Hallo Leute,
durch dieses Forum bin ich seit einem halben Jahr durch AICI trocken.
Jetzt suche ich Erfahrungsberichte unter den Langzeitanwendern.
Bei mir verlief es so: 1 Monat tägliche Anwendung und dann immer langsam bis auf 1x pro Woche reduziert. Im Urlaub (da fühlte ich mich sicherer) habe ich mit der behandlung ganz aufgehört. Danach war ich 4 Wochen krank und auch in der Zeit war ich so gut wie trocken, obwohl ich nichts mehr einschmierte.
Dann ging ich wieder arbeiten und habe wieder mehr geschwitzt, aber niemals so doll wie vorher. Da mir aber der Zustand während meiner Zeit zu Hause mehr gefallen hat, habe ich einfach wieder mit AICI angefangen. Wieder erst 1 Woche täglich, dann jeden zweiten Tag und so weiter. Jetzt bin ich wieder bei 1x am Sonntag Abend und bin die ganze Woche trocken. Da ich aber das Risiko des nassen Oberteils auf Arbeit nicht eingehen kann, traue ich mich nicht so richtig wieder einfach aufzuhören. Ich denke das da auch die Nerven eine gewisse Rolle spielen, und die dich dann sowieso schwitzen lassen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Schönen Abend noch, ich geh jetzt erstmal ins Bad und .....
Tschüßi Kati
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich war heute beim Hautarzt und er hat mir auch AICI verschrieben.
Hilft es wirklich?
Wo schwitzt du denn am meisten?
Ich habe es in den Achseln, unter den Füßen und an den Händen.
Wo kann ich es denn überall anwenden?

Gruß
James
Nehme ALCL seid 2 jahren. Konnte die die Anwendung nach und nach immer reduzieren, aber einmal alle zwei Woche nehme ich es noch aus Sicherheitsgründen. Wenn das Problem langsam aus den Kopf kommt dann verschwindet es auch nach und nach von dn achseln....
Hi James,
ich schwitze eigentlich an den Füßen und unter den Armen.
Achseln sind jetzt mit einer 1xwöchentlichen Behandlung o.K.. Die Füße habe ich mal 2 Wochen mit AICI behandelt ( einfach von allen Seiten bepinseln) und es hat erheblich geholfen. Aber ich war für eine regelmäßige Anwendung ganz einfach zu faul. Jetzt mache ich es nur noch so ca. 3 Tage lang bevor ich was ganz Besonderes vor habe. Aber auch da hat sich der allgemeine Zustand schon verbessert. Es war schon entschieden schlimmer. Andere Erfahrungen habe ich nicht.
Hallo Kalle,
schön das es noch Andere gibt, mit den gleichen Problemen. Haben wir alle schon ne leichte Meise? Man sollte doch froh sein etwas Wirksames gefunden zu haben, und trotzdem bekommt man die Sache nicht aus der Birne. Ist schon komisch, oder?
Ich glaube sowieso daß das Alles nervlich bedingt wird. Ich bin z.B. jemand, der permanent im Job unter Stress und privat immer irgendwie im Zeitdruck steht. Irgendwie denke ich, daß das Schwitzen ein Hinweis des Körpers ist, doch mal zwei bis drei Gänge runter zu schalten...
Wenn das jemand liest, würde mich mal intesessieren, was ihr so für Typen seid.
Eher die vollkonzentrierten Alles-Macher oder das Gegenteil, die alles dem Zufall und anderen Leuten Überlassenden. (Das ist jetzt nicht böse gemeint, klingt nur so blöd) Aber es ist ja eine Einstellungsfrage, ob ich den heute ganz normalen alltäglichen Stress an mich ran lasse oder ob mir alles am A... vorbeigeht.
Weiß jetzt überhaupt noch einer was ich meine?
Ich erwarte Eure Antworten...
Tschüßi
Hallo,

ich nehme ALCL seit ca. 1,5 bis 2 Jahren, einmal die Woche. Wenn ich es absetze dann fange ich nach ca. 8-10 Tagen wieder an zu schwitzen. Seit ich ALCL nehme mache ich mir überhaupt keine Gedanken mehr übers schwitzen, ich nehme das zeug so, wie ich eben auch meine Brille aufsetze und mir keine Gedanken über schlechte Augen mache. Egal ob ich im Urlaub bin, stress habe oder gar nichts mache / denke, ich schwitze, wenn ich kein ALCL nehme.
Hallo ,
kannst du mir vielleicht sagen für was die abkürzung ALCL steht würde es auch gerne mal ausprobieren da ich auch unter den Armen schwitze und das ständig egal bei welchem Klima .
Wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest.

Ciao
AlCl = aluminium chlorid, unter den faqs findest du die mischung, wo und wie du es bekommst (apotheke, problemlos), und wie du es anwendest. es gibt keinen allgemein gültigen leitfaden, du musst selber ausprobieren, wei es am besten wirkt.

ciao

hans
Hi Hans, sorry aber was meinst du mit faqs?Würde auch gerne AICI ausprobieren! Liebe Grüße Leila
Neueste Infos !

Also, ich habe vor 22 Tagen das letzte mal AICI benutzt. Ich habe es aber an dem WE danach einfach vergessen. Und ?! Ich bin bis heute trocken, juchhu..
Also, es funktioniert wirklich. Keine Spinne. Wie Ihr oben in meinem ersten Briefchen lesen könnt, hatte ich das ja schon mal getestet, aber ich dachte es wäre Zufall.
Ich bin so froh, das es dieses Zeug gibt. Ich bin ein ganz anderer Mensch geworden.
Bis bald
Kati
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.