Hallo, also ich habe eine ETS Operation vergangenen Sommer gemacht für meine Hände, schwitzen tuhen diese leider immer noch, natürlich kein vergleich zu davor aber trotzdem unangenehm.
Ansonsten habe ich starke schweissausbrüche am restlichen ganzen körper.
Ich würde diese Methode mal ausprobieren.
Bis zu was für einem Grad schwitzt du nur noch am Körper?
Wo genau half es ? Wie siehts in Stress Situationen aus?
Bis zu was für einem Grad bis du jetzt trocken ?
Gruss
Hi KüKi,
also ich habe vorher am ganzen körper(von Kopf bis fuß) extrem geschwitzt, ganz besonders extrem war es am Kopf/Gesicht, unter den Achseln (riesige bouletten durch mehrere kleidungsschichten) und besonders unangenehm am hintern mit schweissflecken durch hosen.
in Stresssituationen war es besonders schlimm. Mittlerweile habe ich selbst in absoluten Stress Situationen mit sehr hoher innerer Unruhe, maximal einen ganz leichten Schweissfilm auf der Haut, aber nichts was wirklich stört. beim Sport schwitze ich möglicherweise etwas mehr als andere . das stört mich aber ebenfalls nicht.
Also es half mir tatsächlich an allen Regionen. in Allen Situationen (sport mal ausgeklammert). keine Bouletten mehr unter den Armen. keine Schweissflecken am hintern mehr. keine tropfenden Schweissperlen mehr im Gesicht. würde sagen ich bin auf schweiss grad eines nicht hyperhidrose leidenden.
ich kann dir nur empfehlen es einmal auszuprobieren, vielleicht hilft es ja auch bei dir. Und falls ja bin ich happy dir geholfen haben zu können. denn genau dafür habe ich mich hier zum ersten mal in meinem leben in einem Forum angemeldet und einen beitrag geschrieben, weil ich weis wie man leidet, und hoffe das ich mit meiner jetzigen erfahrung möglichst vielen helfen kann.
Grüße
Danke für dein Post, ich würde es mal ausprobieren. Könntest du mir links schicken welche flohsamenschalen und welche probitika du dir geholt hast ? Weil habe mal nach geschaut und muss sagen, 10 gramm am tag flohsamenschalen sind echt viel. Habe auf amazon eine dose mit 1400 mg gefunden deshalb bin ich mit den 10 gramm etwas schockiert. Probiotika hab ich auch welche gefunden würde es trotzdem nochmal vergleichen. Könntet du von daher mir nochmals schreiben wann genau was du nimmst und in wie viel mengen ? Werde ich direkt ergebnisse sehen ? Ich schwitze außer an meinen Händen ( die momentan aushaltbar sind wegen der op) , noch an füssen, po, rücken und achseln deshalb habe ich echt hoffnung. Oxybutynin hilft mir dagegen aber möchte keine Chemie zu mir nehmen, falls diese methode helfen sollte... bin mal gespannt...
danke.
Moin Moin,
ich benutze die flohsamenschalen kapseln von vita2you (gibts bei amazon), und die probiotika kapseln Flora-21 Kulturenkomplex von natural elements (auch von amazon).
Nehme 1 Stunde vor dem Frühstück 7 Kapseln von den Flohsamenschalen, und 15 minuten vor dem Frühstück 1 Kapsel von den Probiotika. Dann Wieder eine Stunde vorm Mittag 7 Kapseln Flohsamenschalen , und 15 Minuten vorm Mittag 1 Kapsel Probiotika. Zu den Flohsamenschalen ist zu sagen das diese mit reichlich Wasser eingenommen werden müssen. ich trinke gute 400 bis 500 ml wasser zu den 7 Kapseln. Ausserdem hab ich, um mich dran zu gewöhnen erst mit 4 Kapseln jeweils angefangen und mich dann jeden tag gesteigert. Aber am Ende sollte man laut internet für ne ordentliche Darmsanierung wohl auf mindestens 10 gramm am Tag kommen.
Bei mir war die Hyperhidrose nach guten 2 Wochen weg. Ob das bei dir genauso sein wird weis ich natürlich nicht da ja hyperhidrose viele Ursachen haben kann. Bei mir war es anscheinend der Magen-Darm-trakt.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg.
Beste Grüße
Ich hatte auch mal eine Phase von ca. 5 Tagen in denen meine HH kurzzeitig weg war und interessanter Weise war das nachdem ich von einer normalen, aber wenig ballaststoffreichen und nicht extrem gesunden Ernährung auf vegan umgestellt habe, mit vergleichsweise sehr vielen Ballaststoffen und noch mehr Kohlenhydraten. Leider hielt der Effekt eben nur diese ~5 Tage an.
Da ich an Colitis Ulcerosa leide, nehme ich seit Jahren täglich lose Flohsamenschalen von Fluxlon zu mir, allerdings nur einen halben TL mit Wasser jeden Morgen, was ungefähr 0,5g entspricht. Wenn ich mehr als das nehme (1-2g) bekomme ich sofort extremen Durchfall, von daher weiß ich nicht was mein Körper anstellen würde, wenn ich 10g/Tag nähme.
"Darmsanierung" ist grundsätzlich ein sehr problematischer Begriff, da diese Spülungen etc. absoluter Blödsinn sind und von Scam Seiten wie Zentrum der Gesundheit propagiert werden. Auch Probiotika sind nichts, was man einfach unkritisch in sich hinein schaufeln sollte. Aber als ebenfalls Leidender verstehe ich natürlich auch die Verzweiflung, die man irgendwann erlangt und die Bereitschaft, so ziemlich alles mal auszuprobieren. Da ich zeitnah die ELS/ETS Kombi OP machen möchte, werde ich mich in das Thema genauer einlesen und vielleicht noch einen Test damit wagen, bevor ich die OP durchziehe.
Zu Probiotika:
https://www.precisionnutrition.com/do-probiotics-work (fantastischer Artikel auf Englisch)
https://www.aerzteblatt.de/archiv/209335/Probiotika-Nicht-immer-von-Vorteil (anderer Artikel auf Deutsch)
Und noch aus Neugierde: Samstag und Sonntag nimmst du nichts? Das erscheint mir sehr merkwürdig.
Hi Disil,
erstmal danke für deinen sehr interessanten Beitrag.
Was die Flohsamenschalen angeht muss ich sagen das ich sogar bei 10 g am Tag das Gefühl habe das mein Magen-Darm Trakt viel stabiler ist als vorher. Hab seit Monaten keinen flotten Otto oder irgendwelche Bauchschmerzen gehabt. Selbst bei extremen überfressen wo ich sonst immer Magenprobleme bekommen habe oder auch nach erhöhtem Alkoholkonsum. Nichts destotrotz fahre ich jetzt langsam den Flohsamenschalenkonsum runter, weil die Kapseln natürlich auch ins Geld gehen. Mal sehen bei welcher Gramm Zahl ich lande und trotzdem noch die benefits habe.
Ich glaube man muss unterscheiden zwischen Darmsanierung (Flohsamenschalen, Probiotika und vielleicht noch bentonit) und einer Darmreinigung ( Spülungen etc.)
Zu den Probiotika habe ich mich dank dir eben nochmal genauer belesen und mich auch mit den möglichen Nebenwirkungen beschäftigt. Kann aber bis dato sagen das ich keinerlei Nebenwirkungen habe. Werde aufgrund des neugewonnenen Wissens jedoch mehr vorsicht walten lassen. Und diese möglicherweise sogar versuchen abzusetzen und zu schauen ob die HH trotzdem fern bleibt.
Aktuell bin ich übrigens schon 8 Wochen HH frei.
und ja, samstag und sonntag nehme ich aktuell tatsächlich nichts. die ersten paar wochen habe ich jedoch auch versucht das ganze an den wochenendtagen durchzuziehen. habe dann aber feststellen müssen das ich es samstag und sonntag nicht so gut in meinen tagesablauf integrieren kann wie an Arbeitstagen. Und vielleicht sind diese Pausen im nachhinein betrachtet sogar garnicht so schlecht um dem darm mal wieder normalumstände ohne Große Flohsamenschalenmengen zu gönnen und den möglichen nebenwirkungen durch zuviel Probiotika entgegenzuwirken.
wenn du dich ins thema noch mal genauer einliest und vielleicht sogar einen Test wagst , halt mich gern auf dem laufendem wenn es irgendwas neues interessantes zu berichten gibt.
Beste Grüße
Ich habe tatsächlich heute Abend mein Paket von Amazon erhalten und die ersten 3x750mg Flohsamenschalen und die erste Probiotika Tablette genommen. Da mein OP Termin mittlerweile lose für den 17. Januar terminiert wurde und ich nur noch auf feste Zusage warte, habe ich nicht mehr all zu viel Zeit für diesen Versuch. Ich danke dir auf jeden Fall für die Grundidee und die Folgeantworten und werde berichten, wie es mir ergeht während ich langsam die Menge an Flohsamenschalen steigere. Selbst nach den 2250mg habe ich bereits ein flaues Gefühl, aber man gewöhnt sich ja an vieles.
Ich bin nun seit 2 Tagen bei 2x7x Flohsamenschalen und 2x1x Probiotika, wie von dir beschrieben. Stellenweise habe ich das Gefühl, dehydriert und dadurch trocken zu sein, aber das kann auch Einbildung/Placebo sein. In Stress-Situationen ist alles so problematisch wie immer.
Du schriebst, dass die HH bei dir nach guten 2 Wochen weg war. Passierte das dann schlagartig oder hast du Stück für Stück den Effekt bemerkt, bis es dann nach gut 2 Wochen vollends eingetreten war?
Gesundes Neues,
nach ca 13 Tagen bemerkte ich das auf jedenfall ein erster starker besserungseffekt eingetreten ist ( würde sagen relativ schlagartig) und die folgenden tage verstärkte sich die Verbesserung noch.
Wie läufts bei dir bis Dato?
Hallo Zuper,
vielen Dank für deine Ausführungen bisher und das Beantworten der aufkommenden Fragen dazu.
Ich habe die gleiche Ausprägung der HH, so wie du sie beschreibst und denke werde einen Versuch starten.
Habe mich entsprechend mit den Flohsamen & Probiotika eingedeckt und werde heute beginnen.
Gibt es noch weiteres, was es zu beachten gilt?
Also hast du z.B während der Einnahme auch gesondert auf die Ernährung geachtet, wie z.B keinen Kaffee, verarbeitet Lebensmittel, Alkohol etc?
Hast du eine erneute Verschlechterung bemerkt, seit dem du die Einnahme reduziert hast?
Vorab vielen Dank. Ich werde mal Zwischenstandsmeldungen geben, wie es bei mir läuft. Es bleibt spannend
Seite 1 von 2
- 1
- 2