Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo zusammen!

Ich schwitze stark an Händen und Füßen. Auf dieser Seite habe ich die AlCl - Rezetur gelesen:

20% Aluminiumchloridhexahydrat
1%Siliconöl
ad 100 ml Ethanol

Bin gleich zur Apotheke un habs bestellt. Am nächsten Tag hab ichs abgeholt un sie wollte 27,75€ von mir! Ich war ziemlich geschockt da ich von 5-10€ ausgegangen war. Sie meinte ich könnte aber zum Hautarzt gehen und mir ein Rezept dafür geben lassen dann würd ich das Geld wieder rausbekommen.
Ich habs dann mal gezahlt und mitgenommen...
Aber kann das sein?? Oder wurd ich da beschissen. bei mir steht 90%iges Ethanol drauf... vielleicht deshalb?!

nun gut...

Ich habs mir dann gleich abends drauf gemacht... also bei mir brennt es nicht! un ist auch schnell getrocknet usw. am nächsten Morgen hatte ich zwar ziemlich ausgetrocknete Hände aber auch nicht so arg.
Tagsüber wars an den Händen dann etwas besser als sonst... aber nicht arg.
Und an den Füßen hab ich nichts gemerkt!
Kann das sein oder woran liegt das?? Oder ist das normal das beim ersten mal keine Besserung merkt..?

Danke für Anworten..
mfG

Sebastian
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Sebastian,

der Preis ist im wesentlichen abhängig von der ALCL-Konzentration und natürlich
der Menge.

Für 50ml mit 20% ALCL (allerdings ohne Siliconöl) habe ich ca. 6-7€ bezahlt.

Für 25ml mit 30% ALCL habe ich ca. 4-5€ bezahlt.

Ich glaube deshalb, dass die Frau keine Ahnung hatte, oder dich einfach nur
abgezockt hat.

Da ALCL seit kurzem nicht mehr rezeptpflichtig ist (laut meinem Hautarzt),
musst du es selber bezahlen.

Probiers doch einfach in einer anderen Apotheke.

Und bestell nicht mehr als 25ml auf einmal!!! Diese Menge reicht ewig.

Gruß
jo danke fürs erste. ich denke ich werde mal meinen Hautarzt fragen wieviel das kosten darf. oder frag in einer anderer Apotheke. Wenn die mir was anderes erzählen dann werd ich mich wohl in der Apotheke beschweren bzw mein Geld zurück fordern..

Aber ich dachte das brennt so (hab ich hier paar mal gelesen) bei mir hats aber nicht wirklich gebrannt. Und viel geholfen hats auch nicht (zumindest von einmal anwenden).

Ist 20% etwa zuwenig für Hände und Füße? Oder kommt das erst nach einigen Anwendungen?
Oder mach ich was falsch? Wieviel muss man von dem Zeug nehmen?

danke im vorraus
Wenn du eine hohe Konzentration oder eine große Menge auf die Stirn machst, dann kann es unangenehm brennen. dann würde ich es sofort mit etwas Wasser abwaschen. Ansonsten sollte es keine Probleme machen.

An den Händen hab ich das immer sofort ausgeschwitzt und konnte somit auch dort nicht wirken. An den Füßen hab ich es dann erst gar nicht probiert.

Hat AlCl schon bei jemanden an den Handflächen gewirkt?
eigendlich dachte es wirkt schon an den Handflächen. da schon einige hier im Forum davon berichtet hatten. nur yerka sei zu schwach...
also hab odaban (20% alcl) auf den Händen probiert und ich bin nicht wirklich glücklich... sie sind etwas trockener (eher ausgetrocknet) aber schwitze trotzdem noch und hab immer kalte Hände :((((
das Brennen durch alcl entsteht hauptsächlich unter den Achseln da dort die Haut viel empfindlicher ist als die Handflächen...
ich versuch jetzt Antihydral... das hilft eher auf den händen als alcl.

schöne grüße aus Österreich :-)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.