Hallo an alle,

ich bin echt begeistert, dass ich dieses tolle Forum über mein großes Problem, das Schwitzen, gefunden habe. Ich werde mir ALCL so bald wie möglich in der Apotheke holen, aber das ist schon mein Problem, wie verlangt man das denn? Legt ihr denen einen Zettel mit den "Zutaten" hin und sagt das zusammenmischen oder sagt ihr nur ALCL, oder wie??
Ich bin jedenfalls schon sehr auf die Wirkung gespannt, und wäre sehr froh, wenn dieses dauernde Schwitzen endlich ein Ende hätte, da ich sogar schwitze, wenn ich gar nix mache, selbst beim TV schauen schwitze ich, das ist ja echt nicht normal :-( Ich (19 Jahre alt) würde mich auch über Emailfreundschaften freuen, die das gleiche Problem mit dem Schwitzen haben.

Viele Grüsse
Sabine
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hey sabine,

machs doch einfach so:ruf die apotheke an und frag ob sie dir dies und das zusammenmischen könnten und sagst ihnen dabei halt die "Zutaten" durch. so vermeidest du unangenehme gespräche bei der apotheke mit eventuellen zuhörern. musst am ende also nur noch die mischung abholen...viel gück dabei!

gruß

ps: bin zufällig auch 19
Hallo Sabine,

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen (Gott sei Dank!!!). Noch am gleichen Tag ging ich in die Apotheke, hab´ denen gesagt was sie mir zusammenmischen müssen und einen Tag später konnte ich es abholen.
Die ganze Apotheke war voll als ich dort war! Aber die PTA war total nett, sie wußte sofort was ich für ein Problem ich habe und hat nicht noch zusätzlich "rumgestochert".

Ich konnte es nicht fassen als ich einen Tag später von meinem leiden schon fast befreit war.

Also, Augen zu und durch!

Liebe Grüße
Sabsi
Hallo Sabine,

gestern habe ich mir ALCL bringen lassen (von meinem Papi ;-) ;-) , und jetzt bin ich überglücklich!!! Das Zeug wirkt echt wunder! Hast Du Dir es schon in der Apotheke geholt? Ich bin 22 Jahre alt und leide schon seit dem ich 15 bin unter diesem Problem, doch nun scheint es dank ALCL ein Ende zu haben. Ich hoffe das sich Deine Leiden dadurch auch lindern werden.

Viele Liebe Grüße, Susanna
Hi zusammen,

ich (23) habe sei letzte Woche Donnerstag AlCl (einmal eine 18%tige Mischung für die Achseln und eine 12%tige MIschung für Hände und Füße). Ich war beim Hautarzt, der hat mir ein Rezept gegeben und dann habe ich mir das in der Apotheke mischen lassen (direkt im praktischen Roll-On Gefäß). Es hilft seitdem! Es ist ein tolles Gefühl, allerdings frage ich mich, ob das auch eine dauerhafte Lösung ist. Bin da noch ein wenig skeptisch. Hat jemand Langzeiterfahrung?
Jeder der mag kann mir gerne schreiben.
Schönen Tag noch

Ich hab genau das problem was ihr auch habt!!!!
Meine Hände, Achseln und Füße schwitzen ununterprochen egal was ich mache!!
Aber am schlimmsten leide ich unter meinen Händen weswegen ich auch noch nie einen Freund hatte(bin übrings 18). ich bin alles andere als schüchtern, aber ich möchte niemanden anfassen und mich auch deswegen nicht anfassen lassen!!
ich geh auch zu niemanden nach der Schule mit nach hause wegen meinen Schweißfüßen und mein T-shirt wechsel ich drei mal am Tag.

Ihr redet alle von diesem ALCL!!!!! Was ist das?????????
Und was für eine Mischung !?
Sind das Tabletten oder eine Salbe oder sowas?
Muss man sich das vom Arzt verschreiben lassen?
Ich würd das gern mal ausprobieren, wenn ihr alle so begeistert seid.
ich kann das ganz gut nach vollziehen, bei mir hat es so mit 11 angefangen und wird nich besser, aber wir mussen die Ohren steif halten und so
ich bin auch 18 und hab die gleichen Probleme und fragen wie du charlotte!!
Ich hoffe ihr konnt uns weiter helfen
Hallo,

ALCL gibt es als Creme oder Gel in der Apotheke.
Das müßt ihr drei Abende hintereinander dünn auftragen. Danach nur noch einmal pro Woche. Aber Vorsicht! Verfärbt die Wäsche.

Viel Erfolg
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.