Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hoi erstmal an alle ist ja mein erstes Post hier!

Ich bin durch Zufall auf das Seite/Forum gestossen weil ich eigentlich nach ner möglichkeit gesucht habe, mir die Schweissdrüsen unter den Achseln entfernen zu lassen.

Natürlich hab ich gleich ein Blick ins Forum geworfen und hier einige positive threads zu "ALCL" gesehen (was mir vorher unbekannt war) und mich entschlossen das erstmal zu testen.

Aluminiumchlorid war mir ja schon bekannt...

Nun zu meiner Frage!

Odaban & Bionova sind sozusagen die Hersteller dieser Substanz und vertreiben dies wenn ich nicht falsch liege....

Da ich denke das man diese Mittel nicht in der Apotheke bekommt wäre für mich wohl eher die Variante das es eine Apotheke selber zusammen mixt.

Wie läuft das ??

3. Unter den Achseln benutzt man am besten:
Am besten das Gel mit maximal 20%AlCl (NICHT MEHR!), 2% Methylcellulose, ad 100 Aqua dest

--------------------------------------------------------------------------------
AlCl3-Rezepturen kann man sich für ein paar Mark in fast jeder Apotheke zusammenmixen lassen.

Ist das mittel Rezeptfrei ??
Wieviel würde das kosten ?? (ca. Beträge bzw. erfahrungen)

Ich kann mir das nur schwer vorstellen das die das kapiert in der Apotheke was ich von ihr will.......

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps geben

Noch was zu meinem eigenen leiden.....
Bei mir hat das eigentlich erst Sommer 2002 angefangen, extremes Schwitzen unter den Achseln und in extrem situationen (Stress, Anstrengung) auch im Gesicht.
Davor war eigentlich nix berauschendes..... sicher sport, hitze usw. aber alles im rahmen.

Mich wundert eben nur woher das kommt, ich spiele selber aktiv eishockey hab zwar etwas übergewicht und in der Familie gibts solche fälle auch nicht.
Auf ein paar seiten steht ja es würde von den Genen, Übergewicht und zuwenig bewegung abhängen.... was bei mir ja null der fall is bis aufs gewicht.

Und die Ärzte die ich bisher dazu gefragt hab sagen höchsten "mußt halt ein spezielles deo kaufen"

Für ein paar info´s von anderen wäre ich dankbar das ich vielleicht auch was neues darüber erfahre

so nun langts aber ....... wenn ich noch mehr schreibe da liest das hier keiner mehr bis zum schluss :cheers:
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
nun hab ich doch noch was vergessen

Welche fertigen Präperate könnt ihr den sonst noch empfehlen die es auch in Apotheke gibt falls das mit dem ALCL Gel selbermixen nicht klappen sollte.

Anwendungsbereich sollte nur für die Achseln sein, bei mir ist es inzwischen schon so stark das ich Kapuzenpullis durchschwitze

thx
thx @ xyzgirl

ich habe mir heute erstmal das Yerka bestellt und werde dieses erstmal testen.
Die in der Apotheke kannte das zwar nicht aber sie meinte sollte kein prob sein es zu bestellen. heute um 16 uhr kann ichs abholen.

dann werd ich ja sehen ob es was hilft
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.