Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallöle,
ähm ich hab vor zwei jahre ALCL verschrieben bekommen (10%). nun gehts leider aus und ich weiss nicht was ich da genau in der apotheke ordern soll (zusammensetzung usw.)

bitte um hilfe

ryan
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

1. Alkohollösung (wie Odaban)
20% (w/v) Aluminiumchloridhexahydrat (AlCl3*6 H2O)
1% (w/v) Siliconöl
ad 100 ml Ethanol

2. als Gel
15% AlCl3
2% Methylzellulose
Aqua dem. ad 100 ml

3. Unter den Achseln benutzt man am besten:
Am besten das Gel mit maximal 20%AlCl (NICHT MEHR!), 2% Methylcellulose, ad 100 Aqua dest

--------------------------------------------------------------------------------
AlCl3-Rezepturen kann man sich für ein paar Mark in fast jeder Apotheke zusammenmixen lassen.
und man kann einfach so in die apotheke spazieren, denen einen zettel mit den zutaten geben und die wissen dann, was sie machen sollen, oder wie? ich traue mich nämlich nicht, weil ich angst vor irgendwelchen unangenehmen fragen wie "wofür wollen sie das denn verwenden" habe. konnte mich einfach noch nicht dazu durchringen, in die apotheke zu gehen, obwohl ich mir nichts anderes wünsche als endlich trocken zu sein........
Hey xyzgirl!

Ich hab mich auch nie getraut in die Apotheke zu gehn. Letztendlich bin ich trotzdem gegangen allerdings ohne Erfolg, da meine "Freunde" dort keine Ahnung von dem Zeug hatten. Zufällig hab ich dann die Seite www.imdm.de entdeckt auf der man Alcl bestellen kann. Leider ist die Seite gerade im Umbau, aber du kannst fast alle "Anti-Schweissmittel" auf www.gefion.de bestellen. Also entweder du holst einmal tief Luft und spazierst in die Apotheke oder du bestellst das Zeug im Internet.

Viele Grüsse Kurt
Hi xyz,

du brauchst da keine Scheu zu haben. Viele, viele Leute gehen in die Apotheke und bestellen sich so etwas und noch ganz andere Dinge. Es ist wirklich einfacher als einen Vortrag zu halten. Und die Apotheker werden ganz sicher wissen, wofür das gedacht ist und dich nicht fragen. Schließlich haben sie eine Ausbildung im "Giftmischen". Notfalls kannst du ja auch im Internet bestellen, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass dort die Produkte teurer sind. Nicht wesentlich, aber ein bissel.

Gruß
Bibi
Hallo,

also ich hab mir in einer Apotheke ALCL mischen lassen. Ich hatte Anfangs auch etwas Angst da rein zu gehen, aber ich bin soooooooo froh, dass ich es gemacht habe. War alles überhaupt kein Problem! Ich hab denen den Zettel mit den Bestandteilen hingelegt (wie hier unter 2. beschrieben, also in Gel-Form) und die wussten sofort bescheid. Am nächsten Tag konnte ich mir das ALCL in einem Deo-Roller dort abholen. Und keiner hat was mitbekommen, außer die Apothekerin natürlich, aber was interessiert mich was die denkt!
Aber ich würde euch raten in eine grosse Apotheke zu gehen, weil die sich meist besser auskennen und dadurch auch keine Probleme entstehen!
Und ALCL hat bei mir super gewirkt! Ich schwitze zwar gelegentlich noch etwas, aber lange nicht so viel wie früher, und vor allem nicht, wenn mir kalt ist! Also ich bin ein neuer Mensch!

Hoffentlich konnte ich etwas weiter helfen!

Gruß
Chris
hey ihr, danke erstmal für die netten antworten und das mut-machen.
ich habe beschlossen, jetzt sofort in die apotheke zu gehen, bevor der mut wieder schwindet... allerdings wohne ich in einem ziemlich kleinen dorf, es könnte also sein, dass die "provinz-apotheker" hier keine ahnung davon haben... na ja, ich werd sehen, wenn ich vor der apotheke nicth noch einen rückzieher mache... mann, ich komme mir schon albern vor, hab so dermaßen schiss davor als müsste ich jeden moment zu meiner hinrichtung gehen *g* *einatme* *ausatme*
ich mein, andere leute gehen in die apotheke und holen sich zeug gegen hämorrhoiden, das fände ich weitaus unangenehmer als etwas gegen schwitzen zu kaufen... :D
Genau so ist es!
hi,
hehe, warum sagst für deine tante. ich bin heut auch bestellen gegangen und habs mir gerad abgeholt. Also ich hab einfach gesagt das ich das haben will und dann ist gut. das mit deiner tante war ne schlechte idee :-)
naja alle waren so begeistert hier von dem zeug. also hoffen wir ma das beste :-)
lol ja, sowas ähnliches hab ich auch gesagt als ich alcl zum ersten mal bestellt hab aber jetzt is das gar kein problem mehr.ich hab mir schon so viele mittel gegen das schwitzen in der apo geholt dass es mich gar nich mehr abschreckt. letztens bin ich mal in ne andre apo gegangen und wollt mir nur ne neue antihydralsalbe bestellen und der apotheker hat mir sogar von "einer alcl mischung" erzählt,als ob ich das noch gar nich kannte....naja,wenn bei dir alcl anschlägt kannst es ja beim nächsten per telefon bestellen,dann brauchst einfach nur noch reinspaziern und abholen...ganz einfach ohne panikattacke oda?!

lieben gruß
hi,
also wenns wirkt dann brauch einem ja nichts mehr peinlich zu sein und man kann mit erhobenem haupt (und ohne märchengeschichten) hingehen und bestellen. dann hat man doch sein selbstbewusstsein.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.