Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hi @all,

bin mittlerweile schon 30 und leide seit ich den denken kann an HH hände, füsse und seit einigen jahren auch achseln. füsse und achseln hab ich nie als so störend empfunden.. am schlimmsten waren für mich die hände. da sind sommers wie winters richtige bäche von meinen händen geflossen....
naja.
jedenfalls hab ich schon einiges hinter mir
salbeitee: wirkung 0
iontophorese: wirkung 0
irgendwelche salben: wirkung 0
das einzige was mir wirklich geholfen hat waren botox injektionen, aber leider auch nur für 3 monate.
jetzt hab ich ein wenig in der literatur gestöbert und bin auf AlCl3*6H2O gestossen.
als alte chemikerin ( :p ) hab ich mir dann gleich 30g in 100 mL H2O aufgelöst, das ganze ein wenig mit agar-agar (das ist eigentlich ein geliermittel) gekocht und habs einfach einmal probiert. das war vor 2 wochen.

heute sind meine handflächen, meine füsse und meine achseln zum ersten mal in meinem leben wirklich STAUBTROCKEN !!! ich kann nur sagen ein super gefühl!!

so, das wars eigentlich auch schon, also kopf hoch, was bei einem nicht hilft kann durchaus bei jemand anderem helfen.

lg,
Chemiemaus
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
herzlichen Glückwunsch erstmal und dann :Wo hast du das zeug her ?
Ich hab nämlich keinen Bock mehr in ddie Apotheke zu gehen wo alle mitkriegen was ich brauche zumal in einer Kleinstadt wo jeder jeden kennt
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.