Wer hat Erfahrung mit sehr starkem Schwitzen im Gesicht ? Welche Möglichkeit gibt es zu Bekämpfung ?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Claudia,

lass Dir von Deinem Arzt VaganXXX verschreiben.

Wirkungsbeginn ca. nach 90 Minuten Wirkungsdauer dann ca. 4 Stunden.

Bei mir hervoragende Wirkung. Nebenwirkug Mundtrockenheit aber erträglich.

Gruß LI

li
Liebe Claudia,
Genau wie das Hand- und Achselschwitzen kann man auch Gesichtsschwitzen mit ETS, also operativ von 2 5mm Schnitten auf jeder Brustseite behandeln. Problem ist wie bei jeder ETS, daß das Schwitzen sich in andere Bereiche verlagert, das sogenannte "kompensatorische Schwitzen" am Bauch, Rücken, Po, Oberschenkel etc. Diesen Effekt haben fast alle Patienten, manchmal auch nur vorrübergehend. Selten, in ca. 2% ist das kompensatorische Schwitzen ein ernstes Problem. Bisher hätten aber alle meine Patienten die ETS wieder machen lassen.

Beim Gesichtsschwitzen kann es zusätzlich das Risko einer Augenmuskellähmung mit der Folge eines leicht hängenden Oberlides geben, meist vorrübergehend in einigen Fällen aber auf Dauer.
Ich habe dieses Problem noch nicht gehabt.
Ich bin aber trotzdem am Gesicht von ETS, der Entfernung des Schweißnervenknotens (Ganglion T2) auf ESB übergegangen auf Clippung zwischen T1 und T2.
Die Schweißblockade ist die gleiche (etwa 95% Erfolg), Vorteil ist aber , daß der Clip notfalls wieder entfernt werden kann.
Soviel zur Operation, die sollte man sich also gründlich überlegen und für und wider sorgfältig besprechen, solange andere Dinge gut helfen.
Bei schwerem langjährigen Leidensdruck und wenn nichts vernünftig hilft ist es aber eine echte Chance - Bei interesse gebe ich Dir ein par Telephonnummern von Exschwitzern.

Gruß Prof Schaarschmidt
Direktor der Kinder- und Jugendchirurgie Berlin-Buch 030/94107887
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo Claudia,

habe dasselbe Problem wie Du HH im Gesichts- und Kopfbereich. Werde es demnächst einmal mit VaganXXX versuchen und alternativ habe ich mir Odoban im Internet bestellt - bin gespannt wie das wirkt.

Gruß

Hallo li,

danke für Deinen Beitrag. Wann nimmst Du VaganXXX - vor oder nach dem Essen - oder ist das egal ? Wie oft nimmst Du es ?

Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus.

Gruß,

Uta
Hallo li,

danke für Deinen Beitrag. Wann nimmst Du VaganXXX - vor oder nach dem Essen - oder ist das egal ? Wie oft nimmst Du es ?

Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus.

Gruß,

Uta

Ich hätte wirklich Angst so ein Medikament zu nehmen.
Was ist Denn da drin?
Schwitze stark im Gesicht (Oberlippe, Nase), was mir das Leben wirklich schwer macht.
Was soll ich nur tun?
ALCL ins Gesicht schmieren oder die Tabletten nehmen?
Bitte helft mir!
Hallo "Blondie",
ich schwitze auch sehr stark im Gesicht, was mein Leben unter Menschen echt nicht sehr einfach macht-meide deswegen schon viele Veranstaltungen, obwohl ich eigentlich ein sehr aktiver Mensch bin (Parties, Uni, Sport).

Ich informiere mich gerade über OP`s, weil das glaube ich bei Gesichtsschweiß der einzige Ausweg ist!
Grüsse an Dich!
Valeria.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.