Hallo!
Ich leide seid ca. 6 Jahren an Hyperhidrose... angefangen hat alles unter den Achselh. als ich noch recht jung war und es ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden so dass ich inzwischen am ganzen Körper sehr stark schwitze (vor allem Bauch, Bruchst, Achseln). Da ich früher stark übergewichtig war (50kg Übergewicht) hab ich gedacht das ganze liegt nur am Übergewicht und habs nie behandeln lassen. Habe aber jetzt vor ca. 1 Jahr mein Übergewicht komplett reduziert und das Hypoerhidrose-Problem ist kein bisschen besser geworden, im Gegenteil sogar noch schlechter! Vor allem bei Hitze wirds ganz hart, kann kein T-shirt länger als 5 minuten tragen, danach hat es sofort überall Schweissflecken! Wenn ich Sport mache schwitze ich sogar wirklich am ganzen Körper (auch komplette Beinpartien und Po). Da ich von Beruf Bühnenkünstler bin macht mir das Problem wahnsinnig zu schaffen!! Ich hatte letztes Wochenende einen sehr wichtigen Auftritt den ich komplett verhauen hab weil mir der Schweiss von der Stirn nur runtergeflossen ist und meine Bewegungsfreiheit aufgrund von Pullis die ich im Sommer trage, so dass man meine Flecken nicht sieht, sehr eingeschrenkt ist. Habe am 23. August wieder einen wahnsinnig wichtigen Auftritt und bevor das Ganze wieder so endet wie letztes Wochenende, sage ich ihn lieber gleich ab! Kennt jemand irgendein Mittel dass mir erstmal für diesen einen Tag bzw. Abend helfen kann????

Und um das Problem auf lange Sicht zu behandeln, zu welchem Arzt geh ich denn am besten? Ein Hautarzt kann wohl kaum helfen wenn das Problem wirklich am ganzen Körper besteht, oder?
Vielen Dank schonmal!

Greetz...
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi!!
Ich kenne dein Problem ganz genau. Und ich kann dir sagen das du schleunigst zur Apotheke gehst und dir AlCl mixen lässt, glaub mir das hilft nicht nur für den einen Abend sonder auch auf lange zeit bei mir hilft es bereits über 2 Jahre.
Ansonsten würde ich mal zu einem Hautarzt gehen der kann dich dann besser über das Thema und eventuelle Behandlungsmethoden aufklären!

Viel Spass bei deinem Schweiss freien Auftritt!!!! :-)

Bye, bye franzi
Vielen Dank!
Hab die Lösung jetzt hier!
Wie oft muss ich sie denn anwenden und wieviel und wann?
ciao!
Marc
HI!!
Also am besten ist du wendest sie anfangs jeden Abenmd vor em Schlafen gehen an. Allerdings solltest du nicht so viel von der Lösung nehmen (ein paar Tropfen, sodass die Haut benetzt ist reichen aus), da du sonst ein sehr starkes brennen und jucken bekommst. Nach ein paar Tagen bemerkst du dann wie sich die Schweißbildung zurück bildet, und dann brauchst du sie nur noch alle paar Tage anwenden.

Ich hoffe ich konnte die helfen!

bye franzi
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.