hallo erstmal,
ich bin 36 jahre und habe gute 20 jahre an einer sehr starken Ganzkörper Hyperhidrose gelitten.
In diesen zwei Jahrzehnten habe ich alles probiert was geht, nur um einige aufzuzählen: medikamente (Similsan, irgendwas von dhu wovon ich den namen nicht mehr weis, zu letzt vagantin, etc.), nahrungsergänzungmittel (hochkonzentrierter Salbeiextract, Schüssler-salze, etc.) , und natürlich diverse antitranspirante und cremes. Nichts hat richtig zufriedenstellend geholfen.
Wobei man Sagen muss vagantin war Vormittags schon sehr gut nur hat die wirkung leider zum abend abgenommen (und wird ja auch nicht mehr verkauft) und das antitranspirant von odaban hilft natürlich sehr gut punktuell zum beispiel unter den achseln.
doch vor 2 Monaten habe ich für mich die Lösung gefunden (glücklicherweise hat mich der nicht mehr Verkauf von vagantin nochmal recherchieren lassen)!!!
Ich habe irgendwo gelesen das eine Darmsanierung bei Hyperhidrose helfen kann. Und hab es einfach mal probiert.
Daher hab ich mir Flohsamenschalen und Probiotika Bakterienkulturen in kapseln gekauft. von den Flohsamenschalen nehme ich seitdem von Montag bis Freitag jeweils eine Stunde vor dem Frühstück und Mittag soviele kapseln das ich insgesamt am tag auf gute 10 gramm flohsamenschalen komme. 45 minuten später , also 15 minuten vor der jeweiligen mahlzeit nehme ich dann noch 1-2 probiotika kapseln.
Und siehe da seit 6 Wochen habe ich keine Hyperhidrose mehr.
Schwitze nur noch bei sportlichen Anstrengungen, was ja normal ist.
Schreibt mir gern wenn Ihr fragen habt.
Entspannte Grüße
Zuper

Ausserdem ernähre ich mich aufgrund von sportlichen Ambitionen schon relativ gesund. Meine einzigen wirklichen Laster sind meine E-zigarette und das tägliche trinken eines kleinen zuckerfreien Energiedrinks. Diese Laster habe ich beibehalten. Eine Sache muss ich aber sagen, durch die Einnahme der ganzen Kapseln hab ich noch viel mehr Wasser getrunken.