22 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
22 Jahre her
Hallo Oliver,
wahrscheinlich wirst du nur wenige oder auch keine Leute finden, die dir etwas bezüglich der Wirksamkeit einer subk. Kürettage sagen können, weil im Allgemeinen und schon seit ewigen Zeiten davon abgeraten wird und deshalb Ergebnisse dieser OP kaum bekannt sind. Diese OP bedeutet Aufschneiden und Ausschaben und Narben, Narben, Narben... Dass diese OP von den KK bezahlt wird, würde ich nicht als Indikator ihrer Wirksamkeit sehen. KK folgen in solchen Fragen oft einer seltsamen Logik - diese OP ist wahnsinnig teuer, wird aber bezahlt, obwohl ein sehr hoher Prozentsatz der Patienten mit Saugkürettage danach beschwerdefrei ist und die Haut hinterher in einem nicht vergleichbaren, relativ guten Zustand ist. Bitte hole weitere Erkundigungen ein und sprich auch mit einem oder mehreren Hautärzten (die selber nicht operieren), bevor du etwas tust, was du hinterher bereust.
Viele Grüße
Sarah
wahrscheinlich wirst du nur wenige oder auch keine Leute finden, die dir etwas bezüglich der Wirksamkeit einer subk. Kürettage sagen können, weil im Allgemeinen und schon seit ewigen Zeiten davon abgeraten wird und deshalb Ergebnisse dieser OP kaum bekannt sind. Diese OP bedeutet Aufschneiden und Ausschaben und Narben, Narben, Narben... Dass diese OP von den KK bezahlt wird, würde ich nicht als Indikator ihrer Wirksamkeit sehen. KK folgen in solchen Fragen oft einer seltsamen Logik - diese OP ist wahnsinnig teuer, wird aber bezahlt, obwohl ein sehr hoher Prozentsatz der Patienten mit Saugkürettage danach beschwerdefrei ist und die Haut hinterher in einem nicht vergleichbaren, relativ guten Zustand ist. Bitte hole weitere Erkundigungen ein und sprich auch mit einem oder mehreren Hautärzten (die selber nicht operieren), bevor du etwas tust, was du hinterher bereust.
Viele Grüße
Sarah
22 Jahre her
Stop !
Bei mir wurde ausgeschabt, wie von Oliver beschrieben.
Ich habe nur zwei kleine Narben wie wahrscheinlich alle anderen
Operierten auch (ca. 1,5 cm lang).
Meine Operation wurde von der KK übernommen, ohne dass sie dabei
gefragt wurde.
Mein Arzt sieht bei dieser Methode eine höhere Wahrscheinlichkeit, das
Schwitzen endgültig abzustellen, was beim alleinigen Absaugen nicht
immer gegeben ist.
Ich bin am Montag vor einer Woche operiert worden.
Am Tag danch ging ich wieder halbtags arbeiten (Bürojob).
Keine Schmerzen, nur der Bluterguss im linken Arm war etwas groß.
Jetzt sehen beide Achseln gut aus und schwitzen ist ab jetzt tabu.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
Markus
Bei mir wurde ausgeschabt, wie von Oliver beschrieben.
Ich habe nur zwei kleine Narben wie wahrscheinlich alle anderen
Operierten auch (ca. 1,5 cm lang).
Meine Operation wurde von der KK übernommen, ohne dass sie dabei
gefragt wurde.
Mein Arzt sieht bei dieser Methode eine höhere Wahrscheinlichkeit, das
Schwitzen endgültig abzustellen, was beim alleinigen Absaugen nicht
immer gegeben ist.
Ich bin am Montag vor einer Woche operiert worden.
Am Tag danch ging ich wieder halbtags arbeiten (Bürojob).
Keine Schmerzen, nur der Bluterguss im linken Arm war etwas groß.
Jetzt sehen beide Achseln gut aus und schwitzen ist ab jetzt tabu.
Markus
22 Jahre her
Hallo Sarah,
hallo Markus,
vielen Dank für Eure Antworten.
Markus, die von Dir geschilderten Erfahrungen entsprechen auch meinen bisherigen Informationen. Ich habe mich in den letzten Jahren jeweils 1 x pro Jahr im Klinikum Kassel mit Botox behandeln lassen. Mein Vertrauen in die dortigen Ärzte ist sehr hoch, wenn gleich Sarah natürlich recht hat, man solle mehrere Meinungen einholen.
Markus eine Frage noch, wo hast Du die OP durchführen lassen? Und wie kommt es, daß Du ein Tag später wieder arbeiten konntest. Mir wurde gesagt, ich müsse mind. einer Woche Krankenhausaufenhalt einplanen.
Jetzt schon vielen Dank für weitere Kommentare!
Gruß
Oliver
hallo Markus,
vielen Dank für Eure Antworten.
Markus, die von Dir geschilderten Erfahrungen entsprechen auch meinen bisherigen Informationen. Ich habe mich in den letzten Jahren jeweils 1 x pro Jahr im Klinikum Kassel mit Botox behandeln lassen. Mein Vertrauen in die dortigen Ärzte ist sehr hoch, wenn gleich Sarah natürlich recht hat, man solle mehrere Meinungen einholen.
Markus eine Frage noch, wo hast Du die OP durchführen lassen? Und wie kommt es, daß Du ein Tag später wieder arbeiten konntest. Mir wurde gesagt, ich müsse mind. einer Woche Krankenhausaufenhalt einplanen.
Jetzt schon vielen Dank für weitere Kommentare!
Gruß
Oliver
22 Jahre her
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Monaten meine Schweißdrüsen absaugen lassen und fühl mich seitdem wie ein neuer Mensch...Achsel trocken, keine Narben.
Die beiden anderen Frauen, die ich im Wartezimmer an dem Tag kennengelernt habe sind auch total zufrieden.
Also ich würds jederzeit wiedermachen lassen, lieber früher als später.
Nicole
ich hab mir vor ein paar Monaten meine Schweißdrüsen absaugen lassen und fühl mich seitdem wie ein neuer Mensch...Achsel trocken, keine Narben.
Die beiden anderen Frauen, die ich im Wartezimmer an dem Tag kennengelernt habe sind auch total zufrieden.
Also ich würds jederzeit wiedermachen lassen, lieber früher als später.
Nicole
22 Jahre her
Hallo zusammen,
die OP wurde in der Uniklinik Neu-Ulm Söflingen von Dr. Fuchsbauer durchgeführt.
um 10:30 Uhr wurde operiert, um 16:00 Uhr war ich wieder zu Hause.
Am nächsten Tag ging ich wieder arbeiten mit einer Schmerztablette.
Am Tag darauf ohne Schmerzmittel, war kein Problem.
Ich hatte auf der linken Seite einen heftigen Bluterguss, der wohl beim
Zunähen entstanden sein muss, dieser musste 2 Tage später abgesaugt werden,
dass war wirklich unangenehm und tat sehr weh. Nach Aussagen des Arztes war
dies bei mir zum 1. mal der Fall.
Jetzt ist die Bläue bei beiden Achseln fast ganz weg, das einzige kleine Problem
sind kleine wundgescheuerte Stellen durch den Bolero. Ich werde den Bolero
jetzt nicht mehr ganztags anziehen, damit diese Stellen heilen können.
Schmerzen habe ich keine, schwitzen ist auch weg.
Und das schönste: die Uniklinik rechnet diesen Eingriff mit den KK als Halbtagessatz oder so was ähnliches ab. Kostet mich also nichts !
Grüße Markus
die OP wurde in der Uniklinik Neu-Ulm Söflingen von Dr. Fuchsbauer durchgeführt.
um 10:30 Uhr wurde operiert, um 16:00 Uhr war ich wieder zu Hause.
Am nächsten Tag ging ich wieder arbeiten mit einer Schmerztablette.
Am Tag darauf ohne Schmerzmittel, war kein Problem.
Ich hatte auf der linken Seite einen heftigen Bluterguss, der wohl beim
Zunähen entstanden sein muss, dieser musste 2 Tage später abgesaugt werden,
dass war wirklich unangenehm und tat sehr weh. Nach Aussagen des Arztes war
dies bei mir zum 1. mal der Fall.
Jetzt ist die Bläue bei beiden Achseln fast ganz weg, das einzige kleine Problem
sind kleine wundgescheuerte Stellen durch den Bolero. Ich werde den Bolero
jetzt nicht mehr ganztags anziehen, damit diese Stellen heilen können.
Schmerzen habe ich keine, schwitzen ist auch weg.
Und das schönste: die Uniklinik rechnet diesen Eingriff mit den KK als Halbtagessatz oder so was ähnliches ab. Kostet mich also nichts !
Grüße Markus
22 Jahre her
hi,
hab mich vor ca. 2 1/2 wochen von dr. popp in augsburg (licca-klinik) operieren lassen. hatte keine schmerzen, musste keine einzige schmerztablette nehmen. alles ist so gut gelaufen und ich bin so glücklich. ein empfehlenswerter arzt!
lg
hab mich vor ca. 2 1/2 wochen von dr. popp in augsburg (licca-klinik) operieren lassen. hatte keine schmerzen, musste keine einzige schmerztablette nehmen. alles ist so gut gelaufen und ich bin so glücklich. ein empfehlenswerter arzt!
lg
22 Jahre her
Hallo Julia,
was hat denn bei Dir die Absaugung gekostet?
Nicole.
was hat denn bei Dir die Absaugung gekostet?
Nicole.
22 Jahre her
die op hat 2400 euro gekostet. hab keinen antrag an die kk gestellt, deswegen mussten wir es selbst zahlen.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen