Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Geschrieben von Andi am 21. Oktober 2000 12:21:01:
Hallo, ich will jetzt mal AlCl ausprobieren, habe aber keine Ahnung, wie ich es anwenden soll. Ich habe es mir in der Apotheke zusammenstellen lassen (flüssig) und nun weiss ich nicht, wieviel ich nehmen soll!! Man hatte mir nämlich gesagt, diese Methode wäre veraltet und sogar gefährlich, man könnte sich den Säuremantel der Haut zerstören.... Wie wendet ihr das an, wie Händewaschen?? Einfach drauf und einreiben??

Danke schon mal im Vorraus!

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Geschrieben von Sascha am 25. Oktober 2000 09:32:59:
Als Antwort auf: AlCl Dosierung geschrieben von Andi am 21. Oktober 2000 12:21:01:
>Hallo, ich will jetzt mal AlCl ausprobieren, habe aber keine Ahnung, wie ich es anwenden soll. Ich habe es mir in der Apotheke zusammenstellen lassen (flüssig) und nun weiss ich nicht, wieviel ich nehmen soll!!
Ich habe Odaban anfangs täglich und unter den Achseln später nur noch 2 x die Woche anwenden müssen. Ich trage die Lösung sehr, sehr dünn auf... das reicht wenn man (unter den Achseln) nicht wirklich radikal schwitzt.
Bei den Händen versuche ich dasd Mittel täglich anzuwenden.

Bisher ohne grossen Erfolg... vielleicht aber auch, da ich es häufig vergesse drauf zu tun?
>Man hatte mir nämlich gesagt, diese Methode wäre veraltet und sogar gefährlich, man könnte sich den Säuremantel der Haut zerstören.... Wie wendet ihr das an, wie Händewaschen?? Einfach drauf und einreiben??

>Danke schon mal im Vorraus!
Ich glaube wenn Du z.B. zu Fusspilzen neigst könnte die Anwendung gefährlich werden (Pilz-Attacken!). Ansonsten ist mir nicht weiteres bekannt...
Gruss, Sascha

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.