Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,
bin 31 Jahre alt und schwitze extrem stark unter den Achseln, weiß aber nicht, ob es krankhaft ist...auf jeden Fall sehr störend!
Es ist so: wenn ich mich morgens angezogen habe, ist mein Oberteil spätestens nach 30 Minuten unter den Achseln total durchgeschwitzt und ich habe hässliche große Schweißflecken, was mir jetzt in der warmen Jahreszeit total unangenehm ist. Ich bin mehr oder weniger ständig nassgeschwitzt unter den Armen. Bringt es eigentlich was die Achselhaare zu entfernen?

Grüße, Bettina
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo!

Das Problem hatte ich nun auch seit 15 Jahren.

HATTE!

Benutze (Dank an dieses tolle Forum) seit letzte Woche ALCL als Lösung
mit 20%.

Seit dem 2. Tag ist alles vollkommen trocken.
Kein Trörchen Schweis, den ganzen Tag.

Also mein Rat; ab in die Apotheke und ausprobieren!!!!

Grüße
Hallo Bettina,

ich schwitze auch sehr stark, hab mir schon die Achselhaare abrasiert.
War ein wenig besser, aber hatte noch nicht den Erfolg wie ich mir in
wünschte.
Nehme zur Zeit Salbei-Tee zu mir und muß sagen das schwitzen hält sich
jetzt in Grenzen. Naja ganz trocken "g" bin ich noch nicht aber es ist
schon sehr viel besser geworden.
Probier es einfach mal aus

Gruß LEMMY
Hey Ho!
Ich kämpfe mit demselben Problem wie ihr! Ich habe eine Frage an riedlein: Was meinscht du mit ALCL?
Danke
hallo,
also alcl bedeutet aluminiumchloridhexahydrat, ist gel oder lösung gibs in der apotheke rezeptfrei. schau mal unter tips & faqs sehr informativ. benutze es seit anfang april und bin absolut trocken unter den achseln. doch einen arzt zu rate ziehen ### Text musste auf Grund einer Abmahnung editiert werden ### trotzdem .

alles gut kasch
Hi!
Achselhaare ab hilft etwas, aber meist nicht wirklich viel.
Bin auch hier im Forum auf ALCL gestossen, und benutze die Mischung
15 % Aluminiumchlorid Hexachlorid
2 % Methylzellulose
Aqua dest. ad 50 ml.
1x am Tag, und zwar abends, wenig (!!) auftragen, trocknen lassen. Bin seitdem absolut schweißfrei. Gibts rezeptfrei in der Apotheke, wenn Du ihnen einen Zettel mit den Inhaltsstoffen und der gewünschten Stärke (man kann auch nur 6 oder
10 % Aluminiumverbindungen nehmen, oder aber auch 20%, ganz individuell). 50 ml haben bei meiner Apotheke ~ 9 € gekostet.
Gruss, Julia
hallo zusammen!

also, ich hab nun schon einiges hinter mir, unter anderem alle deos die der markt zu bieten hat (inklusive vom hautarzt verschriebene) und sogar ein iontophorese-gerät, doch leider hat das alles nichts gegen den achselschweiß geholfen (auch nicht rasieren)!!

babsi: mir geht es genauso wie dir! ich kann kaum eng anliegende kleidung tragen, die flecken sind einfach zu riesig und peinlich.

ich danke euch schon mal für die alcl empfehlung und werde mir diese gleich morgen in der apotheke holen!

kasch: noch eine frage, warum trotzdem noch einen arzt fragen? da fühlte ich mich immer eher verlassen...

danke und grüße
steffi
Moin Moin
Also mit dieser komischen Lösung zum Auftragen Alcl oder so !geh ick da einfach zum Apotheker und sag er soll mir was zurcht mischen und das macht er dann auch sofort?Wie teuer ist das?Wie länge hält das und wie lange muss ick es anwenden?MfG lara
Lara:
Schau mal drei Beiträge weiter oben nach.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.