Jahre hatte ich schonmal eine ALCL-Lösung aus der Apotheke, aber damals brauchte ich sie nur für die Achseln, da war es einfacher.

VG Chiana

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hallo Chiana. hidry ist ja meine eigene Produktlinie und ich hoffe, dass ich Dich deshalb optimal beraten kann.
Welches hast Du denn genau gekauft? Es gibt ja die Varianten sens, basic und max.

LG Sascha

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Also ich habe max gekauft, auch wenn das vielleicht für die Kopfhaut nicht so gut geeignet ist... aber ich wollte den maximalen Effekt, ich hatte damals für die Achseln auch eine 30%ige Lösung, und danach habe ich mit schwächer dosierten Produkten eher schlechte Erfahrungen gemacht (zu wenig Wirkung). Ich bin auch, glaube ich, nicht ganz so empfindlich mit dem Brennen. Unter den Achseln ging das jedenfalls gut.

Am Kopf frage ich mich halt, wie man es überhaupt richtig verteilen kann. Odaban hatte ich als Spray, fand ich aber auch nicht optimal, obwohl es auf den ersten Blick einfacher erscheint, mit einem Spray das Mittel zu verteilen. Aber es war dann am Ende doch mehr in den Haaren als auf der Kopfhaut.

PS: ich hätte noch eine Frage zur Forentechnik: ich kann von allen threads immer nur die erste Seite lesen, bei den folgenden Seiten kommt immer Fehler 404. Liegt das an meinen Einstellungen, oder ist es ein generelles Problem?

Bedankt von: Sascha Ballweg

Hallo Chiana, hidry® max ist sehr gut für die Kopfhaut geeignet, da es auf Alkohol in der Rezeptur verzichtet und somit keine direkten negativen Auswirkungen auf Haut und Haar hat.

Was die Applikation angeht ist es auf der behaarten Kopfhaut naturgemäß schwierig, das Antitranspirant aufzutragen.
Wichtig ist, dass die Kopfhaut gereinigt und möglichst frei von Fetten und Talg ist, Haut und Haar aber trocken sind.

Ich würde beim Auftragen gescheitelt vorgehen (entweder mit einem kleinen Stück Watte oder über die Fingerkuppen). Dabei sollte immer so wenig hidry® wie möglich aufgetragen werden (da die Substanz etwas ölig ist, geht das Verteilen aber recht gut).

Eine Sprühflasche macht bei der Anwendung auf der Kopfhaut wirklich kaum Sinn. Denn wenn man einen sinnvollen Abstand einhält, gelangt einfach zu viel Flüssigkeit in die Haare.
Und generell gilt für mich: Eine Sprühflasche oder ein Roll-on wird immer dazu beitragen, dass zu viel der Antitranspirant Flüssigkeit auf die Haut gelangt.
Obwohl ich weiß, dass mich das Verkäufe kostet habe ich mich bewusst für eine Tropfflasche entschieden, da ja bspw. unter den Achseln bereits ein einziger Tropfen pro Achselhöhle ausreicht. Und diese geringe Menge bekommt man mit keinem Applikator dosiert - weder mit der Sprühflasche, noch mit einem Roll-on

Zur Forentechnik: Ich kenne dieses Problem nicht. Ich würde Dir deshalb empfehlen einmal die Seiten-Cookies und den Cache Deines Webbrowsers zu löschen und die Seite dann komplett neu zu laden. 

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bedankt von: Chiana

Hallo Sascha,

zur Forentechnik: dann muss ich das wohl auch tun, denn seit gestern kann auch ich bei keinem Thread auf die Folgeseiten blättern.

Ich kann auch immer nur die erste Seite lesen und dann erscheint FEHLER 404.

LG Marvie

Ich konnte den Fehler im Forum mit einem Test-Account nachvollziehen und kümmere mich um einen Hinweis sowie die Lösung

Danke!

Bedankt von: Chiana

Also dann wäre es gut, die Haare eher vor der Anwendung zu waschen und gut trocknen zu lassen. Aber mehr als 1x am Tag nicht, nehme ich an, also vielleicht am besten morgens waschen, dann sind sie abends auch trocken und sauber, oder?

Ich bin aber etwas waschfaul, es könnte passieren, dass ich morgens mal keine Zeit oder Lust habe, dann wäre der Abstand zwei Tage.

Würdest du zum Verteilen die Fingerkuppen nehmen, oder eher das Mittel auf ein Wattepad tropfen und dann über die Kopfhaut reiben?

Ich habe seitlich hinter den Ohren zwei Stellen mit schuppiger Haut, die Stelle rechts ist schon seit Jahren so, die Stelle links kam dieses Jahr dazu. Ich war noch nicht beim Arzt damit. Ich vermute ein seborrhoisches Ekzem, oder vielleicht auch Schuppenflechte, keine Ahnung. Vielleicht spare ich diese Stelle aus und kläre auch mal ab, was es überhaupt ist.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Tipps!

Hallo Chiana. Morgens waschen und abends (vor dem Zubettgehen) ist der richtige Ansatz. Ich denke, dass es ausreicht, wenn Du die Haare alls 2 Tage wäschst.
Was die Anwendung angeht musst Du es leider selbst ausprobieren. Vielleicht zuerst über die angefeuchteten Fingerkuppen, weil damit am wenigsten Antitranspirant-Flüssigkeit verloren geht / mit der Watte weggeschmissen wird.

Viel Erfolg!

Danke! Ich hoffe, meine fehlende Selbstdisziplin kommt mir nicht in die Quere, aber ich werde alles tun, was ich kann, damit es klappt. Der Startpunkt ist dann, sobald es tagsüber nicht mehr über 25 Grad hat und nachts nicht mehr über 18.

Nach Start unbedingt dran bleiben. Es lohnt sich smiley-smile

Marvie schrieb:

Ich kann auch immer nur die erste Seite lesen und dann erscheint FEHLER 404.

Wir konnten das Problem beheben!

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.