es is so daneben alles ich komm mir vor wie in nem schlechten horrorfilm. ich schwitzte eigtl. nur unter achseln. jetzt schwitze ich überall (po, rücken bauch füsse hände) es is widerlich. ich stinke zwar nich aber es is so schon unangenehm genug. ich bin noch damit klargekommen (soweit man damit klarkommen kann) nur eine körperstelle zu verstecken. ich nehme AICI und schwitze unter achseln nich allzu stark, das is das einzig gute. (ausser dass ich bevor ich ins bett gehn kann noch 2stunden warten muss bis der schmerz vom AICI aufhört (brennt wie schwein)) naja jedenfalls is mein leben so gut wie kaputt dadurch, hab mit meiner mama geredet von der kommen nur so sprüch wie: ich soll mich nich so anstellen das wäre zwar schon unangenehm aber nur eine phase der pubertät und ich solle mich da nicht reinsteigern nur weil ich anscheinend sonst keine probleme hätte.die dumme schlampe ich hätt gedacht sie will"immer für mich da sein und immer versuchen mich zu verstehn"
es is so scheisse vor allem weils keine hoffnung mehr gibt. lass ich mich operieren fängt das schwitzen wieder woanders an und an 100 stellen kann ich mich nich operieren lassn. AICI verliert bei mir seine wirkung auch immer mehr und verwende ich es an einer körperstelle, wird es an einer anderen wieder schlimmer.
was is das für ein leben? ich bin in dem totalen depri-tief und weiss nich wie ich wieder rauskommen soll.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
high aldda!
mensch jo ich weiss wie du dich fühlst, ohne scheiss, bei mir ist es dasselbe zuertst nur die achseln, dies ging dank odban weg und nun schwitz ich überall nur nich mehr unter den achseln, ausserdem schwitz ich z.zt. wie ein irrer beim radfahren oder sport, und dass auch noch ne ganze weile danach, kann duschen gehen eiskalt, und nach dem abtrocknen rinnt es mir wied4er aus allen pooren!!
nun ja lange rrede kurzer sinn auch wenn es noch so aussichtslos erscheint, es gibt immer eine lösung!!!
schau mal im anderen hh forum unter links, da issn threat über naturheilmethoden, hab mir heut die tropfen geholt, letzte hoffnung sag ich nur steh auch kurz vor der op trau mich nur nich weil es scheisse endgültig is und ich noch mehr schiss vor dem cschwitzen hab...
also jung ich weiss du willst es nich hören, aber kopf hoch und mach das beste draus! denke wir müssen aus der anonymität raustreten und gegen ankämpfen GEB NICH AUF!!!

hoffe ein wenig kann ich dir helfen, wir können uns auch gerne mal treffen!!!

mfg

xxx
Hey Jo,

kann Dich voll und ganz verstehen! musste mir auch von meiner Mutter so dämliche Sachen anhören. Es ist echt verletzend, aber ignoriere einfach das dumme Gesabbel und freu Dich über dieses Forum! Du bist nicht allein mit diesem Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Durch diesem Forum habe ich auch erst erfahren,was es alles für Möglichkeiten gibt,um das Schwitzen etwas erträglicher zu machen!

Wo schwitzt Du am meisten bzw. welche Stelle stört Dich in erster Linie am meisten? Dann fang an auszuprobieren erstmal an der Stelle, wo es Dich am ehesten stört. Mann liest in diesem Forum viel über Antihydral, Yerka,Odaban etc.
Damit Dein ALCL nicht so brennt, soltest Du vielleicht auch mal eine niedrigere Dosis ausprobieren.

Wie schon gesagt,habe ich mich auch durch dieses Forum informiert, da bei mir dann die Wirkung irgendwann nachließ von all den Mittelchen, hab ich mich dann zur Absaugung entschieden (Achseln) und bin nun ein neuer Mensch, der nichts mehr mit HH unter den Achseln am Hut haben will!!! Klar, war es nicht billig und ich musste auch sehr lange darauf sparen, aber bis dahin hab ich ALCL etc. auch erstmal ausprobiert.
An den Füssen schwitze ich auch und rutsche Barfuss aus offenen Schuhen, deshalb trage ich nur Socken mit geschlossenen Schuhen. Ist zwar doof im Sommer,aber ich komm damit klar. Am meisten hat mich sowieso das Tropfen unter den Achseln gestört.(Bin übrigens ganz trocken Dank der OP).
Bitte verzweifle noch nicht, es wird schon ein Weg geben!!!

Liebe Grüße Bianca L.
Locker bleiben, das ist zwar der dämlichste Spruch von allen, solltest Du aber dennoch, soweit das eben geht, ansonsten würde ich VaganXXX empfehlen, hilft einigermaßen und hat keine Hammernebenwirkungen wie z.B. Sormodren!!!! Letztlich müßte man aber echt versuchen anders damit umzugehen, da bei mir letztlich die Mittelchen auch nur so lala helfen, man will ja nicht den ganzen Tag auf Pillen durch die Gegend fallen, obwohl das zugegebenermaßen immer noch besser ist als naßgeschwitzt!!!!!!!!!!!

