Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hi

ich hab mir heute alcl(15%) als gel aus der apotheke geholt!
jetzt bin ich schon total gespannt auf das ergebniss,
(drückt mir die daumen das es was hilft)

meine frage wäre jetzt :
wie lange muss man das zeug anwenden bevor man unter den achseln nicht mehr schwitzt?
und passiert es oft das alcl nicht hilft?
geht das schrittweise von statten (also das man jeden tag ein wenig weniger schwitzt
oder kommt es von einen tag auf den anderen) ???

tschaui
Camilla
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ich hab eben noch n bisschen auf dieser seite rumgezappt und hab weiter unten gelesen das alcl nur EINE WOCHE HALTBAR ist !!!!

stimmt das ???? muss ich jetzt jede woche in die apotheke und neues kaufen?
sollte man es vieleicht lieber im kühlschrank aufbewahren????

jetzt aber wirklich tschau ihr lieben
hi, nein das zeig hält bei mir jetz schon 5 Monate und die wirkung ist die gleiche (wenn aber nicht die beste) starkes jucken, brennen, hässliche gegerbte achseln usw....
ich habe mein zeug schon über 1 jahr und es tut es immer noch, obwohl ich es nicht im kühlschrank aufbewahrt habe. also keine panik
Hi Zusammen,

ich bin gestern zufällig auf dieses und andere Foren gestoßen und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich las, daß es nicht nur mir so geht. Habe mir dann auch gleich eine Lösung in der Apotheke geholt und gestern Abend aufgetragen.

Brennen: hat veilleicht eine Stunde ein bischen gejuckt (aber auch nicht mehr als wenn die Haare unter den Achseln nachwachsen). Bin dann aber gleich eingeschlafen, da ich mir zuvor eine Flasche Wein reingezogen habe (manchmal muß man sich einfach selbst überlisten ;-)

Wirkung: Bin heute sehr früh aufgewacht, da ich wissen wollte ob es wirkt. Bis jetzt bin ich trocken - obwohl ich sonst sofort nach dem Aufstehen naß bin. *super happy* - da ich aber von haus aus misstrauisch bin, breche ich noch nicht in Freudengeschrei aus. Werde es nun regelmäßig anwenden - anfangs jeden zweiten Tag und später dann die Abstände verlängern.

Haltbarkeit: Auf der Flasche von der Apotheke steht, daß das Zeugs mindestens 1 Jahr haltbar ist. Der Apotheker sagte auch nichts von Kühlschrank oder dergleichen. Denke auch, wenn man es im Kühlschrank aufhebt, wird das alcl wieder ausflocken. Auf jeden Fall vor der Anwendung die Flache kräftig schütteln, damit sich das alcl wieder auflöst.

Danke allen, die sich mit diesem Thema so viel Mühe machen (Webseiten schreiben, Foren bereitstellen, Tipps geben, ihre Erfahrungen mitteilen).
Es gibt mir wieder Hoffnung den Sommer geniesen zu können.

Allen viel Glück und Erfolg gegen das Leiden.

Rainer.
hey ihr !

ich bin auch sehr zufrieden mit alcl, hab es seit dienstag als 15% iges gel .
am anfang (1-3 anwendung) war alles ok, dann hat es unter dem linken armangefangen zu brennen und war etwas gerötet. gestern war es so schlimm das ich eine stunde nach der anwendung aufstehen musste und es mit wasser
abspülen musste. danach hab ich penaten creme drauf gerieben, das hab ich jetzt auch schon am tag gemacht. wie gesagt es ist nur am linken arm.
vertrage ich alcl nicht und sollte ich vieleicht mal mit der anwendung aussetzen obwohl ich es noch nicht eine woche verwende? es ist auch noch nicht 100%ig
trocken geblieben , es war mehr so feucht am tag. aber ich bin schon zufrieden mit dem ergebniss es ist vieeel besser als vorher. bin sehr froh das es diese seite gibt.

kann mir einer einen tip geben wegen dem brenne? ich tage immer nach einer halben stunde eine feuchtigkeitslotion auf weil es auch stark juckt aber das bringts auch nicht.

liebe grüsse
Jaelle
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.