Hallo,

1.
Ich habe diese Seite hier neulich entdeckt und wollte nun in die Apotheke gehen, um mir dieses AICI zu kaufen. Allerdings habe ich dann gelesen, dass eine Krebsgefahr besteht. Gibt es dazu genauere Untersuchungen, z.B. wie groß die Wahrscheinlichkeit ist?

2.
Weiß der Apotheker, was ich meine, wenn ich sage "Ich hätte gerne AICI" oder gibt es noch einen anderen Namen dafür? Es ist mir nämlich etwas unangenehm in der Apotheke (eventuell neben anderen Kunden) mein Problem zu schildern.

3.
Da im FAQ steht, dass Minderjährige AICI in der Apotheke kaufen können, nehme ich an, dass man kein Rezept dafür braucht. Stimmt das?

So vielen Dank schon mal im Vorraus.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Cura,

1. Krebsgefahr ist nicht erwiesen. AlCl wird nicht vom Körper aufgenommen, sondern wirkt nur an Ort und Stelle.

2. "Ich hätte gerne AICI"
Damit wird wohl keiner richtig etwas anfangen können, der sich nicht damit beschäftigt hat. Du kannst aber die Rezeptur mit allen Bestandteilen und Mengenangaben auf einen Zettel schreiben, den dem Apotheker geben und sagen, dass du gerne diese Rezeptur angefertigt haben möchtest. Dürfte kein Problem sein.

3. Du brauchst wirklich kein Rezept.

Viel Erfolg.
Aqua dest. = Aqua dem.

2 % Methylcellulose sind schon ganz schön viel, wenn das lange genug quellt wird es schon sehr viskos damit !
Wie viel % Methylcellulose würdest du denn empfehlen?
1 % ist meiner Ansicht nach ausreichend, wenn man ein Gel haben möchte, vielleicht auch noch 1.5 %. Ich habe eins mit 1.5 % MC, ist schon fast so viskos wie Haargel.
Danke für die Antwort.

Also: 15 % + 1 % = 16 %
Die restlichen 84 % sind dann das Aqua dest. ?
Ganz genau, es sind Massenprozente.
Sehr schön, jetzt steht ja dem Apothekenbesuch nichts mehr im Weg.
Naja, außer die Tatsache, dass sie jetzt geschlossen ist. :)
Aber Montag dann...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.