Hallo Zusammen,

bin auch von der HH betroffen. Seit ca. Jahren (ich bin jetzt 34) quält mich Achselnässe. Damit hat es angefangen. Nach ca. 1 Jahr kam das Schwitzen am Rücken dazu, insbesondere wenn es draussen sehr heiss ist oder ich im Winter in einen warmen Raum komme.

Natürlich schwitze ich auch, wenn ich unter Stress komme, also z.B. bei einem Kunden in die Zange genommen werde.

Ich bin bei mir überzeugt davon, dass das mit der Gesamtkonstitution meines Körpers zusammenhängt.

Das erste Schwitzen unter der Achsel fing nach einer länger nicht behandelten Infektion an. Das zweite (am Rücken) auch nach einer. Bei mir bin ich noch überzeugt davon, dass ich eine Pilzinfektion mit Candida Albicans im Magen-Darm-Trakt habe und mein Körper unter ständiger Belastung steht. Das Ergebnis ist da, es ist so. Aber das muss man einem konservativen Arzt erst mal beibringen. Gegen die Pilze gehe ich jetzt erst mal vor.

Wenn es danach nicht besser geht, werde ich weiter folgende Mittel anwenden:

1) Untern den Achseln hiflt bei mir gut Odaban (AlCl), zu bestellen bei www.odaban.com.
2) Vor Meetings schlucke ich zwei bis drei Tabletten von VaganXXX, da bleibt einen aber für 3-4 Stunden der Mund trocken.

Grüße
Stefan
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo.
Möglicherweise ist das Schwitzen bei mir von etwas ähnlichem hervorgerufen worden. Das Handschwitzen habe ich zwar schon immer, aber mit der Zeit trat das Schwitzen an immer mehr Körperstellen auf (mittlerweile fast überall) In der dritten Klasse hatte ich zum ersten Mal das Problem das meine Fusszehen vereitert waren durch eingewachsenen Zehennagel. Das konnte zwar behoben werden, kam aber nach einiger Zeit wieder. Auch beim zweiten Mal ging es wieder weg, aber seitdem hab ich das fast konstant. Jeder Arzt bei dem ich war, hat es kurzzeitig weggekriegt, aber es vereitert immer wieder. Ich hab bestimmt auch irgendwas im Körper, sonst müsste es ja mal engültig weggehen.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass das dann auch das übermäßige Schwitzen ausgelöst hat. Blöderweise weiss ich kaum noch was ich dagegen (Zehe) tun soll, hab schon alles durch (auch OP)
Gruss
Katja
Hallo Stefan,ich weiß zwar nicht, ob dein Account nach 16 Jahren noch besteht, würde mich aber sehr darüber freuen, wenn du meinen Beitrag liest.Ich wollte dich fragen, ob du, nachdem du gegen den Magen-Darm-Pilz gegangen bist, weniger geschwitzt hast?Ich leide seit mehreren Jahren unter demselben Problem.Zuerst kamen mehrere Candida-Infekte, die trotz Behandlung immer wieder kamen. Danach kam der vermehrte starke Haarausfall, wofür die Hautärzte nur Seborrhoische Ekzem als Erklärung hatten. Danach die ständige Nesselsucht und Magen-Darm-Probleme. Zuletzt seit mehreren Jahren vermehrtes Schwitzen unter den Achseln und an den Füßen und seit dem letzten Jahr schwitze ich sehr stark am Gesäß. Ich weiß leider nicht mehr wirklich was ich tun soll.Momentan versuche ich meine Ernährung umzustellen, da viele der Symptome auf Darmpilz zurückführen und möchte diesen damit behandeln.Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich eine Antwort von dir bekäme und du mir erzählen könntest, wie sich dein Krankheitsverlauf verändert hat.Ganz liebe Grüße
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.