mein arzt hat mir heute von den botox-spritzen abgeraten.
er meinte dass nach länger anwendung dieses giftes muskellähmungen auftreten können und dass die therapie sowieso unsicher wäre,weil es noch keine langzeitstudien gäbe.
ich wollte mir eigentlich die botox-spritzen geben lassen,doch nun bin ich mir nicht mehr sicher.
hat denn jemand von euch schon mal von muskellähmungen gehört?
hat vielleicht auch jemand langzeiterfahrungen mit botox,wie zum beispiel über 2 jahre?
aber andererseits,was gibt es denn noch für andere möglichkeiten für hh axillär,außer botox?
mein arzt hat dann eine ets vorgeschlagen,aber die wird doch bei axillärer hh gar nicht gemacht,oder?
wisst ihr noch etwas was man machen könnte?
denn ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und wollte mein schwitzen diesen sommer endlich los sein.

morgaini
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo, morgaini,

wie du weißt, habe ich die botox spritzen schon seit 3 jahren erhalten. ich habe zwar schon mal was von muskellähmung in diesem zusammenhang gehört, allerdings nur bei unsachgemäßer injektion. ich stelle mir vor, daß so etwas eventuell vorkommen könnte, wenn zu tief gestochen wird.
hast du denn schon das alcl probiert? wie du sicher noch weißt, muß ich noch auf die bestätigung zur kostenübernahme warten ( für die spritzen ) und so habe ich das alcl nochmal ausprobiert. ich muß ehrlich sage, daß es anschlägt.ich mache es über nacht drauf, damit es einziehen kann und früh nehme ich nur von hidro fugal den zerstäuber. als es die letzten tage so warm war, hat es echt geholfen. vielleicht brauch ich die spritzen dann nicht mehr.
gruß manu
hallo manu!
ich habe eine ganze zeit lang alcl genommen,bis es nicht mehr gewirkt hat.dann habe ich eine woche pause gemacht und es hat trotzdem nicht mehr gewirkt.
deshalb denke ich ja jetzt auch über die botox-spritzen und andere ops nach.
ich muss halt nur noch eine guten arzt finden,der sich damit auskennt.
tschaui morgaini
Lt. meinem Arzt könnte es zwar rein theoretisch zu solchen Lähmungen kommen, jedoch würden diese dann auch wieder verschwinden, da ja die Wirkung von Botox irgendwann nachlässt. Außerdem wäre die Gefahr unter den Achseln nicht so groß wie z.B. an den Händen.
Gruß
Petra
hallo, morgaini,

freut mich, daß du dich entschlossen hast, es mit den spritzen zu versuchen.
habe heute das schreiben von meinem arzt bekommen. ich will morgen zur krankenkasse, um die kostenübernahme neu zu beantragen. sicher ist sicher, denn ich weiß nicht, ob die alcl lösung bei mir auch auf dauer hilft. wie du schreibst, war es bei dir ja nicht so. und der sommer kommt erst.
ich muß ehrlich sagen, daß die lösung bis jetzt sehr gut bei mir anschlägt. bei den derzeitigen temperaturen und der schlechten luft bei uns auf arbeit, muß ich wirklich sagen, toi,toi,toi. ich trage die lösung nun aller 3 tage und immer abends auf und massiere es gut ein. naja, ich hab das ja schon beim letzten mal geschrieben. auf jeden fall wünsche ich mir für dich, daß du bald an den richtigen arzt gerätst.
viel glück

grüße von manu
hallo manu!
danke erstmal für die lieben wünsche.
hast du die lösung oder das gel mit alcl?
wenn du das gel hast,wie viel nimmst du denn dann davon?
ich versuch es damit nämlich erstmal wieder.nehme es eit 3 tagen wieder,aber es hilft noch nicht.
mal schaun wie sich das weiterentwickelt,aber eine dauerelösung wär das auch nicht für mich.
naja ich werde erstmal den arzt wechseln und mal schaun ob der sich mit hh auskennt und mir vielleicht sogar einen arzt empfehlen kann.
dir wünsch ich erstmal viel erfolg beu der krankenkasse!
würd mich freuen wenn du wieder antworten würdest.
tschaui morgaini
hallo,morgaini,
habe gerade was entdeckt.da ich mich im interent nicht so gut auskenne, gebe ich immer bei aol (dieses mittlere fenster)meinen suchbegriff ein. also, ich habe gerade bei " suche" den begriff Hyperhidrose eingegeben. auf seite 2 findest du (ziemlich weit unten,ich glaube das vorletzte) etwas aus einer zdf sendung über hyperhidrosis. es ist sehr interessant. schau mal da rein.
gruß manu

ps: die adresse ist wohl: http://www.zdf.de/ratgeber/praxis/archiv/sinnes/44405

hab es gerade versucht, diese adresse einzugeben, aber es hat nicht geklappt.

tschüß manu
hi, morgaini,
ich möchte dir noch schnell auf deine fragen antworten, hab es gestern vergessen.sorry. hast du mal in die zdf sendung reingeschaut?
nun zu deinen fragen. ich nehme die alcl- lösung ( kein gel) 15%, habe es die erste woche jeden abend aufgetragen, allerdings nicht sehr viel. hab das in diesem forum irgendwo gelesen.ich habe die lösung in eine kleine leere sprühflasche umgefüllt, so kann ich es besser dosieren. nach einer woche hab ich es aller zwei
tage und jetzt jeden dritten tag benutzt.
bis jetzt wirkt es noch- nach 5 wochen.

ich grüße dich tschau manu
hi manu!
danke nochmal für den tipp mit der zdf-seite.
hab mir die schon ehre durchgelesen,doch als ich mir eben die videos ansehen wollte waren sie iwie nicht mehr da,bzw.es konnte nicht mehr darzf zugegriffen werden.
magst du mal versuchen ob es bei dir noch klappt.kann ja auch sein dass es an meinem computer liegt.
tschaui morgaini
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.