Hallo! Wie ihr am Betreff seht, schwitze ich nicht nur stark unter den Achseln, sondern eben auch am Po/Steißbein! :oIch bin 12 J. alt, und leide ca. 1/2 Jahr darunter. An Jeans und T-Shirt zeichnen sich dunkle, nasse Flecken ab und ich bin verzweifelt! Kann mir jemand diese Fragen beantworten:

1. Hängt das mit der Pubertät zusammen?
2. Kann ich AlCl auch am Po/Steißbein verwenden?
3. Gibt es noch andere (nicht operative!!), wirksame Gegenmittel?

Danke im Voraus,

Angelika
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo angelika!
bei mir hat das schwitzen auch in deinem alter angefangen,allerdings schwitze ich nur unter den armen überdurchschnittlich doll.
es kann natürlich sein dass das schwitzen nach der pubertät aufhört,allerdings habe ich aber auch schon von mehreren gehört dass es bei ihnen auch in diesem alter angefangen hat und auch so geblieben ist.

hast du denn alcl schon mal ausprobiert?
kann dir allerdings nicht sagen ob man es am po anwenden kann.

ein weitere nicht operative möglichkeit wäre die iontophorese,bei der ich allerdings bezweifle ich dass man sie am po oder steißbein anwenden kann.
hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.
tschaui morgaini
hi! danke für deine antwort! ciao angelika
Hi Anglika!

Das ist ja echt schlimm, dass es in diesem Alter auch schon sowas gibt!! Ich bin 26 und bei mir hat es auch vor einem Jahr angefangen, dass ich am Po und eigentlich am ganzem Bein schwitze! Ich habe auch flecken wenn ich im Auto sitze oder mich in der Disco bewege und das ist sehr belastend, wie du ja selber weisst!

Ich hab mich aber auch selbst ziemlich aufgegeben das letzte Jahr! Ich gehe morgen zu einer Psychaterin und hoffe, dass ich dort ein paar Tipps bekomme, wie ich mich in bestimmten Situationen beruhigen kann.

Ich hab gemerkt,dass wenn ich das Problem ganz vergessen kann, was selten der Fall ist, ich fast nicht schwitze. Das ist verblüffend! Es kann viel durch das Denken verändert werden, wenn man es nur ein bisschen steuern könnte!!

Aber du bist doch noch so jung! Ich weiss nicht ob du auch schon so einen Druck haben kannst??? Wahrscheinlich nicht!

Ich konnte zumindest in den lezten Tagen ein paar kleine Erfolge verbuchen, weil ich es geschafft hab ruhig zu bleiben. Ich hoffe das wird besser! Es ist ja auch nicht von heut auf morgen da gewesen, sondern hat sich langsam aufgebaut!

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen, aber zumindest weisst du, dass du nicht alleine bist!!! :-))

Aber ich denke mir, das wird schon!! :-))

Lieben Gruss!

Tibi!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.