Eventuell brauchen wir echt ´ne Therapie die hilft damit anders umzugehen, will heißen dazu stehen zu können, hab´zwar keinen Schimmer wie wäre aber klasse!!!!!!!!

Ansonsten, probier ´mal VaganXXX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Servus

Ich bin heute zum ersten mal durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Wow, ich wußte garnicht das soviele Menschen das gleiche Problem haben wie ich. Ich schwitze wie verrückt unter dem Arm und das ich so unangenehm. Vorallem wenn man im Handel arbeitet und jeder sehen kann wie meine Shirt`s nassgeschwitzt sind. Nun zu meiner Frage: Ich habe hier viel über das Absaugen der Schweißdrüsen gelesen und denke eigentlich auch daran es bei mir machen zu lassen. Wie hoch sind die Kosten die da auf mich zukommen?

Ich bedanke mich
Silvia
Hey Silvia,
bevor ich mir die Schweissdrüsen hab absaugen lassen,hab ich mich in halb Deutschland erkundet,die das machen. Meine Auskünfte nach: Unna 1850 Euro,
Augsburg 2400 Euro, Güstrow 950 Euro, Berlin 1200 Euro. Mir war kein Weg zu weit,so verzweifelt war ich. Komme aus Hamburg und entschied mich so für Berlin,da ich mich bei diesem Beratungsgespräch am Wohlsten fühlte.
Gruß Bianca L.
Hi Jo!
Warst du mit Deinem Problem schon mal beim Arzt?
(Okay, mit den Leuten kann man auch Pech haben, aber möglicherweise triffst du auf einen, der Dich zumindestens beraten kann.)
Hi
Ich bin au in der Pubertät und bei mir ist es gerade im Sommer echt schlimm!
Obwohl Mädchen angeblich weniger Schwitzen als Jungs. Ich schwitz eigentlich immer und mein Frauenarzt hat nach nem Hormontest jetzt rausgefunden, dass mir ein Hormon fehlt. Und jetzt muss ich ein Vierteljahr lang solche Tabletten nehmen und wenn das nichts bringt bekomm ich die Pille. Ich versuch auch damit zu leben aber ich finds einfach nur peinlich wenn es draußen nichtmal warm ist und ich schwitz wie ein Schwein. Deswegen kann ich dich verstehen. Ich hab auch schon voll viel versucht und nichts hilft wirklich aber meine Eltern sagen, das liegt an der Pubertät und wird schon wieder. Aber so einfach wie die immer sagen, ist es für uns eben nicht. Und das wollen die nicht verstehen.
Du kannst mir ja mal schreiben
bye Jule
hallo jo,

man unterscheidet ja grundsätzlich zwischen lokaler hh (also nur an einer körperstelle, z.B. Achseln) oder hh am ganzen körper, wie das bei dir zu sein scheint. ich würde dir dringend empfehlen, zuerst einen arzt aufzusuchen, bevor du dich von oben bis unten mit deos zuschmierst.
lass dich durchchecken, besonders die schilddrüsenwerte sollten überprüft werden. sollte dein arzt dir doof kommen, gehe zum nächsten. wird er keine organische ursache feststellen, wird er dich evt. zum hautarzt überweisen. evt. kann dir auch ein heilpraktiker helfen, allerdings übernimmt die kasse meist die kosten nicht.
mir hat salbeitee geholfen. jeden tag drei tassen. schmeckt zwar nicht besonders, hat aber auch geholfen. du musst aber schon monate durchhalte. mach dir morgens eine große kanne, dann kannst du den tee auch kalt trinken.
verzichte auf scharfes essen und vermeide kaffee, schw. tee und cola. erwarte aber nicht, dass es von heute auf morgen aufhört. bei mir hat alles ein halbes jahr gedauert.
ich drück dir die daumen und halt durch lg michi
hi michi,
wo hast du geschwitzt und wieviel?
hi, julia... ich habe vornehmlich unter den achseln geschwitzt. ich hatte ständig ein wechsel-shirt dabei, denn mittags war mein t-shirt schon vollgeschwitzt. nach einem halben jahr konnte ich die t-shirts dann wegschmeißen, weil die flecken und der geruch nicht mehr entfernt werden konnten. jetzt schwitze ich nur noch, wenn ich sehr viel kaffee trinke. alcl benutze ich nur noch einmal in der woche, die restlichen tage das 7-tage-deo (?) von vichy. hat aber eine weile gedauert, bis der erfolg eingesetzt hat. durchhalten lohnt sich aber. viel erfolg... michi
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.