hi Leude,

ich bin echt ziemlich down.

Nachdem ich AlCl ja fast für ein Wundermittel gehalten habe, bin ich jetzt total fertig, denn es wirkt ÜBERHAUPT NICHT!

Nach dem Auftragen juckt es kein bisschen, morgens ist nichts rot und eine gelartige Schicht (wie von Sascha beschrieben) bildet es auch nicht.

Auf der Dose steht:

Aluminiumchlorid-Hexahydrat 15 %
Mucilago hydroxyethylcellulose 50 %
Aqua purific ad 100 %

besonders das zweite erscheint mir seltsam, da es ja eigentlich gar nicht mit auf meinem Zettel stand.

also - ist da was falsch?
oder mache ich bei der Anwendung Fehler? (Fingerspitze voll einmassieren)

wenn nicht - würde doch eine 20% Konzentration auch nix bringen, wenn die 15%ige schon nicht wirkt, oder?
sollte ich mir dann gleich Obadan bestellen?

Fragen über Fragen...

Danke schon mal im Voraus,
Marc
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo marc!
also alle fragen kann ich dir leider nicht beantworten,ich weiß nur, dass diese cellulose lediglich ein bindemittel ist,also damit es dann wie ein gel ist.
es beeinträchigt die wirkung keinesfalls.
wie oft nimmst du es denn und wie lange schon?
bei mir hat es am anfang super geholfen,so die ersten 1-2 wochen und dann hat die wirkung leider nachgelassen.
hoffe konnte dir wenigstens ein wenig weiter helfen
tschaui morgaini
Hi Marc!

Ich könnte mir vorstellen, das 50% Methylzellulose einfach zuviel sind für eine wirkungsvolle Mischung. Alle mir bekannten enthalten so um die 2%. Frag am besten deinen Arzt, oder in der Apotheke nochmals nach, normalerweise bekommt man eine sehr kompetente Antwort.

Für die Anwendung unter den Achseln sind 15% AlCl3 auf jeden Fall ausreichend, ich würde dir auf keinen Fall eine höher dosierte Mischung empfehlen.

lg, Sabine
`n Abend

also ich nehm es erst seit ein paar Tagen.

das es nicht wirkt - naja...

aber es brennt kein Stück und die Haut wird auch überhaupt nicht rot
das hat mich eben verwundert, da fast alle hier über diese "Nebenwirkungen" klagen

das die Methylzellulose zu hoch dosiert is, erscheint mir plausibel
werd` ich mal den Apotheken Mann fragen müssen

hoffentlich liegt`s daran
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.