Hallo,

ich habe ein Problem mit dem ich von meiner Arztin bis jetzt im Stich gelassen wurde, aber das mich sehr belastet.
Seit einem schweren Unfall (Wirbelsäule) neige ich zu starken Schwitzen an Händen, Bauch, Rücken aber am schlimmsten ist es am Steißbein. Ca ein halbes jahr nach dem Unfall ist mir aufgefallen das ich vermehrt stark Schwitze am meißten am Steißbein und egal ob Sommer oder Winter, eigentlich täglich. Das anziehen von hellen Hosen ist für mich unmöglich geworden weil man da immer diese Flecken vom Schwitzen sieht. Und das macht einen mit der Zeit total fertig, ich ziehe nur noch schwarze Hosen an das nervt!!!!!!!!
Als ich meine Ärztin darauf angesprochen habe sagte sie nur "das geht mehreren Leuten so" und damit war sie fertig.
Ich werde halt mal wieder den Arzt wechseln.

Jetz mal die Frage an euch:

Geht das jemanden ähnlich so (Schwitzen am Hintern) ?
Gibt es da irgendwelche erfolgreichen Therapien dagegen (die auch dauerhaft helfen) ?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar

by Ch
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo, christian,

habe gerade eine halbe ewigkeit vergeblich nach der interessanten homepage eines querschnittgelähmten (unfall) gesucht, der über das gleiche wie du berichtet. anscheinend kommt es durch rückenmarksverletzungen zu hyperhidrose.

die behandlung deines problems ist schwierig und kkaum dauerhaft:

- einlagen tragen
- odaban/ alcl benutzen
- botox-therapie (üblich bei po-schwitzen)
- medikamente (sormodren, robinul)
- experimentelles, wie haut abtragen und vernarben lassen (fragwürdig)

gruß,
jörn

habe die homepage doch noch gefunden:
http://home.t-online.de/home/stefanweber-oranienbaum/weiter.htm

interessanter zusammenhang zwischen wirbelsäulenverletung und hh.
jörn

Hallo ! Was gibt es denn für Einlagen am PO? Ich habe das gleiche Problem.
Fred
mit einlagen meine ich z. b. damenbinden. sind relativ dünn und trotzdem saugfähig. mit diesen zu experimentieren kann sicher helfen.

Hallo,

danke für das rege Intresse an meinen Problemen.
Versuche es erstmal mit Salbei dragees mal sehen ob es was hilft.
by
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.