Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo!
Ich habe ein paar ganz wichtige Fragen ...ich hab dieses Schwitzen auch schon seit Jahren (bin jetzt 17) und hab auch erst vor kurzem entdeckt, dass das ne Krankheit sein kann. Nun hab ich mir vor ein paar Wochen ALCL aus der Apotheke geholt. Anfangs hat es auch gewirkt, aber nach einiger Zeit liess die WIrkung nach....zwar läuft der Schweiss nicht mehr in Bächen die Arme runter, aber es ist immer noch da, ausserdem ist meine Haut verdammt rot und trocken, es brennt wie Feuer. Mittlerweile benutze ich AlCl nicht mehr, ich hab das nicht mehr ausgehalten. Besonders, weil es nicht mal richtig gewirkt hat.
Ich war bisher auch noch nicht bei einem Hautarzt, weil ich mich nicht traue. Da nimmt mich doch keiner ernst, wenn ich mit so was ankomme.....Aber ich habe mir vorgenommen, bald zu einem Hautarzt zu gehen. Muss das ein ganz normaler Hautarzt sein oder ein anderer Arzt? Und was kann der mir denn aufschreiben, wenn schon AlCl nicht gewirkt hat?
Wenn er nun HH diagnostizieren würde, könnte er mir dann auch raten, eine ETS machen zu lassen? Ich bin erst 17, würde das auch gehen? Und ich hab gelesen, dass das die Leistungsfähigkeit sinkt? Ich möcht später zum BKA und dafür muss ich viel Sport treiben, um die Aufnahme zu schaffen, aber wenn so eine ETS die Leistungsfähigkeit stark senkt, geht das auch nicht....gibt es irgendwen, der schon eine ETS hinter sich hat? Wo llässt man das am besten machen? Wie teuer ist das? Wer übernimmt die kosten und wann kann man sich entscheiden, so was machen zu lassen, dafür braucht man doch bestimmt eine HH-Diagnose von einem Hautarzt, oder????????
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Seska,

eine ETS sollte bei -isolierter- axillärer HH nur das absolut allerletzte Mittel sein! Schwitzt du auch an den Händen? Ich habe die ETS nur -hauptsächlich- wg. meiner palmaren HH machen lassen. Außerdem sind die Nebenwirkungen (cs) der ETS ebenfalls nicht zu unterschätzen. Wenn du magst - ich habe zu diesem ganzen Thema einen Ratgeber geschrieben - einschl. meiner Erfahrungsberichte - dann schreib mir eine mail an meine geschäftliche Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - ich schick dir ihn gerne. Ist sehr ausführlich und so geschrieben, das ihn jeder versteht. Hast du mal Odaban probiert? soll angeblich keine Hautreizungen verursachen. Kann man direkt über Internet bestellen.

L.G.
Martina
hallo,

ich benutze erst seit ein paar tagen alcl aber bei mir fängt es auch schon an rot
zu werden. hast du es denn täglich angewendet oder nur ab und zu?
ich war auch noch nicht beim hautarzt (hab angst) .
hat bei dir das brennen schon am anfang angefangen oder erst nach ein paar wochen? bei mir ist bisher nur unter dem linken arm gerötet und brennt tierisch
beim aufragn von alcl.

LG Jaelle
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.