22 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
22 Jahre her
Hallo!
Ja hast du schon bestimmte Mittelchen wie Yerka und ALCL ausprobiert?
Ja hast du schon bestimmte Mittelchen wie Yerka und ALCL ausprobiert?
22 Jahre her
Psychotherapie vielleicht? Das hat mir ein Stück weit geholfen, als ich letztes Jahr so fertig war und außerdem hat sie noch ein, zwei Probleme gelöst, die zwar mit dem Schwitzen nichts zu tun hatten, aber was solls. Ansonsten Homöopathie, ich bin seither viel selbstbewusster geworden.
LG, Lena
LG, Lena
22 Jahre her
Meine beste Erfahrung habe ich gemacht indem ich es angefangen habe meinem Umfeld zu erzählen!
Zuerst besprach ich es mit meiner Familie, dann Freunden, guten Arbeitskollegen usw. ...
bei den Leuten, die es wissen, kann ich ungehemmt sein, (ich kann ihnen eine Situation auch mal zeigen, damit sie wissen, wovon ich spreche) dadurch ist auch die Angst vor dem Schwitzen (bei mir überall, am schlimmsten jedoch Achseln und Hände) nicht so gross und die "Ataken" nicht so häufig.
Darüber reden können ist für mich der erste Schritt gewesen. Es fällt einem mit der Zeit auch leichter darüber sprechen zu können.
Aber in Gegenwart fremder Leute oder dem berühmten schlange Stehen, Zug fahren etc. läufts immer noch!
Dagegen bin ich seid ein paar Tagen auch was am Ausprobieren; Autosuggestion. Ich versuche mein Unterbewusstsein zu manipulieren! Ist gar nich so kompliziert! Also unser Unberbewusstsein kennt das Wort NICHT nicht. Wenn ich also anfange zu denken ich darf NICHT schwitzen, dann denke ich genau das Gegenteil! Ich versuche nun immer zu denken ich bin ganz trocken, ich bleibe ganz trocken, ich bin ganz entspannt, ganz ruhig etc.
Es funktioniert teilweise! Irgendwie glaube ich mir selber noch nicht so ganz. D.h. in Situationen wo eine Attake nicht so schlimm ausfallen würde funktionierts, aber wenn mich eine Situation überfordert, da denke ich dann zu spät an diese Sätze!
Ich wollte mich eigentlich kurz fassen - na ja?!?
Aber bin froh, bin ich nicht alleine mit diesem Scheiss
Liebe Grüsse
Ferdinanda
Zuerst besprach ich es mit meiner Familie, dann Freunden, guten Arbeitskollegen usw. ...
bei den Leuten, die es wissen, kann ich ungehemmt sein, (ich kann ihnen eine Situation auch mal zeigen, damit sie wissen, wovon ich spreche) dadurch ist auch die Angst vor dem Schwitzen (bei mir überall, am schlimmsten jedoch Achseln und Hände) nicht so gross und die "Ataken" nicht so häufig.
Darüber reden können ist für mich der erste Schritt gewesen. Es fällt einem mit der Zeit auch leichter darüber sprechen zu können.
Aber in Gegenwart fremder Leute oder dem berühmten schlange Stehen, Zug fahren etc. läufts immer noch!
Dagegen bin ich seid ein paar Tagen auch was am Ausprobieren; Autosuggestion. Ich versuche mein Unterbewusstsein zu manipulieren! Ist gar nich so kompliziert! Also unser Unberbewusstsein kennt das Wort NICHT nicht. Wenn ich also anfange zu denken ich darf NICHT schwitzen, dann denke ich genau das Gegenteil! Ich versuche nun immer zu denken ich bin ganz trocken, ich bleibe ganz trocken, ich bin ganz entspannt, ganz ruhig etc.
Es funktioniert teilweise! Irgendwie glaube ich mir selber noch nicht so ganz. D.h. in Situationen wo eine Attake nicht so schlimm ausfallen würde funktionierts, aber wenn mich eine Situation überfordert, da denke ich dann zu spät an diese Sätze!
Ich wollte mich eigentlich kurz fassen - na ja?!?
Aber bin froh, bin ich nicht alleine mit diesem Scheiss
Liebe Grüsse
Ferdinanda
22 Jahre her
hallo!
als ich eben den beitrag von ferdinanda gelesen habe, ist mir aufgefallen dass ich es seit einiger zeit auch schon unbewusst mit autosuggetsion versuche und es mir auch teilweise in gewissen situationen geholfen hat etwas ruhiger zu bleiben und nicht so stark oder fast gar nicht mehr zu schwitzen, doch war mir das bis jetzt noch gar nicht so bewusst.
außerdem nehme ich schon seit längerer zeit bachblüten und bin auch der meinung dass sie mein mangelndes selbstbewusstsein schon enorm gesteigert haben und mir bisher auch geholfen haben mit gewissen situationen gelassener und besser umgehen zu können.
ich werde die bachblüten auch weiterhin nehmen und auf noch mehr erfolg damit hoffen.
LG morgaini
als ich eben den beitrag von ferdinanda gelesen habe, ist mir aufgefallen dass ich es seit einiger zeit auch schon unbewusst mit autosuggetsion versuche und es mir auch teilweise in gewissen situationen geholfen hat etwas ruhiger zu bleiben und nicht so stark oder fast gar nicht mehr zu schwitzen, doch war mir das bis jetzt noch gar nicht so bewusst.
außerdem nehme ich schon seit längerer zeit bachblüten und bin auch der meinung dass sie mein mangelndes selbstbewusstsein schon enorm gesteigert haben und mir bisher auch geholfen haben mit gewissen situationen gelassener und besser umgehen zu können.
ich werde die bachblüten auch weiterhin nehmen und auf noch mehr erfolg damit hoffen.
LG morgaini
22 Jahre her
Was auch noch wichtig ist: wir sind mehr als unsere schwitzenden Achseln, Hände Füße oder was auch immer. Weiß jede/r von uns, aber oft sind wir ja in gefahr, uns nur auf unseren Schweiß zu fixieren. Also: nach den eigenen Resourcen suchen, gucken, was man gut kann, gern tut etc. Lenkt nicht nur ab, sondern stärkt das Selbstvertrauen. Mehr Selbstvertrauen und Gelassenheit hilft auch ein wenig, die Schwitzerei weniger und seltener werden zu lassen.
11 Jahre her
Wenn es Dir wirklich schlecht geht, empfehle ich Dir auch einen Therapeuten!
Ansonsten findest Du hier gute Tipps: Admin: Link wegen Verdacht auf SPAM gelöscht!
Ansonsten findest Du hier gute Tipps: Admin: Link wegen Verdacht auf SPAM gelöscht!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen